Der Auskotzthread 7

Ihr könntet dann auf haben, wenn wir nicht arbeiten müssen. Also ab 16 Uhr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sitze heute bis 18 Uhr hier :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Nix gibt’s. Das Amt ist doch kein Wunschkonzert!

Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?

Keine Bewegung!

4 „Gefällt mir“

Ja das merken wir :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde es mir reichen, wenn ihr Samstags auf habt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade wirklich überlegt, ob ich den Umlauf als Papierflieger ins nächste Büro transportiere, weil jede Bewegung bei der Hitze vermieden werden muss :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Herzer das wär ja noch schöner. (Unser Bürgerbüro hat Samstag vormittags sogar auf)

2 „Gefällt mir“

Ich könnte zu keiner meiner regulären Arbeitszeiten zum Amt, außer donnerstags nach 18 Uhr, da ist aber meistens dann viel zu viel los. Ich würde mir da tatsächlich mal ein wenig Flexibilität wünschen. Dann macht halt Mittwoch Vormittag zu und dafür abends bis 19:00 Uhr :beanmad:

Tetris bei Dr. Mario :cat_wow:

Sonst noch nen Wunsch? N kaltes Bier? Ne Fussmassage?

Ach nun auf einmal könnt ihr Service :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Zu heisst ja nicht das wir nicht arbeiten. Dann nimmt man sich halt mal nen halben Tag frei für sowas. Müssen wir ja auch wenn wir was erledigen müssen

Tatsächlich etwas, was mit bei vielen Dienstleistungen bei mir auf Unverständnis trifft.

Was bringt es dem normalen Arbeitnehmer wenn die Stellen zwischen 10 und 16 Uhr auf haben (Hallo Banken z.B. auch). Ist doch klar, dass sich dann alles staut wenn es ausnahsmweise mal für normal arbeitende Menschen möglich ist den Service wahrzunehmen.

Soll es halt Öffnungszeiten 07:00 - 09:00 geben, dafür halt mittags länger/früher zu und an anderen Tagen dafür spät offen.

1 „Gefällt mir“

Kommt glaube ich auch immer auf den Sachbearbeiter/das Anliegen an.
Ich bin ab 7 da, wenn jemand da kommen will, gerne. Ich lass den auch rein. Muss es halt nur vorher wissen.
Wenn man generell was will, wie Ausweis verlängern hat man ja vorher keinen direkten Ansprechpartner, da ist es halt blöd und man muss ich an den Öffnungszeiten orientieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, nervt halt, dass man sich in DE nen halben Tag frei nehmen muss, damit man sein Ausweis verlängert bekommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jop, da könnte man halt echt nachbessern. Meine Gemeinde hat zumindest einmal länger auf als ich arbeite. Das ist schon praktisch

Ist hier auch oft so das die Kolleginnen. Früher kommen und sogar samstags wenn jemand dringend nen Ausweis braucht

Seit gestern habe ich ein Longboard, heute wollte ich mir noch einen Helm kaufen (Ok, man hätte es auch andersrum machen können), und in der ganzen Stadt, in keinem Sportgeschäft, auch nicht bei Titus, die ja auf Skatekram spezialisiert sind, gibt es Skatehelme für Kopfumfang über 62cm…das nervt…jetzt muss ich mich ins Onlineshopping stürzen und da schauen…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: :cluelesseddy: :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Kenne ich mit Basketballschuhen. Denkst du, es gäbe ein Laden, wo man die einfach kaufen könnte? Da muss man gefühlt nach Berlin oder München fahren :frust:

1 „Gefällt mir“