Der Auskotzthread 7

Das ist scheiße.

Ihr antwortet einfach viiiiiel zu schnell. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ich hab mir so ein abnehmbares fliegengitter geholt^^

2 „Gefällt mir“

Habe Rücken kann nicht schlafen :unamused:

1 „Gefällt mir“

Während der siebenstündigen Kontrolle stoppten die Polizisten sieben beladene Transporte mit deutscher Zulassung. Leider mussten die Kontrolleure bei fast allen Fahrzeugen gravierende Mängel an der Holzladung feststellen. Fünf Transporter waren überladen, bei einigen wurde die Ladungshöhe überschritten. Das schwerste Fahrzeug war um über 12 Tonnen überladen.

Und die fahren hier seit einem Jahr täglich wie die Irren über die kleinsten Landstraßen :man_facepalming:
In den Orten werden hunderte Häuser beschädigt durch Risse etc. und die bekommen es nicht mal hin, einen Blitzer in die 30er Zone zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Wir waren gestern auch überrascht, als wir bei den Schwiegereltern im Raum Eisenach waren, wie viele große und sehr volle LKW da über die Dörfer brettern. Und die sagten dann auch das schon seit längerem so ein Verkehr ist.

1 „Gefällt mir“

„Hier, eine Meldung darüber, dass das Trinkwasser in deiner Stadt abgekocht werden muss, ehe es getrunken werden kann.“
Ich öffne den Artikel und stelle erstmal fest, dass der Artikel vom Freitag ist und weitere Hinweise, die darauf deuten, dass meine Stadt nicht betroffen ist. Der Titel des Artikels ist Clickbait, der Inhalt gibt mit jedem weiteren Absatz immer mehr die Info her, dass meine Stadt nicht betroffen ist.
Ich weise darauf hin und sage dazu „besser erstmal lesen ehe man sowas verschickt. Ich hab eben völlig unnötig Panik bekommen😂“
Krieg als Antwort „nur überflogen. Sorry.“
:cluelesseddy: lies halt Artikel ehe du sie teilst? Meine Güte ey. Aber Hauptsache jedes mal darauf verweisen müssen, dass ja auch immer wieder falsche Infos durchs Internet kursieren.
Dann trag nicht dazu bei?

3 „Gefällt mir“

Ist halt das Problem in der heutigen Clickbait Zeit. Da heißt die Schlagzeile halt: „Warum das Trinkwasser in deiner Ruhrgebietsstadt verseucht ist!“, anstatt „In Bochum-Wattenscheid sollte man besser das Trinkwasser abkochen, weil es in wenigen Fällen zur nichtverträglichkeit kommen kann“ :beannotsure:
(Und ja, Bochum-Wattenscheid hab ich mir jetzt als Beispiel ausgedacht, weil klein undso!)

Wie denn sonst, sagt der Kaffee-Junkie^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wen will ich denn ernsthaft warnen ergo einen gefallen tun, wenn ich es noch nichtmal hinbekomme einen kurzen Artikel zu lesen, ehe ich ihn als „Warnung“ teile.
Könnte ich kotzen bei sowas.
Und nachher bin ich der Arsch, der sich anstellt.
Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass meine beste Freundin mir den Artikel direkt geschickt hat.

1 „Gefällt mir“

„Hier lies das, ist super wichtig! Habs aber selbst nicht gelesen.“

3 „Gefällt mir“

Naja…vielleicht sollte man solche geteilten Sachen eher als „Hier schau mal, vielleicht trifft das ja auf dich zu“ sehen, anstatt als „VORSICHT JUNGE! NICHT TRINKEN!!!“ :smiley:

Ich ignoriere übrigens jegliche solche zugeschickten Artikel. Aber eigentlich schickt mir auch niemand sowas. Scheine mein Umfeld da gut erzogen zu haben^^

Ja, wir schicken uns eben auch nie solche Artikel, daher war ich da eben auch gleich alarmiert.

:beanrage: könnte ich so lange drüber wüten, boah!

1 „Gefällt mir“

Aber warum denn gleich so getriggert, obwohl die Person eingesteht „habs nur überflogen, sorry“?
Passiert doch jedem mal, dass man auf Clickbait reinfällt oder einfach nur falsch versteht.
Klingt schon ziemlich hart deiner Freundin gegenüber. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja, besonders solche Trinkwassermeldungen schickt man gerne mal schnell weiter, weil Person X, um die man sich Sorgen macht, könnte ja jederzeit zur Spüle gehen, weil sie Durst hat.

1 „Gefällt mir“

Dieser Tag war iwie nicht so erholsam.

Hat gut angefangen mit bisschen gärtnern, dann Metal gehört im Garten und gechillt.
Plötzlich geht Musik aus und wir haben festgestellt, Sicherung ist raus. Da ewig ausprobiert woran es liegt. Als Verursacher random unbeschriftete Sicherung entdeckt.

Bin hoch, bissle gekocht. Kommt mein Freund. Er muss den Strom aus machen, der Keller ist unter Wasser. Im Heizraum ist ne Leitung abgefatzt. Dann da schön mit Diesel Geruch geschöpft und versucht die Schwiegereltern zu erreichen zum helfen. Dann sind die zum Glück gekommen und dann ging es schnell.

Jetzt hat mich noch ein Vieh in Finger gestochen und der schwillt an wie blöde und ich hab heut noch nix gegessen :sob:

Morgen zweiter Impftermin, wenn dass so weiter geht, na danke.

7 „Gefällt mir“

Ist genau das richtige Stichwort.
Ich interpretiere in ihre Antwort mehr rein als da wahrscheinlich hinter steckt. Gerade, weil sie so wenig schreibt oder so „nüchtern“ darauf reagiert :thinking:
Ich befürchte, dass ich nur angenehm für meine Freunde bin, solange ich verständnisvoll und lieb bin. Und ja nicht etwas äußern darf was davon abweicht oder mich anderweitig verhalten darf.
Das spielt da gerade sehr viel rein.

Müssten Legionellen nicht ohnehin in der betreffenden Stadt gemeldet werden? Also ohne Zeitungsartikel? ^^

Ja, wir haben dafür eben auch eine Warnapp und die hätte sich auch gemeldet, wenn das Trinkwasser hier betroffen gewesen wäre.