Ich war auch schon auf ner Hochzeit ohne Kinder, fast ausschließlich junge Leute, da haben wir uns bis 23 Uhr gequält, weil keine Stimmung aufgekommen ist und wir aus Anstand halt nicht gleich abhauen wollten.
Da steckt man halt nicht drin.
Ich finde aber Kinder sind für mich pauschal kein Stimmungskiller und ich bin gerne bereit zu akzeptieren, dass es ab einem gewissen Alter halt einfach Kinder gibt, die man mit einbeziehen „muss“. Kann ja auch die @Behnson Variante sein und einfach sehr früh ankündigen, dass man ne kinderlose Runde will. Dann muss man auch akzeptieren, dass es vllt nicht jeder schafft eine Betreuung zu finden und dann Zuhause bleibt.
Ich würde auch davon ausgehen, dass es den meisten Eltern wirklich nichts ausmacht sich um ihre Kinder zu kümmern. Man könnte meinen es ist Teil ihres Alltags
wenn wir größere Feiern im Freundeskreis hatten waren auch immer zwischen 4 und 10 Kinder anwesend. ich find das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. ein Kumpel und ich sind dann immer die jenigen die abwechselnd oder zusammen mit den Kindern abhängen und spielen. Die Eltern sind dann auch jedes mal dankbar dass die sich mal ne weile ungestört mit Erwachsenen unterhalten können
Wenn ich ne Party ausrichte, wo ich evtl. auch Menschen einlade, die ich seit 6 Monaten nicht gesehen habe, will ich nicht, dass sich 30% der Party permanent mit irgendwelchen Kindern beschäftigen
Aber deshalb darf ich ja meine Parties feiern wie ich will, und andere wie sie es wollen. Ich find Parties mit Kinden jetzt auch nicht schlimm. Sie sind halt anders.
kann ich vollkommen verstehen.
liegt wahrscheinlich auch immer daran ob die Gastgeber selber Kinder haben oder nicht. Bei kinderlosen Gastgebern (was immer weniger werden ) passiert es im Freundeskreis auch schon öfter dass die Kinder dann bei den Großeltern abgegeben werden und die Eltern alleine kommen
Ich glaube, das ist so eine typsache, je nach dem, wie man selbst drauf ist. ^^ Wenn jemand selbst Kinder hat, heißt das nicht automatisch, man hat Bock auf „fremde“ Kinder.
Kinder ja oder nein hängt doch von einigen Dingen ab. Ich kenne ein Paar die es wegen der Location gemacht hat, weil sie mehr Freunde einladen wollte. Ich konnte das Argument verstehen.
Schlimmster spruch ‚Du bist ja richtig cool und locker… mit dir kann man echt Party machen … Warum warst du sonst nicht da?‘ Weil ihr Kerle sonst immer nur unter euch feiern wollt, weil das ja lockerer ist als mit Frauen.