Der Auskotzthread 7

Ich bin schon ein klein wenig verstimmt darüber, dass mein Go-To-Supermarkt ausgerechnet die beste TK-Pizza (Mia Grande Schinken) warum auch immer nicht mehr in ihrem Sortiment zu führen scheint. Um es mit einem großen zeitgenössischen Gourmet zu sagen:

1 „Gefällt mir“

Lol, jetzt ist er gefahren ohne dass er sich verabschiedet hat.

Mist, schon wieder ein Gewitter, wieder muss ich alles vom Strom abstecken -_-

Das passt nich! Das muss heißen "Geil, endlich mal wieder ein Gewitter! :beangasm: "

Ich liebe Gewitter, außer wenn ich am Land bin und alles im Haus vom Strom nehmen muss weil die Leitungen 50 Jahre+++ alt sind und es sowas wie einen überspannungsschutz hier nicht gibt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nachrüsten lassen^^

1 „Gefällt mir“

Siehste schon haste nen Elektriker der es umsonst macht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Haus und mein Vater und meine Oma denen das Haus gehört meinen das ist nicht nötig, abstecken sei genug.

Hier hat es bei Gewitter schon mehrfach aus den Steckdosen geblitzt. :sweat_smile:

Auch noch mehr gratis Unterhaltung während eines Gewitters! :beanomg::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Also Gewitter gleich schlafen gehen ^^

2 „Gefällt mir“

Oder Handy/switch. Trotzdem doof. Hab sogar extra mal geschaut was so ein überspannungsschutz kostet und angeboten mich zu beteiligen.

Nö, unnötig…
:roll_eyes:

Dann zur Not sowas mitnehmen, nur für dich^^
image

4 „Gefällt mir“

Hab ich für meinen PC und die Konsolen. Sicher dass das einen Blitzschlag anfängt bevor meine Geräte geröstet werden? :sweat_smile:

Hab ich da :raising_hand_man:t2:

Nee dir wirken gar nicht solange kein überspannungsschutz im verteilerkasten eingebaut ist :grimacing:
Nennt sich innerer blitzschutz und der besteht aus mehreren Teilen^^ und selbst wenn man die Dinger kauft muss man drauf achten dass es typ 3 ist, der Rest ist quasi nicht getestet und eher nicht zu empfehlen

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich das sehen? Auf der Steckerleiste?

Mist :beansad:

Also, wir haben hier Sicherungen, aber keine Ahnung aus welchem Jahrhundert. :eyes:

Es müsste irgendwo draufstehen dass sie bis 2000V/2kv absichern^^
Typ 3 bezeichnet nur den ort/die Reihenfolge des inneren blitzschutzes

Die bringen bei einem Blitzeinschlag auch nichts wenn gar kein blitzableiter/Fundament erder vorhanden ist :sweat_smile:

:beanfeels: :hugs:
Bei uns auch :colinmcrage: ich war entsetzt, aber laut Internet gibt es sie noch.

1 „Gefällt mir“