Der Auskotzthread 7

So gings mir gestern Abend, ich hab das manchmal und weiß gar nicht wieso. Da hilft dann nur Isolation und Abwarten^^

Ich reg mich dann auch wirklich über alles und jeden Mist auf und ärgere mich dann wiederum über mich selbst, dass mich das so ärgert. Hab überlegt deswegen mal zum Psychologen zu gehen, aber meistens ist das bei mir nach ner Stunde rum.

3 „Gefällt mir“

Das dumme ist halt, dass das auf Arbeit bei mir nicht immer möglich ist. Sonst wäre es auch halb so tragisch.

Ja in Prinzip wäre ein Psychologe bestimmt hilfreich. Aber ich kenne Menschen mit weit schlimmeren psychischen Probleme, die seit Monaten, teils schon Jahre, für einen freien Therapieplatz auf Wartelisten stehen. :sweat_smile: Da will ich mich mit meinen kleinen Sorgen nicht noch dazwischen schieben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade sehr von meinen Neuen Kopfhörern genervt, beim aufsetzen ist die Haut gereizt und juckt ein bisschen, leider sorgt der Kopfhörer das mein Dauer druck im Ohr mehr zur Geltung kommt und ich seit 2 Tagen schmerzt es im Ohr. Super sache, jetzt werde ich wohl nächste Woche zum Arzt gehen müssen, dass der sich mal mein Ohr anguckt, läuft bisher.

Kannst du dir das erklären? Hat dich irgendwas gestresst?

Hatte ne mega stressige Woche, die gestern mit nem ihren Höhepunkt in ner Stundenlangen Telefonkonferenz gefunden hat, die von halb acht bis Nachmittags um 16:20Uhr ging. Schön mit Management Attention wie es so schön heißt. Dazu bin ich aktuell einfach in Überlast, weil ich auch noch aktuell für einen und ab kommende Woche einen weiteren Kollegen die Urlaubsvertretung machen muss, wo leider auch viel Scheiße entweder liegen geblieben ist, die jetzt auf einmal wichtig ist oder gerade erst ins Rollen kommt…

Ich denke mal, dass das irgendwie so n Faktor war/ist

Das kann auch auf Dauer mehr werden oder sich anderweitig verlagern und dir probleme machen Stichwort psychosomatische Beschwerden. Kann da selber ein Lied von singen.

Nehmt eure Beschwerden ruhig ernst. Durch einen Besuch bei einem Psychologen könnt ihr nichts verlieren. Und ich persönlich fühle mich dabei nie als würde man mir etwas wegnehmen und auch nicht in den Zeiten, in denen ich lange auf einen Therapieplatz gewartet habe. Im Gegenteil wäre ich froh, wenn mehr Menschen sich professionelle Hilfe suchen würden. Dann würden oder hätten mich nicht so viele Menschen als Pseudotherapeutin ausgenutzt oder generell würden dann mehr Leute weniger ihre Probleme unbewusst auf ihr Umfeld abwälzen. Ich sag nicht, dass ihr das tut, bitte versteht mich da nicht falsch. Kann sowas auch gar nicht behaupten, dafür kenne ich euch zu wenig. Nur ganz allgemein gesagt fände ich es wünschenswert, dass mehr Menschen sich um ihre psychische Gesundheit kümmern würden, auch, wenn mir bewusst ist, dass nicht jede Lebensrealität einem erlaubt Therapie Angebote in Anspruch zu nehmen und dafür Ressourcen drauf gehen können, die manch einer so nicht hat.
Aber wenn (!) Mensch das kann, sollte er oder sie das nutzen MMn.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders, ich habe definitiv Menschen in meinem Umfeld die auf einen Therapieplatz angewiesen wären, die aber wie gesagt keinen bekommen. Die bewegen sich quasi an einem schmalen Grat. Da gibt es noch einen gewaltigen Unterschied zwischen mir, der an einem schlechten Tag zum Vorgesetzten „Wichser“ sagt.
Bei denen geht es tatsächlich um Menschenleben.

2 „Gefällt mir“

Okay, das möchte ich dir auch gar nicht absprechen. Am Ende des Tages wirst du selber am besten wissen was für dich das beste ist. Gibt ja für spezielle Beschwerden und Bedürfnisse jeweilige Therapeuten und die, die bei Suizidgefahr arbeiten sind nicht die selben wie die, die sich um leichte Beschwerden wie deine kümmern würden.
Wollte damit auch nur sagen, dass ich mich davon nicht meiner Stunden beraubt fühle und es auch von anderen, die schon über mehrere Monate auf Therapie warten mussten, so etwas noch nie zu hören oder lesen bekommen habe.

3 „Gefällt mir“

Jo, ich behalt das mal im Auge. Hab zum Glück ne Ehefrau mit der ich da offen drüber sprechen kann und sie weiß auch, dass ich das nicht böse meine, wenn’s so ist.

1 „Gefällt mir“

Dennoch sollte es dich nicht noch später in der Ruhephase so weit puschen, dass du einen Puls von 119 hast. Oder hast du dir da sehr Gedanken gemacht und warst eh nervlich auf 180? ^^

Schließt sich ja nicht aus, sie kann ja von dir genervt gewesen sein, auch wenn du selbst genervt von ihr warst.

Könnt ihr vielleicht in getrennten Betten bzw. einer auf dem Sofa schlafen, wenn das öfter vorkommt?

Das ist schon sehr viel Wert! Gut, dass ihr da auf euch bauen könnt.

Hab ich schonmal erwähnt wie überflüssig Freitag Nachmittage als IT-Support sind? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder toll, wenn die Realität die Satire überholt.

Quelle: Internet

8 „Gefällt mir“

Ne, nicht möglich, aber so oft kommt es zum Glück auch nicht vor.

Eigenlich gar nicht, ich war ja sogar erst weg gepennt, dann hat sie mich aber irgendwie wach gemacht, weil sie zum kuscheln ankam, was mir zu warm war und dann lag ich da und irgendwie ist mein Kreislauf angesprungen… :sweat_smile:

Könnte gerade im Strahl kotzen! :eddyugh:

Vor ein paar Jahren haben meine Cousine und ihr Mann ein Haus gebaut, wofür mein Vater extra Verbundsteine zugeschnitten und verlegt hat. Ihr könnt auch den Arbeitsaufwand, der damit verbunden ist, sicherlich vorstellen. Und jetzt stellt sich heraus, dass die das alles abreißen und von einer Firma neu verlegen lassen. Warum? Nicht, weil irgendwas kaputt ist. Sondern weil man es sich leisten kann.
:rukiddingme:

12 „Gefällt mir“

Das würde mich auch massiv ärgern. Zeugt von fehlendem Respekt, in meinen Augen.
Vielleicht sollte dein Vater nachträglich noch ne Rechnung mit einem angemessenen Stundenlohn stellen…
…man kann es sich ja leisten…

3 „Gefällt mir“

Das ist ohnehin diese Art von Verwandtschaft bei der man das Gefühl hat sie blickt auf einen herab, weil sie sich selbst für was besseres hält.

Wird von meiner Tante auch immer wieder betont wie fließig die beiden seien. Vermutlich im Gegensatz zu mir, der längere Zeit arbeitslos war und derzeit wieder ist. Ich denke das wird von ihr auch bewusst betont.

Ich find’s schlimm, wenn Geld über Empathie siegt.

Leider ist „Erfolg“ in unserer Gesellschaft mit „Maximierung des Geldes“ gleichgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Heute istn richtiger Scheißtag… Hab am Rande mitbekommen, dass meine Kollegen heute anscheinend eine Feier unter Kollegen haben…und wer ist nicht eingeladen… Na klar… Ich… Fühlt sich irgendwie richtig kacke an… Vor allem weil man dachte, dass man gut meineinander kann… Ich hab echt in den letzten 2 Jahren an meinen zwischenmenschlichen Beziehungen gearbeitet (unter anderem auch mit psychotherapie) und nun bekommt man son Schlag in die Fresse… Hab echt kein Bock nächste Woche auf Arbeit zu erscheinen ey :face_with_symbols_over_mouth: :cry:

9 „Gefällt mir“