Der Auskotzthread 7

:astonished: Ich habe vor 2 Wochen 6 Fliegengitter und eine Tür für den Balkon bestellt und bin im vierstelligen Bereich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aus purem Gold? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nocht :smiley: Alurahmen beschichtet mit Bürsten gegen Kleininsekten und klappbaren Griffen. Dazu schön das etwas bessere Netz 16€ m².

Ist mir auch egal Hauptsache ich kann abends mal lüften ohne nach 20 Minuten überall schwarze Punkte auf den Wänden zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, das spielte da gestern auch mit rein.
War so ein Mix aus getriggerten Befürchtungen, die ich eh schon in dieser Freundschaft habe und, dass was du nochmal heraus gearbeitet hast. Erstes hat zweiteres dann nochmal mit ordentlich Emotionen ergo Wut verstärkt. Es ärgert mich ohnehin schon, wenn Menschen sich über Dinge aufregen, die MMn hätten vermieden werden können und einen Artikel von einer Lesezeit unter einer Minute richtig zu lesen, ist für mich keine schwer zu erbringende Leistung. Da kann ich nur schwer aus meiner eigenen Haut, um nachvollziehen zu können wieso andere das nicht tun.
Danke für dein Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Wir haben gerade fast nen Unfall gehabt. Ein dhl Lieferwagen hat uns geschnitten. Mein Freund hat bremsen können, aber jetzt funktionieren die Bremsen nicht mehr. Wir verlieren Bremsflüssigkeit. Der Typ ist natürlich weitergefahren. Aber wir haben das Kennzeichen aufgeschrieben.
Ich bin aber schon ein bisschen aufgeregt gerade :dizzy_face:

20 „Gefällt mir“

Erst mal ist am allerwichtigsten, dass euch nix Physisches passiert ist, alles andere lässt sich aufklären!

12 „Gefällt mir“

Da würde mich jetzt interessieren wieso das passieren kann? Vom starken Bremsen sollte das nicht passieren, oder?
Kennt sich da wer mit aus hier?

Wahrscheinlich war die Leitung davor schon marode. Ist jetzt nicht so, dass wir das neuste Auto haben. Letztes Jahr aber bei TÜV davor alles in der Werkstatt machen lassen
Aber ka, auskennen tu ich mich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich war nach fast einem Jahr mal wieder auf Facebook und dass ich in der Verwandtschaft ne Hohlbirne habe, die irgendwelche Anti-Impf-Sachen teilt, macht mich traurig.

1 „Gefällt mir“

Stellenausschreibung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Masterabschluss. Liest sich alles top, Problem: Man darf in den letzten 3 Jahren nicht länger als 12 Monate in Deutschland gelebt haben. :cluelesseddy:

Die deutsche Forschungslandschaft ist echt ein Haufen Scheiße.

1 „Gefällt mir“

Da würd mich mal die Begründung interessieren. Und ist sowas überhaupt erlaubt?

1 „Gefällt mir“

Richtig ekligen Wochenstart gehabt wo alles schief geht und schlecht läuft. Ich hoff das geht nicht so weiter, ich hab keine Lust mehr. Und generell bin ich an allem schuld, ich kann also nicht mal das Schicksal oder Software oder sowas verantwortlich machen. Ich mach einfach selbst falsch, was man falsch machen kann. Gebt mir heute bloß keine Verantwortung für irgendwas. Ich bin offensichtlich unfähig. Bitte großen Abstand halten.

Eigentlich muss ich auch noch kochen, damit ich was zu essen habe, aber heute liefe das vermutlich so, dass ich die Küche abfackel.

10 „Gefällt mir“

Naja je doller du auf die Bremse trittst je höher ist der Druck im Bremsschlauch (weniger Platz für gleiche Menge an Flüssigkeit). Je nachdem ob wirklich der Schlau geplatzt ist oder eine Verbindungsstelle undicht war. Man muss jetzt schauen wo es raus kommt. Aber so oder so muss der Schlau gewechselt werden.

Sei lieb zu dir.

2 „Gefällt mir“

Dann lieber bestellen. Bleibt auch die Küche sauber. :hugs:

7 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar wie das technisch funktioniert. Aber die Schläuche sollten doch so konstruiert sein dass sie das aushalten.

Aber ja, vielleicht war da vorhe was locker, oder leicht beschädigt.

Das einzige was ich kenne ist, dass durch viel starkes bremsen das „Pedal lang wird“. Also dass durch die viele Bremserhitzung da irgendwas nachlässt. Kann ich jetzt auch technisch nicht genau erklären. Aber das hatte ich mal, als ich auf dem Nürburgring unterwegs war.

Danach war erstmal Bremsen kühlen angesagt. :smiley:

Ich wünsche dir, dass es dir gegen Abend ein bisschen besser geht und damit sich dieser Tag erledigt hat. Ich hoffe, morgen wird besser.

Mir geht es heute ähnlich wie dir; gefühlt jede zweite Sache geht schief, ich bin total unkonzentriert, habe unendlich viel zu tun und bin wegen Krams (unbegründet) besorgt. Heute ist einfach kein guter Tag. Morgen muss ich dann unangenehme Telefonate führen…

3 „Gefällt mir“

Nennt man das so? Durch das abnutzen der Bremsklötze und der Schreiben muss halt etwas weiter durchgedrückt werden bis zur vollen Bremskraft da mehr Hubweg überbrückt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Ich bin lieb, aber ein bisschen schimpfe hab ich schon verdient.

Ja gute Idee. Die ist ohnehin erst seit gestern Abend wieder sauber :smiley:

Vllt schieben wir es doch auf den Tag. Der ist schuld. Wenns uns schon zu zweit so geht kann das ja nur noch so sein.

3 „Gefällt mir“

Nimm mich dazu, die sich heute nach allen Regel der Kunst selbst sabotiert, und wir haben ein Bingo!
Und das ist schließlich ein Gewinn.
Im Zweifelsfall ein Gewinn an Erfahrung. :nun:

1 „Gefällt mir“