Der Auskotzthread 7

Unsre Katzen sind so in Panik vor dem Besuch, sie haben sich nicht aufs Klo getraut und das komplette Bett zugeschissen und reingepinkelt. Wobei das komplette falsch ist - meine Seite :laughing:. Des ist echt nervig, dass die so krass Panik haben. Das war das erste Mal, das sowas passiert ist

7 „Gefällt mir“

Da ist jetzt wohl mein Handy kaputt gegangen. Hatte gestern einen kleinen Unfall mit der Spüle. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Expertise. Auf dich ist echt immer Verlass :herz:

1 „Gefällt mir“

Macht meine Nachbarin einfach jeden Tag, teilweise auch schon morgens. Wäre alles kein Problem bzw geht mich das nichts an, wenn es nicht immer danach im Hausflur riechen würde.

1 „Gefällt mir“

Eh mein Handy ist mittlerweile auch Kaputt. Mir ist noch nie was hingefallen. Aber seit dem ich so ein scheiß 6+ Zoll Handy habe, fällt mir die scheiße so off hin! Unglaublich. Ich kann ohne Kopfhörer kaum noch telefonieren. Weil hörmuschel kaputt. Jetzt gucke ich nach was neuem. Und werde wohl eins der Mini iPhones kaufen müssen. 12 Mini zb. Will kein riesenknochen mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche eine neue Schmerztherapeutin zu finden.
Eine, die sich mit meiner Erkrankung auskennt. Das ist schon mal eine…wie drücke ich meinen Frust möglichst gewaltfrei und trotzdem einigermaßen verständlich aus…spezielle Suche :ugly: Dass ich diese nicht in meiner Stadt finden werde, okay, damit habe ich mich abgefunden. Auch damit, dass ich mit Sicherheit ein halbes Jahr darauf warten muss, einen Termin zu einem Erstgespräch zu bekommen.

Ich hab nun eine gefunden, zu der ich 1- 2 Stunden (je nach Zug-und Bahnverkehr) brauche und, die ich gleich morgen früh telefonisch um einen Vorstellungstermin bitten möchte. Das ist ein positives Vorhaben, eine gute Nachricht. Warum ich nun trotzdem in den Auskotzthread schreibe?
Weil ich es hasse.
Ich hasse es einfach damit zu leben.
Alles was ich in meinem Alltag beachten muss, mir darüber bewusst zu sein wie selten meine Erkrankung ist; all die Widerstände- körperlich wie in anderen Belangen meines Lebens und durch die Grenzen anderer, die mir helfen könnten; das extra an Geduld und Nachsicht was ich mitbringen muss, eben, weil die Erkrankung noch nicht bei allen wichtigen Leuten angekommen ist;
das „sie dürfen sich nicht zu viel vornehmen und nicht immer so kämpfen!“
was völlig im Missverhältnis zu den reellen Herausforderungen mit diesen Erkrankungen und wie mit diesen verfahren und umgegangen wird, den fehlenden oder nicht ausreichenden Kenntnisständen von relevanten Personen wie Ärzte, Ämter etc. , steht :cluelesseddy:
Würde ich nicht jedes mal so „kämpfen“ wäre ich heute richtig am Arsch, vielleicht schon unter der Brücke oder gar nicht mehr hier. Ich kann verdammt erleichtert darüber sein wie sehr ich bisher schon gekämpft habe und immer noch immer wieder Bock finde weiterzu kämpfen;
…und die Diskrepanz zwischen Behandlungsbedarf und persönlichen finanziellen Mitteln (je mehr Hilfe benötigt wird und je spezieller die Bedürfnisse desto teurer ist die medizinische Leistung), der Kraft- und Leistungsaufwand. „Aber unser Gesundheitssystem ist gut im Gegensatz zu…“ JA. Streitet keiner ab. Nur kann ich es einfach nicht mehr hören, weil MIR ganz persönlich hilft dieses System nicht so wie es angemessen wäre und ich bin damit keine Seltenheit. Ich bin immer stets bemüht differenziert, rational und klar zu bleiben. Und wieviel Energie mich das täglich kostet ist auch…wie drücke ich es diesmal aus?.. eine spezielle tägliche Herausforderung. Aber gerade, nachdem ich mehrere Stunden am Rechner saß, um eine für mich geeignete Schmerztherapeutin zu finden aus 5 Städten in NRW und der Vorahnung heute Abend schon wieder mich im Bett vor Schmerzen quälen zu müssen, weil dieser Stress mich hier gerade so fertig macht… Manchmal möchte ich nur noch schreien.

12 „Gefällt mir“

Zwei neue Stellen, wo Regen ins Haus dringen kann, entdeckt. Einmal an einer Dachfläche und einmal an dem Giebel, an dem der Dachdecker gearbeitet hat. Mal gucken, ob wir das alles so retten können oder ob wir wieder mehr Geld in die Hand nehmen müssen als geplant.

15 „Gefällt mir“

Ich dachte der höhere Anschaffungspreis für LED Birnen wurde mit der längeren Haltbarkeit begründet. Jetzt steigt mir hier eine Birne nach der anderen aus. Das waren die kürzesten 20 Jahre die ich je erlebt habe.
War klar, dass man dem Glübirnenkartell doch nicht trauen kann. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Kauf ordentliche Birnen. Meine halten seit 2015 oder 2016.

Welche hast du? Was sind „ordentliche Birnen“? Auf mehr als Osram kann ich kaum achten.

Die hat ne Bekannte zum Auszug mitgebracht. Keine Ahnung obs die noch gibt.

Das ist eine No Name Firma, die kaputte Birne war von Osram. Es scheint also reine Glückssache zu sein. Der Hinweis ordentliche Birnen zu kaufen war also semi sinnvoll. :stuck_out_tongue:

Vielleicht ist aber die No Name Bude der Trick. Osram ist nachweislich Teil des sogenannten Glühbirnen-Kartells. :thinking:

Wat weiß ich. Die halten und mehr interessiert mich nich.

Probiere jetzt mal die Glühbirnen dieses großen Internetkaufhauses. 2,50€/Stk lindern zumindest den Ärger wenn eine aussteigt.

Ah, Wespennest im Rolladenkasten vom Bad!
Jedes fucking Jahr diese drecks Viecher!

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr tatsächlich nicht.

:beannotsure:

Generell gibt’s hier dieses Jahr keine Drecksviecher

Der Rollladenkasten will das doch. Soll er nicht so sexy für die Wespen aussehen :beanwat:

Es ist ja jedes Jahr ein anderer Kasten. Unser Haus zieht die magisch an, trotz Lavendel etc. im Garten.