Der Auskotzthread 7

Ich liebe sie! :smiley:

Der alte weiße Mann reitet wieder aus. 1890 ritt ein Cowboy auf einem Pferd, heute ein Wilhelm auf 250 Pferden. Pferde sind natürliche Lebenwesen. Ich spreche nicht von leisen, umweltschonenden, gemächlichen, uncoolen Pferden sondern von Motorrädern. Alle kenne diese Explosion-Krach-Ruß-Maschinen. Die kommen zum Vorschein, sobald bei 14°C die Sonne scheint. Erst einer, dann zwei, dann knattern die Benzin Ghettoblaster minütlich die Straße rauf und runter. Manche sind dabei sehr rücksichtsvoll, ca 5%, naja vllt nur 2%, die mit eingetragenen erlaubten 95dB vorbeifahren. Der Rest dröhnt mit presslufthammerartiger Gewitterlaustärke durch die neu und gut asphaltierten Wohngebiete. Die eingetragenen 95dB gelten für welchen Gang? Den 3. Gang? Als wenn die beim TÜV nicht wissen, dass die Explosion-Krach²-Ruß-Maschinen im 1. oder 2. Gang nochmal lauter sind. Nagut der TÜV hat die Gesetzte nicht gemacht, er muss die geltenden Grenzen nur überwachen. Evtl. muss hier die - ochnö - Politik arbeiten und Gesetzte anpassen. Andy Scheuer steht momentan repräsentativ ganz vorn. Der fährt bestimmt gern dicken A6, ob Schummeldiesel oder nicht. Also Herr Scheuer hat aber auch gar keinen Grund, das Geld seiner Lobbyisten abzulehnen. Bei diesen hirnlosen Gashebelziehern gibt es nur eins. Auffallen! „Leute seht mich an. Meine Machine ist geil laut. Ich habe den Größ…“, „Nein, seht mich an. Meine Maschine ist geil lauter. Ich habe den Größten.“ Einen anderen Grund warum die Explosion²-Krach²-Ruß²-Maschinen derart laut sein müssen, gibt es nicht. Der Davidson von Harley soll erzählen warum diese hohe dB Zahl sein muss. Dass es nicht im Rahmen der technischen Möglichkeiten liegt, leise Motorräder zu konstruieren, ist doch Quatsch. Die Menschheit hat mit einem Rechenschieber die Trägerakete Saturn V gebaut und das Handtuch auf den Mond gelegt. Heute gibts mehr Wissen und innovative Techniken. Mit Elektromotoren sind Motorräder noch schneller tödlicher. Man hört dann quasi nur das Unfallgeräusch und evtl Wilhelm schreien.

Also mir geht die unnötige Lautstärke derart auf die Nerven, dass ich zurückbrülle. Ich hasse es, wenn die Fahrer mit 95dB+ keine Rücksicht nehmen. Wenn die ohne Helm fahren, nehmen die ja nichtmal Rücksicht auf sich selbst. Mir bleibt nicht anderes übrig als mal zu ranten. Wir müssen den Lärm weiter ertragen bis irgendwann die Gesetzte geändert werden oder eine neue rücksichtsvolle Generation Motorradfahrer folgt.

Hier noch zwei tagesaktuelle und völlig voneinander unabhängige Fakten. 1. Heute scheint die Sonne nicht durch die Wolken und es nieselt. 2. Ich habe heute noch keine Motorräder knattern hören. … (aber dafür ein knatterndes Auto)

6 „Gefällt mir“

Der war gut :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das hast du nicht zufällig geschrieben oder?
:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

…und das was jetzt passiert,
tut mir auch sehr leid, DHL

:cat_flamethrower::fire::european_post_office::fire:

4 „Gefällt mir“

Sorry aber noch mehr Polemik geht nicht oder?

der Absolute großteil fährt mit völlig normalen Anlagen, die 2% die du ansprichst sind eher die wo illegal unterwegs sind, nicht die die legal unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Die Nachbarin hat anscheinend wieder ihre Bude in Alte Leute Parfüm getränkt, sodass man den Geruch übers offene Fenster bis zu mir riechen kann :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Kölnisch Wasser :beangasm:

Wie kommen eigentlich Webdesigner auf die Idee, dass viel Leerraum besser ist für die Übersicht. Diese Unsitte nimmt schon seit Jahren überhand. Ich will ein paar Bauteile bei Digikey bestellen und so sieht die Bestellübersicht aus.

Auf meinem 27 Zoll Monitor sehe ich gerade mal 6 Bauteile (von 58) gleichzeitig und nicht mal die Hälfte der Spalten, daran ist doch gar nichts übersichtlich.

Ich bin sowieso der Meinung (Achtung kontroverse Meinung), dass Webdesigner, Frontend Entwickler usw. mit Absicht alle 6 Monate das Design ändern, damit ihr Job nicht überflüssig erscheint.

Edit:
So sieht die Übersicht aus, wenn ich nach Bauteilen suche bei Digikey. Das nenne ich übersichtlich, alles auf einen Blick.

2 „Gefällt mir“

Eher nicht, wir wissen auch so wie wichtig unser Job ist :smiley:

Und in aller Regel liegt es nicht nur am Webdesigner wenn Oberflächen doof aussehen. Wie oft ich schon Wände einrennen musste um wenigesten ein bisschen Nutzerfreundlichkeit einklagen zu können, wenn der Kunde sich querstellte.

Viel oder wenig Weißraum ist übrigens nichts absolutes. Manchmal (je nach layout, Listenart und Nutzergruppe) kann es übersichtlicher sein weniger Elemente auf einmal zu zeigen, die man dafür auf einen Blick erfassen kann, anstatt den Anwender mit 100000 Informationen vollzumüllen, von denen ihn nur 3 interessieren.

Da spielen dann auch individuelle Bedürfnisse mit rein.

Webentwickler lieben allerdings Feedback und vor allem Endanwender Feedback, das man dem Kunden vor den latz knallen kann um dinge dann doch irgendwann mal zu ändern, also würd ich mich an deiner Stelle nich scheuen sowas via Formular oder so kundzutun. ich hab schon öfter kundenforciert scheiß designs abliefern müssen, die dann nach endkundenfeedback doch noch schön werden durften :smiley:

2 „Gefällt mir“

FreeFlawlessDwarfrabbit-max-1mb

Warum ist es eigentlich nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass Getränkehersteller den pH Wert ihres Produktes auf die Verpackung schreiben müssen?
Aus dem Internet habe ich jetzt die Info, dass Milchkaffee nahezu pH neutral ist, logisch ist ja auch Milch drin. Aber für spezifische Produkte findet man da auch nichts. Keine Ahnung, ob der Eistee, den ich jetzt gekauft habe nen niedrigen pH hat, oder nicht. :colinmcrage:

Was hast du denn damit vor, dass du unbedingt den pH Wert wissen musst? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Zähne schonen :hauke:

Mit Eistee? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich mag halt Süßgetränke :florentin:
Allerdings hat der Eistee von Volvic nur 3g Zucker :supa:

Es ist Eistee. Da ist sicher Zitrone oder Limette dran, also wird der auch leicht sauer sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist Pfirsicheistee, aber ja als Säuerungsmittel ist Zitronensäure drin. Die Frage ist jetzt wie viel. :nun:

Mich nerven hier die Roller und Mopeds die von irgendwelchen coolen Kids frisiert und mit Sportauspuff versehen sind :supa:
Laut wie Hölle, kommen aber absolut nicht vom Fleck.
Ich hoffe es setzen sich da auch bald die E-Roller durch.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt, dass ich am Auspuff und seiner Geräuschgewalt jedes mal hören kann, dass meine Nachbarin gerade vor unserem Haus einparkt oder losfährt.