Der Auskotzthread 7

Die anderen Tanten dieser Seite der Familie machen es auch nicht besser. Sind regelrechte Cheerleader meiner Cousinen, während ich bei jeder Gelegenheit von denen kritisiert werde. Zum Glück sehe ich die nur 2-3 Mal im Jahr. Das in der Dauerschleife würde einen bekloppt machen.

Ja, dann habt mal so eine angeborne Vorerkrankung wie ich. Mal sehe wie fleißig die dann noch sind. Die würden heulend um Zahnfleisch krieschen.
:face_with_symbols_over_mouth:

@anon47311637

Kommt mir bekannt vor. War bei meiner letzten Umschulung auch in eine kleinere Gruppe geraten, wie ich’s mal ausdrücken möchte. Immer wenn einer Geburtstag hatte wurde was für 'n Geschenk zusammen gelegt. Jetzt darf man mal raten wer als einziger aus der Gruppe kein Geschenk zum Geburtstag bekommen hat. Ich natürlich. Auf die Frage warum gab’s dann diverse Ausreden, die ich jetzt aber auch nicht mehr alle im Kopf habe. Danach war die Gruppe jedenfalls für mich gestorben. Mit einer der Gründe warum ich mittlerweile doch lieber für mich alleine bin.

3 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Glaub mir, ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen.
Sind es denn alle Kollegen oder nur ein paar?

Hast du denn einen Anhalt, wieso das so sein könnte?
Du hättest also gern dabei sein wollen? Vielleicht haben die anderen damit nicht gerechnet und dich deshalb nicht gefragt?

Ich frag nur, weil es durchaus auch ein Missverständnis oder mindest eine Unachtsamkeit sein kann - gar keine Böswilligkeit.
Mich fragt auch kaum einer mehr - allerdings möchte ich das auch nicht und bin froh, nicht ständig absagen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

So traurig das ist, so ist es doch häufig die effizienteste und einfachste Lösung.
Allerdings gibt es genug Menschen, die da ähnliche Erfahrungen und Dispositionen haben, die eigentlich eine Super-Gruppe abgeben würden…
…wenn sie sich nicht isolieren würden…
…ein bisschen paradox ist das schon.

Aber wir haben ja das Internet.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen, da ich auf Freitag Nachmittag gerne Updates von nicht ganz so wichtigen Prod-Systemen lege. Gerade erst heute wieder passiert. ^^
So muss ich dafür keinen Samstag opfern, die User werden aber auch nur minimal eingeschränkt, weil Freitag Nachmittag viel weniger damit arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon Lust gehabt… Zumal ich vor Corona auch gefragt worden bin und auch regelmäßig zugesagt hatte (auch wenn es mich immer Überwindung gekostet hat mitzugeben)… Es sind von 30 Kollegen ca 15-20 Leute die sich treffen… Ständig heute das geredet… Oh bis später; ich muss mich für später noch frisch machen usw… Es wirkte auf mich schon eher nach gewollt, dass ich nicht dabei bin… Man hätte ja oft genug die Möglichkeit gehabt mich einzuladen aber ok

Das kenn ich auch… Meine Kollegen bekommen immer nen Haufen Zeugs und es wird nen mega Aufwand gemacht für deren Geburtstag… Is wenn es um mich geht auch nicht wirklich so :man_shrugging:

Hab keine Ahnung warum das heute so ist aber es macht mich traurig und auch sauer… Zumal ich halt auch, wie bereits erwähnt, an mir (sozial-emotional) gearbeitet habe und dachte dass das auch so ankommt… Zieht mich echt ganz schön runter… Gut dass das Wochenende verplant ist und ich nicht allzuviel drüber nachdenken muss (außer abends im Bett :+1:)

4 „Gefällt mir“

Ich hab sowas in der Art auch mal erlebt, und das ausgerechnet zu ner Zeit, in der es mir psychisch eh schon richtig scheiße ging, weil ich u.a. das Gefühl hatte, niemand mag mich, ich wär es nicht wert usw.
Die Freundin von nem Kollegen hatte für ihn eine Überraschungsfeier geplant und u.a. auch einige weitere Arbeitskollegen eingeladen. Die wussten also von der Feier, waren teilweise auch bei den Vorbereiten involviert.
Joa, obwohl ich quasi Teil dieser „Clique“ innerhalb des Kollegenkreises war (oder zumindest dachte, dass dem so wär), war ich nicht eingeladen. Hab natürlich auch erst nach der Feier davon erfahren und war echt gekränkt. Zumal dann so Ausreden kamen wie „Oh, Vanessa. Wir haben dich bei der Party vermisst. Ich wusste nicht, dass du nicht eingeladen warst.“ Und die Freundin meinte dann auch nur „Hätte dich eingeladen, aber hab ja deine Kontakdaten nicht“ Trulla, du hast es geschafft, alle anderen Kollegen einzualden, aber niemanden von denen zu fragen, ob er meine Nummer hat? Klang für mich alles nach blöden Ausreden.

3 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass ich nicht öfters versucht hätte mich irgendwo zu integrieren bzw. Teil einer Gruppe/Gemeinschaft zu sein. Sei es nun in der Schule, der Ausbildung oder der besagten Umschulung. Aber es wollte halt nie wirklich funktionieren. Ich weiß auch nicht immer woran es liegt, aber oft vermute ich einfach, dass die jeweiligen Personen mit meiner Art wie ich halt bin nicht klar gekommen sind bzw. Probleme damit hatten. Will die Schuld natürlich nicht ausschließlich bei anderen suchen, aber dann gab es auch so Sachen, wo es darum ging abends irgendwo hin zu gehen. Nur mich wollte man nie so wirklich dabei haben. Zumindest an einem Grund kann ich das auch fest machen. Denn ich trinke keinen Alkohol und die hieß es dann warum ich denn mit wolle, wenn ich nicht saufe. Und sorry, wenn Leute ihren „Spaß“ nur daraus ziehen können, indem sie Alk in sich hinein kippen, dann bin ich da raus.

Zur Zeit meiner Ausbildung wollte man nach der Betriebs-Weihnachtsfeier noch in 'ne Disco und es wurden Taxis gerufen. War der letzte der übrig war und es hieß es würde noch ein Taxi kommen. Ich habe draußen dann gewartet. Aber irgendwie kam kein Taxi. Gut, es fuhr mal eines vorbei während der Wartezeit. Und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es das Taxi gewesen sein sollte. Aber dann hätte es doch da, wo ich gewartet habe, auch angehalten. Jedenfalls bin ich dann irgendwann einfach heim gegangen. Hinterher hieß es dann der Taxifahrer hätte an dem Abholort gewartet, aber ich wäre nicht eingestiegen. Also entweder war es das besagte Taxi und der Fahrer versteht unter „Warten“, dass er einfach vorbei fährt und ich ins fahrende Auto springe; der Taxifahrer stand irgendwo von wo aus ich ihn nicht gesehen habe oder es kam schlichtweg kein Taxi. Rausfinden werde ich’s wohl nie. Kann ja alles ein Missverständnis gewesen sein, aber ich weiß nicht so recht.

Mittlerweile bin ich halt auch an dem Punkt angekommen, wo ich mir denke es genug versucht zu haben und es auch nicht mehr erzwingen will.

100% Zustimmung.
Hab auch jahrelang gar keinen Alkohol getrunken und mein „Sozialleben“ hat sehr darunter gelitten. Das Problem ist halt das Partys mit heftig trinkenden Menschen ab einem gewissen Pegel für die nüchtern gebliebenen nicht mehr zu ertragen sind.
Mir sind Unterhaltungen wichtig und wenn sich Leute den Verstand wegsaufen, finden die einfach nicht mehr auf dem Niveau statt, das ich brauche.

Die Story mit dem Taxi klingt allerdings sehr merkwürdig.
Da wüsst ich auch nicht, was ich davon halten sollte…
Bei mir war’s eher immer ein Ausnutzen: „Du trinkst doch eh nichts, fährst du uns?“
Und ich hatte öfter das Gefühl, dass das der einzige Grund war, mich einzuladen.
Das brauch ich auch nicht, danke.

Ja. Erzwingen kann man das nicht.
Es wird sich mit den richtigen Leuten ergeben. Leider sind die selten bzw. eben nicht so „outgoing“, dass man sie schnell findet. Aber es gibt sie. Nur Geduld.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich immerhin nicht, denn ich habe keinen Führerschein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Angebliche „Freunde“ und Supporthotlines :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Gummibärchen-Kaugeräusche :beanrage:

1 „Gefällt mir“

@tristanotto schnell weg hier! :wtf:

Also schnell geht bei mir heute gar nichts mehr leider, aber ich geb mein Bestes! :t_rex: :running_woman:

Ich habe heute meine externe Festplatte an eine Kollegin und einen Techniker verliehen und der erste Ordner darauf hieß „Bewerbung“. :ugly:
Sie hat aber nur die Pokemon Roms darauf kommentiert.

Naja ich habe auf meinen Sticks auch noch meine Bewerbungsordner. Kann man ja immer mal wieder brauchen^^

So kurz nach dem „klärenden Gespräch“ dürfte das sehr vielsagend sein. Soll sie sich ihren Teil denken.

Ich hab bisher erst eine Bewerbung in meinem Leben geschrieben, aber was manche als Bewerbung bei mir abgeben, da ist’s schade ums Papier :sweat_smile: und falls sich wer wundert, dass noch alles auf Papier kommt, ich arbeite im bau, da bin ich froh wenn’s nicht handgeschrieben ist. Die kann ich nämlich meist nicht entziffern^^

Fliegen, die durch das offene Fenster in die Wohnung kommen und dann an der Fensterscheibe daran scheitern wieder heraus zu fliegen und dabei immer wieder dieses gleiche penetrante Geräusch von sich geben.
angry-leonardo-gif.gif
Stahp it!!

1 „Gefällt mir“

Noch besser sind Fliegen, die sich zwischen Jalousie und Fenster einklemmen und dann im schnellen Stakkato an beidem abwechselnd Abprallen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Aaaaaaaaahhh get ze Flammenwerfer!