Der Auskotzthread 7

Ne, auch Bewegungen zum Fuß helfen nicht.

Das ist doch gut oder nicht?

Mittwoch: Ihr Paket kommt nächste Woche am Dienstag
2 Tage danach: Wir haben versucht, Ihr Amazon-Paket zuzustellen.
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt „keinen“ :smiley:

Grad mal ein Update zu der Story:

Ich habe gerade noch auf der Ablage unserer Dunstabzugshaube einen dicken Glasspitter gefunden. Die Ablage ist in einer Höhe von ca. 1,75m. Meine Mutter ist 1,63m.

Ich glaube ich kann ganz froh sein, dass meiner Mutter kein Splitter ins Auge geflogen ist. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Einfach mal beobachten, ob sie nach Norden ziehen und Spiegel zusammen bauen will.

2 „Gefällt mir“

Versuche seit Wochen, nen Wäschetrockner über Ebay Kleinanzeigen zu verschenken. Niemand will ihn. Bzw die, die den wollen, sind unzuverlässige Vollidioten und lesen nicht mal den Text.
„Was kosten?“ Zu verschenken! Lies doch mal die Kategorie!
„Abluft oder Kondenstrockner“ Abluft! Steht da abr auch im Titel und in der Beschreibung, du Hanswurst!
„Ich komm den am Freitag abholen“ Freitags… hmmm, hat noch keine Uhrzeit genannt. Schreib ihr "Oh sorryyyyyy, hatte die Tage nen Unfall Foto von nem Gipsarm " Äh ja… heißt also, du holst ihn nicht ab oder was? Man kann ja auch Helfer organisieren und vor allem: MIR FUCKING NOCHMAL BESCHEID SAGEN!

Ich versuch’s jetzt mal über Facebook Marketplace bzw. Verschenkgruppen. Die Idioten-Quote wird da ähnlich hoch sein, befürchte ich.

Ach ja: Und dann hab ich trotz Adblocker bei Ebay Kleinanzeigen Werbung. Soweit ja nicht sooo tragisch, wenn da nicht „10 Sekunden Ohrenschmalz-Tricks“ bei wäre mit nem Foto voll Ohrenschmalz :nauseated_face:

6 „Gefällt mir“

Zur Not vielleicht mal nach Sozialkaufhäusern in der Umgebung suchen und fragen, ob die Bedarf haben? Die holen sowas sogar dann ab. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Traurig diese Nummer mit verschenken. Kenne ich nur zu gut. Wir ziehen um und verschenken viel. Und ein Großteil der Leute ist einfach dumm. Lesen nicht richtig, halten sich nicht an Absprachen. Im Prinzip die gleichen Sachen wie bei dir. Wenn dann einer kommt, kein bitte kein danke! Und Grummeln tun sie auch noch! Ey ihr bekommt was umsonst!! Hallo?! Einer wollte dann tatsächlich dass ich ihm nen Gartentisch vorbei bringe… genau.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise hat sich jetzt jemand gemeldet, der in der selben Straße wohnt und in 2,5 Std mit nem Kumpel vorbeikommt. Er hatte mich gefragt, wie schwer das Teil ist, aber da hab ich keine Ahnung. Nen normalen Trocker kann man auch allein tragen, aber da es von Miele ist, geht er auf Nummer sicher und wartet auf den Kumpel. MIele-Geräte sind wohl meist deutlich schwerer als von anderen Herstellern. Da bin ich mal gespannt.
Wenn er nicht kommt, frag ich wie @Vincent_Malloy angemerkt hat, mal beim Sozialkaufhaus nach. Daran hatte ich nicht gedacht. Es gibt so ein kleines, wo ich immer Kleidung usw hinbringe. Aber soweit ich weiß, gibt es auch noch ein Größeres, das Möbel usw. verkauft und abholen kommt.

Meine Verschenk-Erfahrungen bei Ebay Kleinanzeigen sind bisher auch meist negativ gewesen, weswegen ich mich lang gesträubt hab, den Trockner da reinzusetzen. Kleinkram stell ich sonst auch einfach mit nem „Zu verschenken“-Schild vor die Tür, ist bei nem Trockner nur nicht so einfach möglich :smiley:

Nachtrag: Da fällt mir ein, dass ich ja noch die 2 Lampen von Ikea hab, die sie mir versehentlich geschenkt haben. Hab jeden, den ich kenne gefragt. Niemand kann sie brauchen. Wird bestimmt auch ein Krampf, die jetzt loszuwerden :

2 „Gefällt mir“

Hallo ganz klar Hanno der Kirchendude! :beanpoggers:

Alter den habe ich erst jetzt gerallt. :sweat_smile:

Meine Witze richten sich an ein intellektuelles Publikum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum verschenkst du nen Miele Trockner? Miele ist für die Ewigkeit.

Fliesentische auch

1 „Gefällt mir“

Frisst Strom und ich kann den Platz in meiner mickrigen Küche für sinnvollere Dinge brauchen.
So wie das Teil aussieht, ist es eh ein uraltes Modell

Super Vergleich!

Ich kenne die. Hatten wir Mal in der WG. Strom ist ein Faktor! Da hast du recht. Aber die Dinger sind halt super. Super Leistung und der aus unserer WG stand da schon Generationen. Halten halt ewig. Deshalb die Frage.

Danke :sweat_smile:

Der Trockner ist halt in vielen Haushalten ein Gerät auf das man einfach verzichten kann um seine Energiebilanz zu verbessern. Und gerade Abluft Trockner wollen viele nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach bei nem Umzug, wo man plötzlich weniger Platz hat. Ich mein, so ein Trockner ist schon nett, aber eigentlich auch ziemlich unnötig.