Der Auskotzthread 7

Also ich hab gar nichts empfohlen. Ich habe nur kommentiert.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh was du meinst und bin da auch bei dir.
Hatte das allerdings auch nicht so empfunden, dass @Trollmanns mir damit empfehlen wollte handgreiflich zu werden.
Eher so als könne er nachvollziehen warum ich im Nachhinein diese „Wunschvorstellung“ hatte ihm eine zu verpassen.
Ich glaub wir sind uns alle einig darüber, dass es gewaltfrei noch am „besten“ war damit umzugehen.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, die Seiten des Sommer „liebe“ ich ja auch. Auch wenn ich schon oft widerlich angelabert wurde, während ich „ganz normal“ gekleidet war, so kommt es im Hochsommer, wenn man mal Shorts oder Kleid trägt, deutlich häufiger vor. Meist bin ich in solchen Situationen so perplex, dass ich gar nichts sage und einfach weiter gehe, aber eigentlich will ich es mal hinkriegen, denen was vor den Latz zu knallen. Es muss ja kein super Spruch sein o.ä., aber einfach mal klar machen, dass sowas nicht geht und der Typ ein Arschloch ist. Daher Hut ab für deine Reaktion.

Gut finde ich ja dann so Aktionen von Cat Calls (gibt’s in diversen Städten Cat Calls Berlin, Cat Calls Aachen usw), die solche Aktionen sichtbar machen und die widerlichen Sprüche an dem Ort des Geschehens auf den Boden schreiben. Dann sieht wirklich jeder: Das passiert überall, nicht nur in dunklen Gassen am anderen Ende der Stadt. Und vielleicht (aber auch nur vielleicht) fühlt sich so ein Arschloch nach so einer Aktion ein bisschen entblößt und schämt sich ein wenig.

2 „Gefällt mir“

Den Satz mit der Tochter lege ich mir auch echt seit Jahren zurecht. Der ist sicher auch nicht zu 100% ideal, weil darin diese narrative von „pack nicht MEINE Frau, meine Tochter, Schwester etc an“ so nach dem Motto „nur ich darf scheiße zu meinem Besitz sein“ (jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt, weil ich den Punkt der Müdigkeit erreicht hab für heute :sweat_smile:)… drin steckt, aber ich hab immer gehofft damit denjenigen auf eine Art zu beschämen, die ihn persönlich angreift und mich und wie ich mich damit gerade fühle im besten Fall aus dem Fokus nimmt. Und die Ironie ist ja tatsächlich, dass solche Typen eben sehr gut ausrasten können, wenn jemand anderes so abwertend und sexualisierend zb seiner Frau gegenüber ist. Einfach weiter zu gehen in so einer Situation ist denke ich genau so richtig. Manchmal brodelt es so sehr in einem, aber vielleicht hätte sich Frau in dem Moment in ernsthafte Gefahr gebracht. Ich denke, auch, wenn wir unsere berechtigte Wut an solchen idioten am liebsten auslassen würden, indem wir laut und oder sogar gewaltig werden wollen, dürfen wir uns nie dafür schlecht fühlen mal nicht mit Abwehr reagiert zu haben. In solchen Momenten Angst zu haben ist doch total verständlich. Oder intuitiv zu handeln, indem man versucht die Situation zu verlassen.

Und ja, die Aktion kenne ich auch und mag die Idee und Umsetzung davon sehr.
Präsenz und Haltung zeigen.
Das ist für viele Frauen Alltag und wir nehmen das nicht hin.
Wirklich eine tolle Aktion!

2 „Gefällt mir“

Angst war’s bei mir meist nicht, sondern dass mein Hirn komplett lahm gelegt war. Zu perplex, um auch nur irgendein Wort rauszubekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich auch. Die Ironie ist dann auch in so nem Moment, dass ich mir denke „egal wie oft, gewöhnen tu und will ich mich nie dran“ und deswegen schocken mich manche Verhaltensweisen dann auch so sehr, dass ich wie versteinert bin.
Vielleicht ist es der nicht zu erschütternde glaube an das gute im Menschen, der da jedes mal in seinen grundmauern erschüttert wird oder so :sweat_smile:

Wow… :beannotsure:

Naja. Aber es gibt noch genug Urteile bei denen das Rauchen untersagt oder zumindest eingeschränkt wurde. Auf dem Balkon zumindest.

Verlink die bitte Mal.

Ich habe ausschließlich Sachen gefunden, wo das als ganz normaler Sachgemäßer Gebrauch der Mietsache gilt.

Außer halt es waren krasse Ausnahmefälle.

Suche ich später Mal. Die meisten habe ich Mal im TV gesehen. Mal gucken was ich finde. Ich kann mich da an Sachen erinnern wie eingeschränkte Zeiten zum Rauchen ect.

1 „Gefällt mir“

Nen Arzt aktuell erreichen ist echt ne Qual. Net mal auf den AB sprechen kann man :weary: und ich will nur ein Rezept für meine Schilddrüsen Tabletten und die brauch ich halt wirklich. Waaaah.

5 „Gefällt mir“

einfach zu den Sprechzeiten mal vor der Tür stehen,

Wenn man mal eben schnell den Einkauf ausräumen will und beim Türen aufdrücken merkt, dass man die Klappbox diesmal wirklich überladen hat und sich der gesamte Inhalt auf den Boden entlädt…beim Aufsammeln hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen in eine Scherbe zu fassen. Und es riecht jetzt alles nach Balsamicoessig.

15 „Gefällt mir“

Wenn vor den Läden schon Schlangen stehen, können die Leute da drin, die nur als Anhängsel dabei sind, nicht draußen warten und anderen Platz machen? Der Laden ist voll, die eine Hälfte guckt nach Klamotten, die andere Hälfte sitzt gelangweilt da rum und wartet drauf, dass der Partner sich bald für ein Teil entschieden hat. Draußen bildet sich ne lange Schlange, und das schon um 12 Uhr wochentags.

13 „Gefällt mir“

Die Hitze und corona machen ein Pöbel-Monster aus mir : hab eben einen alten Mann, der mir beim in die Bahn einsteigen schon in den Nacken pustete (weil er seine Maske nicht richtig aufhatte) gefragt: "Abstand halten, schon was davon mitbekommen? "
Kurz Besorgungen machen und dann wieder heim zu fahren, ist heute aufjedenfall für alle, inklusive mir das beste. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Als ich eben vor nem Laden in der Schlange stand, musste ich auch sehr tief ein- und ausatmen. Ich war irgendwann vorne die erste und da steht man in nem Hauseingang. Der Typ hinter mir drängelt sich an mir vorbei, um mal um die Ecke in den Laden zu gucken. Es ist halt fucking eng da und irgendwie müssen die Anwohner ja auch vorbeikommen, aber ihm war das schnuppe. Und dann meint er „Is doch auf. Kann man reingehen“. Äh, nee? Die Tür ist vermutlich nur auf, damit gut gelüftet werden kann (und es vermutlich grad auch warm da drin ist) und es hängt ja auch ein unübersehbares RIESIGES Schild vor unserer Nase, auf dem steht: Max. 2 Personen.
Ja, vielleicht kann der Mann nicht lesen, aber hey, diese Regeln mit Kundenbeschränkung gibt es jetzt schon seit 15 fucking Monaten.

Ach ja, und nur weil jemand nen Abstand hält, der vllt 3 cm größer ist als die vorgeschriebenen 1,50 m, heißt es nicht, dass man sich in diese Lücke reinstellen kann.

Wir haben nicht mal 13 Uhr und ich bin für heute erledigt. Menschenhass pur.

Dabei muss ich noch in den Supermarkt :see_no_evil:

Aber erst mal durchatmen, ne? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wer in Ohrfeigenreichweite ist, ist zu dicht dran. :wink:

1 „Gefällt mir“

welche Hitze?

Warst du heute noch nicht draußen? Ich hab schon ordentlich geschwitzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm dann frag ich mal lieber nicht, ob du ne neue Hose gefunden hast. Klingt nicht so :sweat_smile: