Der Auskotzthread 7

egal was die hintergründe sind, solche planungen sind einfach viel zu fehleranfällig für etwas so wichtiges

Neue Reiseboxen bestellt. Stecke ich den USB Anschluss für den Strom an die Xbox oder Playstation übersteuert der Ton, stecke ich sie an den PC ist der Ton normal. O_o

Ohhh es ging noch weiter. Seit Monaten ist die Intention jeder seiner Nachrichten entweder toxisch oder verletzend. Er hat den Bogen eindeutig überspannt als er sagte, dass meine Freundin eine Heuchlerin sei, weil sie bei der Beerdigung meines Vaters geweint hat. Seine Freundinhat nichtmal eine Mine verzogen am Grab, amk.
Jetzt wollte er weiter machen und ich habe gemerkt: „fuck, du bist einfach ein schlechter Mensch“. Habe ihn blockiert, weil ich ihn einfach nicht mehr ertrage.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann verstehe ich, dass du ihn blockierst. Sowas braucht man nicht in seinem Leben.

1 „Gefällt mir“

Entzündung an eine Ungünstigen Körperstelle :weary: ich hoffe ich kann nachher wenigstens ein bisschen schlafen

3 „Gefällt mir“

Oh no :confused:
Gute Besserung, hast du was entzündungshemmendes da?

Ich hab gerade ein Ibuprofen genommen und werde mir nachher noch ein Schlaftee machen, damit ich besser runterkomme.

1 „Gefällt mir“

:+1: bene

molto bene

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, die Entzündung ist weiter nördlich :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

De Beene sin in Ordnung Junge…

non parli italiano?

2 „Gefällt mir“

letztes Jahr hatte ich ein Bremsen stich auf dem Fuß das war auch richtig unangenehm

Du machst Sachen… :beansad:
So ne bleede Fliesche von der de dich hast stechen lassen…

1 „Gefällt mir“

naja, wenn sie am Montag ausrücken müssen, muss natürlich im Depot alles vorbereitet werden.

Sprich die Fahrzeug für das packen zu dem sie ausrücken müssen, Technik prüfen etc.
Und das muss eben dann morgen geschehen, damit wenn doch etwas kaputt ist, es bis Montag gemachtwerden kann.

Klar sollte das alles halbwegs einsatzbereit sein, aber gewisse Sachen kann man eben nicht ewig auf halde legen etc.

Und je nachdem wie erschöft die THW Helfer in den betroffenen Gebieten im WEsten sind, kann es eben sein, dass da jetzt gesagt wurde „wir brauchen mehr leute“ oder „trupp X muss ausgetauscht werden, die sind mental/körperlich am ende“

Es liegt nunmal im Wesen des Katastrophendienstes dass es nicht geplant werden kann.

2 „Gefällt mir“

aber 9h vor antritt erst bescheidzusagen ist beschissene planung, und scheiße den freiwilligen gegenüber.
Gerade bei einer katastrophe die nicht gerade erst passiert ist, sondern länger läuft sollte man zumindest so vorrausschauend planen, dass da zumindest ein tag zwischen liegt

Sorry aber ich glaube du steigerst dich da rein.

  1. beginnt der einsatz am Montag, sind als 3 bzw fast 4 Tage vorher wo jetzt die Warnung kommt.
  2. werden nicht alle Leute zur Vorbereitung benötigt, wenn Leute sagen, dass sie da noch nicht da sein können, wäre das eben so.
    Das System ist darauf ausgelegt, dass alle aktiviert werden in der Einheit und dann hoffentlich genug da sind morgen früh.

Wie stellst du dir das mit dem Vorwarnen denn vor ?

Soll man einfach prophylaktisch zb 10 THW Trupps in Deutschland schon am Montag sagen „nehmt euch mal die nächsten 2 Wochen nichts großes vor, könnte sein das wir euch anfordern, oder auch nicht“ ??
Das ist ja fast noch blöder weil man sich dann nichts vornehmen will, aber wenn nichts ist, hätte man doch was machen können.

Der Trupp wird eben angefordert wenn er benötigt wird.

Vielleicht hat sich vor Ort die Lage verschlechtert, (Es regnet ja teils immer noch fast jeden 2ten Tag), die Mannschaften dort erschöpfter als man zuerst annahm etc.

da werden ja nicht irgendwo THW Trupps in Bereitschaft warten gelassen, sondern die werden aktviert wenn sie gebrauchtwerden.

Wenn dein Kumpel dann dort ist, kann er dir sicher sagen, wieso das so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Wenn sie dann erst nr die leute zur vorberitung rangejolt hätten, und sonntag losfahren würden, wäre das was anderes.
morgen um 5 gehts los, da fahren sie schon los nach bonn, in einen einsatz der 3 tage später erst beginnt, mit leuten, die überhaupt nicht für einsatzvorbereitung ausgebildet sind, wenn das überhaupt stattfindet.

Nein, aber zumindest kein „ja, so in 9h gehts los zu einem einsatz, von dem ihr bis jetzt nicht wusstet, der aber erst in 3 tagen beginnt, die wir dann schonmal da sind.“
zumindest ein verdammter tag vorher ist doch nicht zuviel verlagt, gerade bei etwas das man dann doch etwas besser planen kann, weil der arbeiten schon länger laufen.

Klar, ärgerlich für sämtliche Planungen und so.
Aber am Ende weiß doch jeder, der bei THW ist, dass es eben genau so laufen kann. Dafür gibts den Laden doch. Und vielleicht brauchen die auch die Tage dort vor Ort, zur guten Vorbereitung und Besprechung. Das kann evtl. nicht von zu Hause aus geschehen.

6 „Gefällt mir“

nur 9h vorher bei einer nicht gerade geschehenen katastrophe sind nicht normal.

Nicht normal, weil du selbst Erfahrung hast oder wie meinst du das?

Gerade bei Katastrophenkram kann ich mir spontane Beauftragung eigentlich gut vorstellen.

Bei spontanen und akuten Einsätzen, ja, aber das ist kein solcher fall.
Ich persönlich hab weniger erfahrung damit, mein Freund der dahin abbeordert wurde hingegen schon.