Der Auskotzthread 7

Nach Jahren Mal wieder was bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Und sofort!!!:

„Wasletztepriese?“
„Ich will habe das“
Und nur so ne scheiße. Eh ich wollte was verschenken! Das bringe ich dir doch nicht noch vorbei du Vogel!! :beanwat:

11 „Gefällt mir“

„Kuseng komt abhole hat nur morge Auto!“

6 „Gefällt mir“

„Der macht das, der ist dumm“

5 „Gefällt mir“

Zu-verschenken-Kiste vor’s Haus stellen. So wird man das meiste echt stressfrei los

1 „Gefällt mir“

Das Abschaum Klischee ist also wahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist auf dem Land ganz lustig was man dabei erlebt.

Variante 1: Bücher, Krimskrams, Geschirr von der Großmutter eines Freundes, mit zu verschenken an die Straße vors Haus gestellt

Handwerkerbus hällt an, steigt aus, schaut sich um, lädt ALLES ein, fährt weiter.

Variante 2: und das nenne ich jetzt mal eher die Landbewohner Variante.
Auto hält an, oder steigt aus, aber wenn sie sehen, dass sie gesehen werden, steigen sie wieder ein ohne etwas zu nehmen.

Dinge kostenlos einfach mitnehmen fühlt sich sehr weird an für jemandem vom Lande, auch weil man das hier so nicht kennt, sehe sowas vielleicht alle paar Monate mal.

Beim ersten mal, wenn ich es nicht aus einer Stadt kennen würde, dachte ich ja erst das wäre ein fieser Prank, quasi beim nachbarn wo zeugs im Hof rumsteht, einfach „zu verschenken“ hinschreiben.

1 „Gefällt mir“

Geil, ich hab nen 2000€ Laptop fürs Home Office bekommen, das Personalamt unterstützt offiziell Home Office bis Ende des Jahres und mein Chef sagt mir, ich darf nicht einen Tag in der Woche Home Office machen. Ich könnte so kotzen und das ist einfach so unlogisch.

12 „Gefällt mir“

Wer in der Beschaffung ist denn da mit dem Inhaber eines Elektronikhändlers verwandt?

Wahrscheinlich keiner, sonst hätte das keine 6 Monate gedauert, den zu beschaffen.

1 „Gefällt mir“

Öffentliche Verwaltung?

2 „Gefällt mir“

Ja. :laughing:

Gab nur zwei Möglichkeiten: entweder das oder halt Betrieb mit geistig vollkommen zurückgebliebenem Vorgesetzten :smiley:

In der privaten Wirtschaft hättest du niemals nen 2k-Laptop bekommen, damit er dann nicht vernünftig genutzt wird.

Hatte letztes Jahr ne ähnliche Situation und jetzt nen neuen Job^^

Edit: also die Situation bzgl. Home Office, nicht bzgl. des Laptops^^

Das reicht eigentlich schon als Aussage :smiley:

Schon mal wieder arg traurig, wo der Deutsche Staat es schafft sein Geld zum Fenster raus zu werfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, es ist zum Haare raufen. Kumpel arbeitet als Bundesbeamter bei der Bundesnetzagentur. Ebenfalls 1.400€ Laptop --> Arbeiten per virtueller Maschine noch mit Windows 8 und 7 weil Programme noch nicht angepasst und Bürokratie rund um Umstellung auf Windows 10 immer noch nicht geklärt^^

Immerhin hast du jetzt ein Gaming Laptop und kannst es auf der Arbeit machen wie Nasti:

(Achtung. Das verlinkte Video ist Werbung!)

Als ob ich irgendwelche Rechte auf dem Teil hätte :sob:

Ich habe gerade extra die Wohnung verlassen und mit dem Maler gesprochen, weil Ria so ausgerastet ist und rumgebrüllt hat („aua Mama“), damit er sieht, dass ich ihr nichts tue. Extrem unangenehm.

11 „Gefällt mir“

Gab es nicht Home Office Pflicht?

Ja, gab. Ist ausgelaufen, als ich endlich meinen Laptop bekommen hab

1 „Gefällt mir“

Seit 01.07. abgelaufen. Kurz später wieder leicht steigende Zahlen… ein Schelm wer Böses denkt :smiley:

1 „Gefällt mir“