Der Auskotzthread 7

Pack halt Lavendel in die Kästen!

3 „Gefällt mir“

Wir haben den drecks Lavendel ja schon im Blumenkasten direkt unter dem scheiß Kasten.
Die ganze Bude stinkt beim Lüften immer nach Lavendel.
Die Wespen haben bestimmt corona und keinen Geruchssinn mehr oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Struggle. Lavendel soll ja gegen diverses unerwünschtes Viehzeug wirken, aber leider würde ich damit auch mich selbst vertreiben. Vermutlich bin ich auch ein Schädling

4 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich kein extrem ordentlicher Mensch. Aber ich mir ist es mittlerweile sehr wichtig regelmäßig aufzuräumen. Ist gut für meine Psyche und mit ADHS ist es echt beschissen und ich bin schnell überfordert.
Wäre alles einfacher, wenn ich nicht mit jemand verheiratet wäre den es absolut nicht interessiert und dem Man(n) hinterher räumen muss.
Kurz vorm’ Heulkrampf heute.

12 „Gefällt mir“

NaMaMe raus aus dem Forum. :beannotsure:

Aber doch nur gegen Arachnoiden oder?

ich weiß dass man das gegen motten einsetzen kann und gegen wespen ja scheinbar auch, das wären ja beides keine spinnen :smiley:

Aber viel ahnung hab ich eh nicht. Lavendel ist bäh

Gegen Ameisen soll es auch helfen

Ich frag mich schon lange, ob das stimmt.

Oder ob das ein geheimer Plan der Blumenindustrie ist, um Menschen mit Spinnenphobie auszunehmen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

dagegen hilft auch ne wohnung im 6. Stock ohne Garten

Ich hab mal Lavendel gegen Motten verwendet und hab öfter mal spinnen im haus. Kann nicht behaupten das gefühl gehabt zu haben, irgendein mitbewohner sei davon beeindruckt gewesen, aber ich fand meine Kleidung stinkt.

https://www.amazon.de/Persil-Color-Gel-Lavendel-Frische-Waschmittel/dp/B006Y47ZAE/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=lavendel+waschmittel&qid=1630317403&s=drugstore&sr=1-8

Hast du Persil Lavendel genutzt? :simonhahaa:

nein um gottes willen! aber man packt diese duftdinger ja immer in die nähe der potentiellen nahrungsquelle.

Aber bei dem Zeug da weiß ich nicht was ich schlimmer finde: Waschmittel das nach Lavendel riecht oder den Preis :smiley:

Wir haben immer Seife im Kleiderschrank liegen. Das hilft auch ^^

bei mir hat der duft wie gesagt nichts gebracht

Letzten Sommer saßen wir in nem Restaurant draußen und da wurde aufgrund einer kleinen großen Fliegenplage auch an den Tischen mit Lavendel gesprüht. Also, Fliegen klbten trotzdem überall, aber vllt deutlich weniger als ohne Lavendel

2 „Gefällt mir“

Geht mir mit der komplexen PTBS mittlerweile ähnlich.
Ein Symptom ist es sich selber irgendwie sehr schnell „schmutzig“ zu fühlen und hier in der Einraumbude fällt es sehr schnell auf, wenn mal etwas unordentlich ist.
Ich kann nach dem Aufstehen mich erst um mich selbst kümmern (Frühstücken, trinken, Medis nehmen, sich frisch machen - all sowas), wenn ich hier komplett aufgeräumt habe.
Sonst halte ich es hier auch kaum aus. Wichtige Telefonate gehen zb auch nur, wenn es hier ordentlich ist, sonst fühle ich mich gleich weniger selbstsicher am Telefon- als könne die angerufene Person sehen „wie wenig Kontrolle ich über mein Leben habe“ :simonhahaa:

Du hast sicher schon mehrmals mit ihm darüber versucht zu reden oder? :beansad:/:beansad:
Gerade, wenn es für dich nochmal besonders schwer ist mit der Unordnung umzugehen, müsste ihn das theoretisch erst recht motivieren, da besser drauf zu achten. Letztlich müsst ihr euch ja beide wohlfühlen in eurem gemeinsamen Zu Hause.

:hugs: Ich hoffe für dich sehr, dass er versteht wie wichtig dir das ist und da zukünftig besser drauf achtet. Dir und euch zu Liebe.

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon aufgehört zu zählen. Ich könnte genauso gut mit der Wand reden.
Und danke dir für die lieben Worte :beanfeels: :heart:

Alle 2 Minuten verschwindet das Internet. So kann ich nicht arbeiten, weshalb ich heute vermutlich nichts schaffen werde. Ich hoffe, dass ich das heute Abend geregelt bekomme, sodass ich zumindest morgen richtig gut vorankomme.

Sonst ist heute aber allgemein nicht mein Tag. Zuerst werde ich von einer Mücke genervt, dann fällt das Internet ständig aus und als Krönung, bin ich vorhin gestolpert und habe mein Mittagsessen auf den Boden verteilt. Es ist gerade Mal Mittag und ich habe schon keinen Bock mehr auf irgendwas.

Ich sehe es schon kommen, wie ich mich nachher beim Sport verletze oder mein Kreislauf aufgibt. :supa: Das einzige, was bisher gut war, war gestern und heute morgen was (mehr dazu im gute Laune Thread)

6 „Gefällt mir“

Oje was wars denn? :beanfeels:

Hatte die letzten Wochen sehr sehr viel Stress in der Uni viele Prüfungen, viele Abgaben etc. Halt der klassische Uni Stress an sich nicht weiter tragisch.

Letzte Woche hatte ich dann fürs erste (für ca. eine Woche) die letzten Prüfungen und Abgaben. Das war eine mündliche Prüfung und eine Abgabe eines Praktikumsberichts.

Soweit so gut mündliche Prüfung lief top und wurde mit einer 1,7 benotet aber leider habe ich heute die Bewertung zu meinem Praktikumsbericht bekommen. Naja, dass das nicht meine aller beste Leistung war wusste ich selber aber da der PB nicht benotet wird dachte ich mir ok das sollte trotzdem passen. In meinen Augen war es halt einfach ein gut bis okayer Bericht.
In der Bewertung schreibt der Dozent aber irgendwas, dass ich mit so einem Bericht gar nicht mehr studieren solle etc.

Hat mich ultra persönlich angegriffen ohne wirklich jemals mit mir wirklich kontakt gehabt zu haben weil alle Seminare mit ihm nur online stattfanden. Das absurde an diesesm ganzen Seminar + Praktikum ist der Arbeitsaufwand im vergleich zu der Relevanz für mein Studium.

Um dieses Seminar+Praktikum zu bestehen muss man ein Semester lang einen Vorbereitungskurs belegen und dort wöchentlich Aufgaben im Umfang von ca. 2-3 Seiten abgeben. Darauf muss man in einer Schule ein fünfwöchiges Vollzeit Praktikum absolvieren. Wenn man dass hinter sich hat kommt im nächsten Semester wieder ein Seminar welches das Praktikum dann rückblickend einordnen soll. Nachdem man dann nun zwei Seminare über zwei Semester mit diversen Abgaben erfolgreich abgeschlossen hat muss zu Abschluss noch ein 15-20 Seiten langer Bericht geschrieben werden.

Wenn dass alles dann erfolgreich absolviert wurde, dann kriegt man 6 LP auf sein Konto gut geschrieben.

Für 6 LP muss man sich ein Jahr lang einen Dozenten geben der selbst nicht weiß wie man unterrichtet (alle Teilnehmenden waren nach seinen Sitzungen nur frustriert) um dann auch noch fertig gemacht zu werden sollte man auf irgendeine Art und Weise scheitern. Naja zumindest hat er mir (sehr unfreundlich) erklärt was ich überarbeiten soll.

Als Vergleich z.b. gab die o.g. mündliche Prüfung 9LP das war ein Semster lang teilnehmen, Ein Unterrichtseinheit gestallten/halten und dann ein 45 min Gespräch über das gesamte Seminar.

Ich schreib das gerade auch nur um meiner Wut und meinem Frust etwas mehr Raum zu geben ist auch alles halb so schlimm ich hab aber direkt gemerkt wie mich seine Aussagen richtig mitgenommen haben und ich sofort vergessen hatte, dass ich während des eigentlichen Praktikums nur Lob und Zuspruch von den beteiligten Lehrpersonen und Schüler*innen bekommen hab, ich sonst recht gute Leistungen im Studium habe und, dass es mir egal seien kann was dieser Mensch von mir denkt und sowohl er als auch ich in 15 Jahren nicht mehr wissen wer die andere Person denn nochmal war.

9 „Gefällt mir“