Der Auskotzthread 7

Musst du sie mal zum Frauenarzt bringen :running_man:

5 „Gefällt mir“

Deine Sprüche sind heute aber auch sehr speziell :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Ärztin repariert nebenher noch spulmaschinen?

Respekt

2 „Gefällt mir“

Bin auf Arbeit, da bin ich immer speziell :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Versuch mal bei Facebook Kommentarspalten zu finden, die nicht toxisch sind. Das ist ne ganz große Kunst.

2 „Gefällt mir“

Die von der Rösle BBQ Gruppe ist zu 98% wholesome :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ach, kommt auf die Gruppe an. :sweat_smile:


Die gesamte Erbsache wird noch richtig richtig scheiße, so wie sich das gestern angehört hat. Freue mich schon, wenn man sich einen Anwalt holen muss und das sind gerade mal drei Parteien und eigentlich leicht lösbare Sachen. Aber nein, Gier ist ein echt große Sache, sobald Geld gesehen wird. Echt besser, wenn man nichts hat und es nichts gibt.

1 „Gefällt mir“

Erben raus aus Deutschland

Off topic, fällt mir aber gerade ein: Schlägst du eigentlich dein Erbe aus, wenn es deine Eltern irgendwann nicht mehr gibt? Auch, wenn du es oben scherzhaft meintest, war es ja dennoch (meine mich zu erinnern) deine allgemeine Meinung zu Erbschaft.

Nö, warum sollte ich das tun? Da würde ich mir ja selbst ins Bein schießen. Je nach dem wie viel das ist (keine Ahnung wie lange die noch leben und wie intensiv entsprechende Pflegekosten werden) wird ein Teil davon gespendet.

Also ich finde Erben bescheuert, bzw. viel mehr dieses Selbstverständnis das viele Leute haben, dass sie in irgendeiner Weise ein Anrecht auf ein Erbe haben (weil dieses ja auch leider gesetzlich festgeschrieben ist).

Sollen die Menschen mit ihrem Geld nach dem Tod machen können was sie wollen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn meine Eltern mir nichts, und meinem Bruder alles vererben wollen. Ist ja ihre Sache. Wäre auch für ne deutliche Neuregelung was Erbschaften angeht. Ist aber ein schwieriges Thema. Im Zweifel kann man ja vorher alles verschenken wie man will.

2 „Gefällt mir“

Deshalb.

Wusste nicht, dass es dir primär darum geht:

Das ist nämlich das, was mich aktuell gerade super nervt/anpisst. Ich finde die Reglung an sich nicht verkehrt, aber das es echt immer irgendwen geben muss, der das mit so einer Selbstverständlichkeit einfordert, obwohl es in dem Fall nicht einmal irgendeine Basis dafür gibt. Die Leute tun immer so, als wäre es nur Geld, aber im Endeffekt ist es Todesgeld. Man hat es aufgrund von einem Todesfall bekommen und nicht, weil man es irgendwie gewonnen oder verdient hat.

Naja, grundsätzlich ist Erben auf Dauer gesehen schon ein ziemliches Problem.

GIbt ja in letzter Zeit immer wieder Schlagzeilen, dass sich nur noch Erben Eigentum leisten können.

Nur bekommst du das Problem halt nicht durchs Abschaffen des Erbes gelöst. Dann werden die Kinderhalt vorher mit einem Zuschuss zum Haus beglückt und gut ist. Daher fokussiere ich mein Unverständnis auf diesen „Das steht mir aber zu“ Gedanken.

Meine Mutter war da auch ganz schlimm. Hat sich erst mit dem Bruder verkracht, danach mit ihrer Zwillingsschwester, dafür redet sie jetzt wieder mit ihrem Bruder, weil sie beide den Schwager doof finden :ugly:

Genau so ist sie total drauf bedacht, dass ich am Ende exakt so viel Geld wie mein Bruder bekommen habe (auch wenn ich es nicht will/nicht brauche).

Der brauchte das Geld halt zu dem Zeitpunkt und ich nicht. Fertig aus. Aber scheint so ein Elternding zu sein.

Kann ich 1 zu 1 so von meinen (Groß)Eltern bestätigen :smiley:

Kannst ihm dann später die Kohle, die du nicht möchtest, geben. Davon müssen deine Eltern ja jetzt nichts von wissen.

Das musst du 10 Jahre vor dem Erbfall machen, ansonsten fällt es in die Erbmasse

1 „Gefällt mir“

Ist zum Glück bei uns nicht so. Auch meinen Oma hat zum Beispiel meine Schwester finanziell unterstützt. Die hat mich gefragt, ob das in Ordnung ist für mich. Aber warum auch nicht.

Meine Oma sagt auch immer " ich verpasse euer Erbe" und alle sagen dazu „hoffentlich alles, genieß das Leben“.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß. Das ist aber in den meisten Fällen ja kein Problem wenn es um Geld geht.

Selbst Häuser o.Ä. kann man übertragen mit bestimmten BEstimmungen, dass man da noch solange leben darf.

Macht aktuell natürlich kaum jemand, weil nicht nötig. Aber diese Umwege würden sicherlich viele gehen, wenn das normale Erben „abgeschafft“ werden würde.

Nee, auch da wieder warum?

Am Ende isses die Kohle von meiner Mutter, wenn sie mir das unbedingt geben will, dann wehre ich mich auch nicht aktiv. Ich seh bloß nicht die Notwendigkeit, zu Lebzeiten meinen Bruder um mich genau auf 50:50 zu halten.

Glaube das ist ihr Kindheitstrauma, weil sie sich schrecklich ungerecht behandelt gefühlt hat (das meiste am Erbe war halt das Geschäft, da haben die beiden Töchter einen Erbverzichtsvertrag unterschireben, damit das komplett an den Bruder gehen kann)

Ja, sollen se machen. Tot bringt ihnen die Kohle ja auch nix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, es mag ja Leute geben, die mit nem MRT super klar kommen… ich würde es als albtraumhafte Erfahrung bezeichnen. Konnte meine Panik nur mühsam unterdrücken.

12 „Gefällt mir“

In einem normalen war ich genau ein mal. Habs für ca. ne halbe Minute ausgehalten. :see_no_evil:
Eine Stadt weiter gibts ein medizinisches Zentrum, die so ein halb offenes haben. Zusammen mit ner Dröhnung Tavor ging das dann irgendwie. Aber ich find das auch super unangenehm.
Und ich raff auch nicht, warum man da mit dem Kopf zuerst rein muss. Andersrum könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell etwas weniger schlimm wäre.
Aber glaub mir, auch wenns ein schwacher Trost ist, du bist damit nicht allein. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Weil du oben geschrieben hast, dass er das Geld braucht und es dir nicht so wichtig ist. Da dachte ich, dass ihm was abgeben könntest, weil du es nicht benötigst.