Der Auskotzthread 7

Wie ich lernen musste (hier im Forum) konnte der Arbeitgeber dem aber mit

„Nein, geht bei uns nicht, weil isso“ widersprechen :smiley:

Wieso. Es ist Sommer und die Pandemie in den Ferien. Weiß doch jeder. Deshalb kann man ,sobald alle Maßnahmen dann vollumfänglich Wirkung gezeigt haben, auch selbige sofort wieder alle abschaffen.

Im Herbst gibts dann lauter überraschte Menschen die sich nicht erklären können wieso wir ne 4. Welle haben. Auch die Bildungspolitiker wurden überrascht. Aber naja, da müssen sich die Kinder halt etwas dicker anziehen und man muss mehr lüften. Das wird schon irgendwie gehen!

9 „Gefällt mir“

Bei uns auch „geht nicht wegen sensiblen Daten“, aber ein Glück gibt es ja diese Plastikscheiben da kann man das Großraumbüro wieder voll besetzen und man braucht am Arbeitsplatz auch keine Maske tragen.
Tolle Konzepte und Hygienemaßnahmen hier :rage:

2 „Gefällt mir“

Kann doch auch niemand damit rechnen, dass die Sommerferien plötzlich zu Ende gehen und die Schüler völlig unerwartet in die Schulen drängen.

3 „Gefällt mir“

Hihi, du hast CDU-Wähler falsch geschrieben!

Wenn es mal nur diese wären :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja nice. War bei meiner Frau aber auch so. (auch öffentlicher Dienst) hat ewig und 3 Tage gedauert bis Home Office so einigermaßen funktionierte. Aber das ist ja auch was ganz neues. Dieses Internet…
Wird sich eh nie durchsetzen ! Wie bei Betamax.

Und alle habe sofort wieder die Sklaven an die Paddel gerufen? Sofort wieder Anwesenheitspflicht? Meine Frau darf noch Home Office machen. Allerdings tut ihre Chefin auch so als wäre sie die nobelste und beste Person der Welt. „Müsste ich alles nicht machen aber weil ich so toll bin“

Das hat als Begründung gereicht? Hätte man bestimmt gegen ansticken können. Aber wer will schon für Stress auf der Arbeit sorgen.

Also mein persönlicher Eindruck: Größtenteils ja^^

ich musste zuletzt auch immer zur Arbeit fahren. Da ich in einer Praxis arbeite sind gewisse Arbeiten allein aus Datenschutzgründe leider wirklich nur vor Ort machbar, hab ich auch kein Problem mit.

Jedenfalls: Seit dem 01.07. brauche ich für meinen Arbeitsweg 10 Minuten länger als vorher, weil so viel mehr auf den Straßen los ist.

Für mich kommt Home-Office eh nur teilweise in Frage. Aber wenn Home Office bei meiner Frau Enden würde, wäre ich schon angepisst. Sie ist mittlerweile geimpft. Aber ihr Job kann zu 100 % Zuhause gemacht werden. Es ist völlig unnötig im Büro zu sein. Keine ihrer Aufgaben würden Anwesenheit vor Ort verlangen.
Aber da die Leute alles alte verkalkte Hirne sind muss man natürlich immer die Leute vor Ort haben.

Nein, das hat in der Tat rechtlich sicher gereicht. Also sowas wie „technisch leider nicht möglich“ musste man schon sagen. Aber da konnte niemand wirklich wiedersprechen.

Okay. Aber beweisen musste man nicht ob es wirklich technisch nicht machbar ist?

Wie gesagt diese alte verkalkte Arbeitswelt… nervig.

Nein. Das wäre ja verrückt :smiley:

Ein Kumpel in ner VErsicherung hatte vor Corona 2 Tage die Woche Homeoffice. Während Corona musste er wieder Vollzeit ins Büro. Weil es wäre ja unfair wenn einige von zu Haus aus arbeiten dürften und andere nicht.

Begründung war die mangelhafte Ausstattung, da der VPN das nicht aushält :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die geilste Zeit war, als gutes WEtter war, die STraßen quasi leer und der Kumpel der bei der Polizei schafft, einem gesteckt hat, dass wegen den ganzen Corona Maßnahmen, gerade geschwindigkeitskontrollen nur noch auf Bundesstraßen durchgeführt werden.

So schnell war ich noch nie auf ARbeit :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich ja mal ne kompetente und motivierte Küchenplanerin bei Ikea erwischt…

Man gibt vorher noch schön an, was für ein Budget man hat und welchen Küchenstil man bevorzugt, noch paar Infos über Geräte, die ggf. dort verbleiben sollen (in meinem Fall die Waschmaschine) und welchen Zweck die Küche erfüllen soll (ob man alleine lebt, Großfamilie, ob man eher auf viel Aufbewahrung oder anderen Schnickschnack wert legt usw.) und stellt dann am Ende fest: Die Frau war Null vorbereitet.

Erst mal sehe ich: die plant ja den Trockner, der hier noch steht, mit ein. Nein, junge (vermutlich eher alte) Dame, alles kommt raus, außer Waschmaschine. So wie ich es angegeben hab. Ich brauche in der Küche keinen Trockner. Dafür hab ich zu wenig Platz. Die anderen Elektrogeräte sollen durch neue ersetzt werden. Dann merk ich auf einmal, dass sie mit meiner vorhandenen Spülmaschine plant. Nein, nochmal: Die kommt auch raus. Ich hätte gern ne neue, die halt zum Rest der Küche passt. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, ne… Dann dasselbe Spiel mit dem Kühlschrank. Ich erkläre noch, dass bei der Wahl des passenden Gerätes wichtig wäre, dass es ein TK-Fach gibt. Zack, stellt die mir da ein Riesenteil hin, in dem Nahrung für die komplette Großfamilie Platz hat (und einfahc mal 1.000 Eur kostet). Wofür gebe ich denn an, wie viele Leute in dem Haushalt leben, wenn die eh einfach irgend was mir vorsetzt?
Ach ja, die Technik war auch super… nicht. Lief alles per Remote, ich hab aber ständig Standbild gehabt. Wenn sie was an der Küche geändert hat, hab ich es erst mit etwas Glück Minuten später sehen können. Gott, es war anstrengend.

Ich hab mir jetzt die Planungs-ID schicken lassen. Jetzt, wo ich die exakten Daten meiner Küche vom Aufmaß habe, kann ich ja selber planen und änder jetzt ein paar Kleinigkeiten um.
Mein Budget werd ich zwar weiterhin überschreiten, aber nicht so extrem wie vorher. Vllt komm ich noch weiter runter, denn ich sehe überall noch Schnickschnack, den ich nie angegeben hab, den die Frau auch bei dem Gespräch eben nicht erwähnt hat. Irgendwelche Lichtleisten mit Fernbedienung und so nen Kram. Warum??? Kannste ja machen, wenn man weit unterm Budget ist, aber doch nicht so und schon gar nicht, ohne es zu erwähnen.

12 „Gefällt mir“

Hast du mal überlegt zu einem normalen Küchenstudio zu gehen?

Wir waren ziemlich überrascht, wie nah die preislich an eine IKEA Küche rankommen.

Dazu kam halt, dass man da alles aus einer Hand hat und die extra nochmal einen Handwerker vorbeischicken, der die Küche inkl. Anschlüsse ausmisst und schaut ob auch wirklich alles passt.
Aufbau wurde ebenfalls vom Küchenstudio gemacht.

Und wie gesagt, viel teurer als ne Standard-Ikea Küche war das auch nicht am Ende.

3 „Gefällt mir“

Hab mir hier ein paar Küchenstudios rausgesucht. Die meisten sind am Arsch der Welt gelegen, wo ich ohne Auto nicht hinkomme. Und die in der Nähe haben mich von der Auswahl nicht überzeugt oder liegen preislich ganz woanders als ich es mir vorstelle. Bei meinen Eltern gibts ein Küchenstudio, aber wir konnten nicht mal ansatzweise einschätzen, was für ne Preisklasse die haben. Meine Mutter hatte vorab mal bei dem gequatscht und bei meienr Größe käm ich nicht unter 6.000 Eur weg (und dann hätt ich nicht mal die schönste Küche und schon gar nicht die Montage mit einberechnet)…

Ausgemessen wurde meine Küche ja jetzt von nem Profi, der von Ikea beauftragt wurde. Auch die Montage wird am Ende ja von einer lokalen Firma gemacht.

Bei Ikea find ich halt nur praktisch, dass man sich online vorher anschauen kann, was es für Möglichkeiten gibt und grob was zusammenstellen kann. Mein Entwurf war nur für die Katz, da ich da noch nicht die richtigen Maße hatte und so Dinge wie Seitenleisten usw. nicht bedacht hatte.

Mit der Vorlage vom Termin eben, wo ja diese Seitenleisten usw. schon drin sind und auch die exakten Maße von zB Türe und Fenster vermerkt sind, kann ich arbeiten und stell mir da jetzt ein wenig selbst was zusammen. Es weicht auch gar nicht so groß von dem ab, was die Frau mir da zusammengeschustert hat, wird halt nur besser in mein Budget und zu meinen Bedürfnissen passen

1 „Gefällt mir“

Ah okay.

Entweder das ist neu, oder unser Ikea hat sowas damals gar nicht angeboten. Da hätte man quasi selber ausmessen müssen, dann auch selber aufbauen, weil IKEA da keinen Vertragspartner o.Ä. angeboten hatte oder so. War ziemlich enttäuscht von IKEA.

Aber vielleicht war unserer Beraterin noch unmotivierter als deine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich schwer von aus. :smiley:

Zur Montage hatte sie eben auch nicht viel gesagt. Mal gucken, ob das in ihrem Angebot auftaucht. Wenn nicht, egal. Muss sie ja dann mit meinem neuen Plan eh nerven

auf jedenfall verschiedene Küchstudios vergleichen

Ist der Kühlschrank einbau, oder freistehend?

Bei Freistehend fand ich es korrekt, dass zb ein Küchenstudio gesagt hat, dass Kühlschränke einfach überteuert sind bei Ihnen und man frei stehende Kühlschränke lieber dort kauft wo sie günstiger sind.

aber gut nen 10er sollte man schon in die Hand nehmen, wenn man ins Küchenstudio geht, ansonsten kann man wirklich gleich auch bei Ikea bleiben.
Küchenstudio bietet eben Optionen die Ikea so nicht hat