Der Auskotzthread 7

Ich brauch nen Einbaukühlschrank, sonst passt das alles nicht so wirklich. Hab da ja auch direkt einen gefunden, der nur etwa ein Drittel von dem kostet, den sie mir vorgeschlagen hatte. Der hat auch mit die beste Energieeffizienz (wo mich die Daten erst komplett irritiert hatten, denn die haben das System ja umgestellt und die guten haben da nicht mehr wie vorher A++ da stehen :smiley: )

Mein Tipp: Die Geräte extern (Elektroläden) und nicht via Ikea beziehen, die sind dort ultra überteuert. Hätten wir damals den Kram dort gekauft, wären wir locker das 3x fache losgeworden und hätten Geräte, die wenig gut wären. Nächster Tipp: Guck, ob du die geplante Spüle woanders günstiger bekommst. Die fand ich bei Ikea auch verhältnismäßig teuer, selbiges bei Arbeitsplatten.

Möchte sonst noch jemand @LaRocca den Tipp geben auf jeden Fall bei Küchenstudios vorbei zu schauen? :grin:

4 „Gefällt mir“

Also sie kann aktuell noch locker bei Ikea bleiben. :smiley: Nur Spüle, Geräte und Arbeitsplatte würde ich da niemals kaufen, weil überteuert.

Unsere Küche (Schränke) haben wir von dort und ist vollkommen okay.

Aus Prinzip lösche ich aber den Part, damit sie sich nicht verarscht vorkommt, auch, wenn mein Vorschlag Ernst gemeint war. :slight_smile: Die bieten bessere Geräte-Angebote an, sofern es einem zu aufwändig ist, extern selbst zusammenzubestellen.

@LaRocca du solltest auf jeden Fall noch bei einem Küchenstudio vorbeischauen!

4 „Gefällt mir“

Ich habe ein Stück Alufolie verschluckt, muss ich jetzt sterben?
Ich traue mich nicht zu googlen…

Würde den Tipp auch gerne noch in den Raum werfen. Küchenstudios sind zwar teurer, aber wenn du sagst das liegt außerhalb deines Budgets, dann würde ich dir empfehlen einfach mehr zu verdienen. Nix zu danken, habe gerne geholfen.
Euer Jeremy. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Dr. Google sagt: Krebs

1 „Gefällt mir“

Es passiert nichts.

1 „Gefällt mir“

Alukrebs, ich wusste es!
@SoS ich habe es noch gelesen. :smiley:

Die Geräte, die ich jetzt habe, scheinen sich preislich nicht so weit von anderen Einbaugeräten zu unterscheiden.
Arbeitsplatten und Spüle, jaaaa, das stimmt. :ugly:

Ich befürchte nur, wenn ich sowas separat besorge, fällt wieder mehr Arbeit auf mich zurück. Ich muss mich dann drum kümmern, dass die Arbeitsplatte passt und auch irgendwie zu mir transportiert werden kann und montiert wird. Da müsste ich dann ja unabhängig von Ikea Leute für beauftragen.
Ich weiß nicht, ob das sich am Ende so sehr für mich lohnt.

2 „Gefällt mir“

Nein! :eddy:

Frag @gamsinator , am Ende leidet man nur drunter wenn irgendjemand einem erzählt es gibt ne viel günstigere Methode wenn man es selber macht!

2 „Gefällt mir“

Gamsi hatte doch viele lustige Geschichten. Bin dafür das LaRocca alles selber macht mit einer Laubsäge.

5 „Gefällt mir“

Au ja. Vllt gleich von Anfang an? Die Spüle schweißen und die Arbeitsplatte direkt aus dem Baum im Wald rausschneiden

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich überlebt sie das Anschließen des Herdes…

2 „Gefällt mir“

Ich schick ihr mein Physikbuch 10. Klasse, da war Elektrik dran.

1 „Gefällt mir“

Ja, das glaub ich nämlich auch. Ich will eigentlich nur sagen müssen „macht mal“ und dann wirds erledigt. Notfalls zahl ich ein bisschen mehr.
Vllt kann ich Geld sparen, wenn ich mich um die Entsorgung der alten Küche kümmere. Das wollt ich da eig auch mit in Auftrag geben, aber würde mein Budget komplett sprengen. Da ist die Gefahr, dass ich etwas kaputt mache, nicht ganz so groß bzw hat da keine negativen Folgen :smiley: und da brauch ich auch keine Handwerkerfreunde. Da kann jeder Otto mithelfen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann ihr ein Buch aus meiner Ausbildung schicken, da erfährt sie was passiert wenn etwas schief geht.

Oder auf Ebay-Kleinanzeigen annoncieren.

Dann hat das Forum auch was davon :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Verbrennungsopfer für Dummies?

1 „Gefällt mir“