Der Auskotzthread 7

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du sowas (wiederholt) erleben musstest. Du hast sehr gut reagiert und der Typ kann in der Hölle schmoren.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. In solchen Momenten fällt einem nichts ein. Aber du hast alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

auch wenn @anon68164815 ihm eine geballert hätte wäre sie ein besserer Mensch als dieser Typ :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Vermutlich hätte der Typ sie noch wegen Körperverletzung angezeigt und die anderen hätten ihn gedeckt

2 „Gefällt mir“

Das tut mir wahnsinnig leid, dass du das erleben musstest. Du hast aber richtig reagiert, auch wenn es schwer fällt.

1 „Gefällt mir“

Ich reg mich grad über einen Idioten im Straßenverkehr mehr auf als ich sollte…

Folgende Situation, zur Veranschaulichung mit wunderschöner grafischen Darstellung:

Die Querlaufende Straße ist eine relativ viel befahrene Hauptstraße, die Streifen auf beiden Seiten davon der Fuß- und Fahrradweg und das in der Straßenmitte eine Verkehrsinsel. Auf der rechten Seite gibt es wegen einer Linksabbiegerspur keine Insel.

Ich fahre also ganz normal mit dem Fahrrad (rote Pfeile) an die Kreuzung ran. Weil ziemlich viel Verkehr war (aber keiner, der gerade in die Seitenstraße abbiegen wollte) bin ich , wie es jeder hier macht, rüber zur Verkehrsinsel und stand dann auf der falschen Straßenseite, weil ich noch nicht über die Straße kam. Extra ein Stück weiter hinten, damit der Fahrradweg auch frei bleibt. Der andere Verkehrsteilnehmer, im folgenden „Idiot“, kommt normal von links auf dem Fahrradweg und ist vorbei gefahren und hat einen doofen Spruch gelassen von wegen „falsche Straßenseite“ (zur Erinnerung, ich stand nur da und bin nicht gefahren, hab ihn nicht behindert, nichts). Ich hab erwidert, das ich hier über die Verkehrsinsel will.
„Idiot“ hat dann noch weiter irgendwas gemeckert, was ich nicht mehr verstanden hab und schön die ganze Zeit den Mittelfinger rausgehalten beim weiterfahren :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Einfach das nächste Mal „Danke, ebenfalls“ sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß ist es sehr schwer eine normale Ohrfeige nachzuweisen :beanjoy: so lange er dabei nicht einen Backenzahn verliert :beansmirk:

Ich schätze in dem seinem Alter ist auch Hopfen und Malz verloren.

2 „Gefällt mir“

Er hätte ja zwei „zeugen“

Ist ja dann quasi Aussage gegen Aussage ohne festen Beweis und im Zweifel für den Angeklagten? :sweat_smile:
Bin aber kein Jurist :stuck_out_tongue: drauf verlassen würde ich mich selbst auch nicht auf meine Aussage.

1 „Gefällt mir“

Covidioten: es gibt sie immernoch. Grade im Rewe. Ich stell mich vorbildlich an der Kasse an mit Abstand weil ich ja keinen Wagen hab. Kommt nen alter Typ guckt mich schief an, maske mit Ventil natürlich auf halb 8. Jetzt könnte er sich natürlich hinter mir anstellen. Doch weitgefehlt. Er stellt sich natürlich direkt neben mich. Und als dann die zweite Kasse aufgemacht wurde läuft er natürlich vor mir durch die Lücke um vor mir dran zu kommen. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Hä? Wie neben dich?? Kann das garnicht glauben so dreist ist das!

2 „Gefällt mir“

Waren halt 2-3 wagen vor mir also ging die Schlange in den Markt rein. Er kam von der Seite und hat mich irritiert angeguckt. Nach dem Motto. Fahr doch nach vorne da ist doch Platz.

Ah verstehe. Dem hätte ich einen bösen Blick spendiert und gefragt ob er das Konzept von Abstand nicht versteht!?

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach zu nett selbst zu Idioten

1 „Gefällt mir“

Oder einfach über den Fuß fahren. :smiley: Das wäre die etwas passiv agressivere Variante^^

2 „Gefällt mir“

Überlegt doch mal, was ihr ihr hier aus männlicher Perspektive empfehlt: Was hätte es ihr in der Situation gebracht, dass Ganze körperlich zu eskalieren? Der Typ hätte dadurch seine Lektion auch nicht gelernt und sie im schlimmsten Fall zusammengeschlagen oder anderweitig verletzt. So wie sie sich verhalten hat, war’s doch komplett richtig: Verachtung zum Ausdruck bringen und weiterziehen. Zumal sie sich auch noch von dem Affen angreifbar gemacht hätte.

Als Kerl kann ich den Impuls komplett nachvollziehen, dem Typen die Visage zu polieren zu wollen, aber denkt das nächste Mal doch bitte mal 3 Sekunden darüber nach, was ihr hier empfehlt. Gewalt sollte grundsätzlich nur das allerletzte Mittel sein, weil das die Konfrontation nun mal auf ein anderes Level hebt.

3 „Gefällt mir“

Dann hättest du ihm ja auch einen Sitzplatz anbieten können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne dann krieg ich nur Stress und im schlimmsten fall fällt der Typ auf mich drauf. Ich straffe die Leute lieber heimlich mit Verachtung

2 „Gefällt mir“

Also ich hab gar nichts empfohlen. Ich habe nur kommentiert.

1 „Gefällt mir“