Der Auskotzthread 7

Ich seh es schon kommen, dass unser Nachwuchs erst am Wochenende kommt. Dann bin ich nächste Woche gleich mit beiden Kindern alleine zu Hause, ohne das wir uns eingewöhnen konnten. Das wird sicher lustig, :grimacing: ist dann aber halt auch nicht zu ändern.

6 „Gefällt mir“

Jetzt wohne ich schon neben nem Kino und es hat auch mal auf, aber immer wenn ich nen Film sehen will, wird der da nicht gezeigt :roll_eyes:

Mein Schulschwarm von damals hat heute offenbar geheiratet. Habe sie zwar seit Jahren nicht mehr gesehen und auch keinerlei Kontakt mehr zu ihr gehabt, aber irgendwie fuckt mich das gerade ein wenig ab. :confused:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Meine heiratet auch in ein paar Monaten.
Ich kümmere mich um deine Konkurrenz und du um meine?
Deal? :smiling_imp:

Ach, nee. Soll sie mit dem Hugo da unglücklich werden. :rofl:

War ja auch nur ein Witz…
War es…
🥲

Lass es wie einen Unfall ausschauen! :coolgunnar:

Aber nee, was soll’s? Zumal mein Herz eh an einer anderen hängt, aber das ist auch nur die Spitze des Eisbergs aus einer Reihe der endlosen Geschichte unerwiderter Liebe. Hab eben kein Glück. :weary:

1 „Gefällt mir“

Mich hatte es damals abgefuckt, dass die alle schon verheiratet waren, im eigenen Haus lebten und Kinder unterwegs waren, während ich noch in meiner zwei Zimmer Wohnung in FFM gelebt habe. Hatten dann Stufentreffen nach 10 Jahren und sie konnten sich das kaum vorstellen, das jemand sich nochmal beruflich umorientiert hat und mit 28 noch studiert.
Jahre später bin ich selbst so ein Spießer geworden :smiley:

Wird also schon noch

Ich habe seit diesen Monat einen neuen Arbeitskollege. Der zitiert mir ständig irgendwelche DIN Normen und was wir hier nicht alles falsch machen :breitlars1::breitlars2:
Ich hab’s hier schonmal geschrieben, mein Meister und ich sorgen hier schon mittlerweile seit 14 Jahren dafür, dass die Anlagen Tag und Nacht durchproduzieren. Es kann ja gut sein, das wir das ein oder andere nicht 100%ig nach Norm machen. Aber er nervt :beannotsure: Ich bin froh wenn mein Meister nächste Woche wieder da ist, dann kann der sich das Gejammer anhören :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

Meine Arbeit besteht nur aus Normen :smiley:
Es ist so nervig, weil die sich auch noch gegenseitig widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Hey, wenn das deine Arbeit ist, dann ist das ja deine Aufgabe. Aber ich sehe mich als Betriebselektriker in erster Linie dafür verantwortlich, dass alle Anlagen zuverlässig funktionieren. Natürlich das ganze auf den Grundlagen der VDE.
Also wenn der Typ später die Störungen nur halb so zuverlässig beseitigt, wie er aus den Vorschriften zitiert, kann ich mir den Rest des Jahres frei nehmen :rbtvlul:

Wenn man alles nur nach Vorschriften machen würde dann kommt man doch nur halb so weit. Zumindest hier. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Laut internen Vorgaben müsste ich theorethisch alle schränke und den sChlüsselkasten abschliessen im Büro + alle Akten von dne Tischen in die Schränke räumen, wenn niemand im büro ist.

Wenn also wegen Homeoffice nur 1 oder 2 Leute im Büro sind, wären die quasi dauernd am Auf und -Abschließen von 10 Aktenschränken sowie rein und raus mit den Akten, quasi jedes Mal wenn einer auf Toilette geht während der andere gerade auch nicht da ist.

Na so kriegt man seine Zeit auch totgeschlagen. :supa:

Ich glaub irgendwie nicht mehr dran.

Und nächstes Jahr steht das 20-jährige Klassentreffen an, wo ich auch irgendwie null Lust habe hin zu gehen (sofern es statt findet). Wenn die meisten dann mit „Mein Haus, meine Frau/mein Mann, mein Auto, meine Kinder“ ankommen hab ich da nix wo ich groß mitreden könnte, weil ich nix davon habe. Soll ich von meinen beiden Ausbildungen reden, die mich bisher null weiter gebracht haben? Gut, Kinder will ich von mir auch keine, aber auch beim Rest gäbe es da null Mitsprachestoff meinerseits.

3 „Gefällt mir“

So, jetzt wird ausgekotzt:
Gerade frisst mich einfach alles an!
Man kann aktuell keine Nachrichten lesen, ohne unbewusst in Schreikrämpfe auszubrechen.
So viel Egoismus, Ignoranz, Inkompetenz und Narzissmus wie in der Politik vorhanden ist, findet man nicht mal bei einem Psychokiller.
Wie kann es sein, dass all die Menschen die unser Land führen sollen nur darauf bedacht sind „oben“ zu bleiben. Es geht nie um die „richtige“ Entscheidung - immer nur darum wie man an der Macht bleiben kann.

Bei meiner Arbeit dreht mein Chefchef völlig durch und ballert unsere Bereiche so mit Wachstum zu, dass ich seit Wochen keine Chance mehr hatte mit meinen Mitarbeitern zu sprechen, weil ich immer nur am aufbauen von neuen Themen/Teams/Projekten bin.
Es ist mitten in der Urlaubszeit!
Und meine Chefin hat auch noch die Nerven mir zu sagen, dass Mitarbeiterführung eben ab und zu auch mal hinten angestellt werden muss.
Ich bin Teamleiter, gottverdammt! Da ist es der blanke Hohn alles zu machen, außer meine Teams zu leiten!
Hey, aber komm ich halt nicht gegen an - ober sticht unter…
Und dann ständig diese Termine, in denen man anwesend sein muss, aber 0 Anteil hat. Das frisst so unfassbar viel Zeit.

Dann geht mir dieses verdammte Homeoffice auf den Sack!
Man ist permanent zerrissen zwischen Arbeit und Privatleben.
Wie soll ich mich denn auf die Arbeit konzentrieren, wenn nebenan mein Kind seit einer Stunde völlig durchdreht und meine Freundin so langsam nervlich am Ende ist.
Da bleibt man doch nicht Eisklotz und arbeitet entspannt weiter.
Und andersrum kann ich mich auch nicht entspannt um meine Kleine kümmern, wenn mir im Hintergrund die ganze Zeit die Deadlines von der Arbeit rumspuken.
In der Theorie mag das alles super klingen, aber in der Praxis ist dauerhaft Homeoffice nicht gesund!

Dann regt mich auf, dass in meinem Freundeskreis echt viele Corona nicht ernst nehmen oder Angst vor der Impfung haben, so dass man sich nicht mal mit denen irgendwie vernünftig treffen kann, ohne direkt ein schlechtes Gefühl zu haben.

Gott, bin ich froh, dass ich dieses WE mit Frau und Kind mal raus fahre, evtl. hilft das ein bisschen…

10 „Gefällt mir“

Deswegen wird man mich auch auf so einer Veranstaltung nie sehen.

6 Monate nach Schulende hatte man selbst mit den „guten Freunden“ aus der Schulzeit nix mehr zu tun weil man eben doch realisiert hat das man nur befreundet war, weil man eben nahe beisammen war, sich täglich sah und teils gemeinsamme hobbies hatte.

Vor allem sieht man bei so einer Reunion ja immer die gleichen Sorten Leute

  • die Person die schon zu Schulzeiten wusste, dass sie mal daddys Firma erben wird oder/und dort einen gut bezahlten Job hat.
  • die Person die schon zu Schulzeiten immer jemand hatte der sie finanziell ausgehalten hat

und so wie du es beschreibst eben das übliche „schaut wie toll die Person an meiner Seite ist/mein Job/Haus/ja das auf dem Parkplatz ist mein Porsche etc.“

Spannende Einschätzung nach der Aussage

:upside_down_face:

Unser 10 jähriges war ziemlich witzig. Wir haben auf dem Grundstück der Schule beim alten Ruderhaus gegrillt und uns schön ein paar Kisten Bier gegönnt. Davor hatte unsere alte Jahrgangskordinatorin noch ne Führung durch die Schule mit uns gemacht, weil sich da ziemlich viel verändert hatte

Danach sind wir noch in die alte Stammkneipe und haben uns in kleineren Gruppen zusammengesetzt.

Nix mit „mein Haus, mein Auto, meine Frau“.

Aber selbstverständlich hat man einach so eine Art neugieriges Interesse daran, was bestimmte Personen von früher halt so machen.
Nicht bei jedem, aber bei einigen Frage ich mich heue auch immer mal wieder „Was wohl aus denen geworden ist“

4 „Gefällt mir“