Der Auskotzthread 7

Gestern von ca 14:30 bis ca 21 Uhr hier kein Internet.
Auch bei anderen im Ort und auch bei Freunden 2 Orte weiter, alles tot.

Und da wir hier auch keinen Handyempfang haben, hätte ich nichtmal mir so einen lokalen Hotsport per Handy einrichten können (wobei ich eh nicht wüsste wie sowas geht)

Also heute schön alles Nacharbeiten, Kotzwürg.

Und das schlimme ist, man kann den Internetanbieter nichtmal wechseln, weil es der einzige hier ist der zumindest etwas liefert das man als ein bisschen Highspeed bezeichnen kann (16000er :frowning: )

Statt Quantenquatsch sollte man erstmal dafür sorgen, dass jeder Deutsche stabiles schnelles Internet zur Verfügung hat.

4 „Gefällt mir“

Aber das ist doch alles Neuland für uns. Da muss man sich erstmal rantasten. :nun:

Wohnst du in der Nähe von @Herzer :sweat_smile:

Was hat die Forschung an Quantentechnologie mit dem Ausbau von Telekommunikation zu tun? :smiley:

Hat wahrscheinlich Vodafone. Da hat @Dedalos ein Hauptglasfaserkabel angeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Dieses Paket ist echt verflucht. Paket sollte heute zurückkommen. Ich musste aber kurz ins Büro und hatte Angst, dass ich es nicht zurückschaffe, bis mein Freund weg ist. Der hatte dann aber, als er das Haus verlassen hat, den DHL-Fahrer direkt vor der Tür getroffen und kurz gewartet. „Noipe, für euer Haus ist kein Paket dabei.“ Ok. Freund macht sich also auf dem Weg zur Arbeit.
2 Minuten später sagt die Sendungsverfolgung, dass niemand angetroffen werden konnte und das Paket jetzt an ne FIliale weitergeleitet wird. Gnargh.
Da hatte ich ja schon schlechte Laune. Großes Paket, unhandlich, Hitze.

Die Laune wurde soeben nochmal schlimmer, denn ich muss das Paket nicht bei einem der Stndard-Filialen abholen, die ja alle fußläufig von hier entfernt sind. Nein. Ich muss mit dem Bus an den Arsch der Welt. Bei Hitze. Großes Paket. Unhandlich!! Fuck you!

Ach ja, und wie befürchtet muss ich nochmal 10 Eur bezahlen, damit ich das Paket überhaupt zurückbekomme. 30 Eur Versand schonmal für den Arsch plus der ganze Hickhack drumherum. Und wehe WEHE irgendwas von dem Inhalt ist kaputt.

2 „Gefällt mir“

WEnn eben die Telefone dann auch mal vollständig über das Internet laufen, wären eben im Falle eines Unfalls, Herzinfarkt etc hier eben gestern die Leute verreckt, bzw hätte man erstmal jemand mit dem Handy 3 km hoch aus dem Tal schicken müssen, denn oben auf der Höhe hat man Empfang.

@Herzer
Ne haben Netcom.
so ein Anbieter der sich darauf spezialisiert, wenigstens ein bisschen Internet da hin zu bringen, wo die Telekom etc die Leute bisher im Stich lässt.

Die Telekom bringt überall Internet hin. Es ist nur nicht verpflichtet, dass es gutes Internet ist :smiley:

Hört sich irgendwie an, als wäre da beim nächstenmal ein kleiner Wochenendroadtrip nicht wirklich arg teurer (wenn man kein teures auto mit hohem Wertverlust pro KM; hat) um das Paket dort hinzubringen

Deine Gedankengänge faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

1 „Gefällt mir“

Wieso ?
fährt man einen 50 000€ Ami Schlitten mit 12 Liter verbrauch, ist so ein Roadtrip natürlich ein weit teureres unterfangen, als mit dem 10 Jahre alten Polo der 4 Liter braucht ?

Mit der Bahn sinds 30 Eur bis Amsterdam. Und man hat halt Amsterdam gesehen.
Ich schick da keine Pakete mehr hin. Das Paket von ner anderen Feundin an sie ist verschollen. Da waren u.a. Pflanzen drin, die jetzt alle tot sein dürften (ja, der Versand nach NL geht recht fix, da ist ein Versand von Pflanzen theoretisch gut machbar)

Dann nutzt auch das beste Netz nix, wenn @Dedalos es zerstört :smiley:

Meine Kollegen sind da nicht überhaupt nicht dass Problem. Er hat selbst gesagt, das er das respektlos mir gegenüber fand. Sind Externe und halb interne und das zieht sich jetzt über die ganzen Jahre durch.

1 „Gefällt mir“

Also dann Amsterdam Roadtrip :slight_smile:

@Doomac91 der gute @Dedalos macht afaik keinen Straßenbau glaube ich, Internetkabel macht der nicht kaputt :wink:

Lol :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die macht jetzt erst mal großen Urlaub. Berlin, Wien, irgend ein See in Österreich und dann noch Aruba.

Ich verstehe das nicht wirklich. Wenn ich wo anrufe, will ich doch, dass mir so fix wie möglich geholfen wird. Da habe ich doch wesentlich mehr davon, direkt nachzufragen, ob mir geholfen werden kann, statt mich weiterleiten zu lassen. (und ja, ich weiß, Sexismus, aber das ergibt logisch überhaupt keinen Sinn)

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist ja Slapstick vom aller Feinsten :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Manche Leute lassen sich von einer Frau einfach nix sagen. Entweder stammen die nocg aus ner anderen Zeit oder wurden so erzogen. Es ist jedenfalls erschreckend, wie oft das passiert.

In meiner alten Firma, wo ich auch meine Ausbildung gemacht hatte, hab ich das relativ häufig erlebt. Wir haben u.a. Wertstoffe angekauft und ich war da mit für die Preisgestaltung und die direkte Kaufabwicklung zuständig. Wie oft die Leute ignoriert haben, wenn ich denen die Preise genannt hatte.
„Ich will mit Ihrem Chef sprechen“
„Wieso?“
„Ja, wegen der Preise“
„Die Preise mache ich“
„Nein. Ich will mit Ihrem Chef sprechen!“
„Doch. Der Chef wird Ihnen keine besseren Preise nennen. Zumal er grad auch Besseres zu tun hat“
Einer wollte partout nicht aus meinem Büro verschwinden, bis er den Chef gesprochen hat. Also hab ich irgendeinem männlichen Kollegen gesagt, er soll mal kurz ins Büro kommen.
Ohne dass wir so tun mussten, als wäre er mein Chef, wurde der Typ ganz kleinlaut und hat dann plötzlich die Preise und Bedingungen akzeptiert.

9 „Gefällt mir“

Hättest ja mal sagen können, dass es letzter Preis ist.

1 „Gefällt mir“