Ich habe gute Laune, weil III

Wir hatten heute einen wirklich schönen Tag mit lieben Menschen, die wir seit zwei Jahren nicht gesehen haben. Sie haben uns das erste Mal bei uns besucht und sie waren ganz begeistert davon, was wir alles geschafft haben und wie das alles werden soll. Außerdem war es echt schön, sie mit Ria und Runa zu sehen (Runa ist eh sehr offen, aber auch Ria hat viel rumgeblödelt oder sich sogar auf die Schultern setzen lassen) und auch unser Hund wurde ausgiebigst bespaßt und gestreichelt (ihrer ist vor ein paar Wochen verstorben), leckeren Kuchen gab es auch. Nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt (wir sehen uns im Auskotzthread).

16 „Gefällt mir“


Und etwas mehr als 3000 Schritte heute draußen geschafft.

9 „Gefällt mir“

Spieleabend. Der Hund spielt natürlich Rex. Alles andere wäre ja quatsch.

12 „Gefällt mir“

Ich wette der setzt dich noch schachmatt. :smirk:

Ok, also die zweite Impfung hat dann doch ein wenig mehr Impfreaktionen nach sich gezogen als die erste.

Haha!

Abgesehen davon das der Arm weh tat was ja völlig normal ist, hatte ich heute ordentlich Kopfschmerzen, ein wenig erhöhte Temperatur und war allgemein ziemlich schlapp und hab den ganzen Tag im Bett gelegen.

Warum ich das im gute Laune Thread schreibe?

Weil ich immer noch total froh darüber bin die zweite Impfung erhalten und somit in zwei Wochen dann auch den vollen Impfschutz zu haben! :slight_smile:

Die Kopfschmerzen sind ausserdem scheinbar schon auf dem Rückzug, alles andere ausser den Schmerzen an der Stelle am Arm scheinbar auch schon deutlich am abklingen, und selbige jetzt auch nicht wirklich dramatisch oder so.

Alles in allem halb so wild und im Vergleich zum Nutzen der Impfung im Endeffekt komplett in Ordnung! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Hab angerufen und einen Termin für Mai nächsten Jahres bekommen.
Solange bleibe ich nun bei meiner aktuellen Schmerztherapeutin und nimm die Vorteile daraus mit, aber geh da mit geringer Erwartungshaltung alle drei Monate zum Kontrolltermin; kümmere mich weiterhin darum einen Platz in der Naturheilkundeklinik zu bekommen (Fehlt nur noch der Reha-Entlassungsbericht, kommt die Tage per Post) und muss dafür nur noch alle Befunde kopieren und es dann alles zusammen abschicken; und für die ganzheitliche Therapie nehme ich weiterhin meine Traumatherapeutin und Ärztin in Anspruch. Die Depression kickt zwar gerade hart, aber ich funktioniere dafür auch in den Therapierelevanten Punkten. Also geht es mir gerade insgesamt gut.

13 „Gefällt mir“

Kann ich voll verstehen - ist schon ein allgemeines sicheres Gefühl was man durch einen vollständigen Schutz hat :slight_smile:

…ich heute wieder mit meiner Mama reden konnte :jochen:

Der Himmel ist auch die ganze Zeit grau gewesen, außer als ich an ihrem Grab war.
Da verzogen sich die Wolken für den Moment und hell ist es auch geworden :jochen:

Als wir wieder zur Bahn sind, haben wir auch die Herde Schafe wieder gesehen, vom letzten Mal.
Die haben sogar geantwortet, als ich MÄH gerufen habe :simon:

War schön \ :jochen: /

16 „Gefällt mir“

Bin happy, weil ich zum ersten Mal seit fünf Jahren Urlaub hatte. Eine Woche in Rom mit meiner Freundin. Jetzt sind wir zurück in Berlin und ich habe am Mittwoch einen Stand Up Comedy Auftritt wieder. Bin deswegen doppelt happy. :herz:

10 „Gefällt mir“

Gestern war, trotz zweier blöder Ereignisse (die jetzt hoffentlich weniger sorgenreich sind, als ich denke), ein fantastischer Tag! :slight_smile:

Ab Vormittag hatten wir Besuch von meiner Familie und es war wundervoll. Gegen Abend/Nacht hin, hat sich dann noch eine andere Sorge meinerseits erledigt. :+1:t4: @MissMarple

9 „Gefällt mir“

Die neueste Google-Bewertung für meine Arbeitsstelle:

8 „Gefällt mir“

Wir haben heute unser Weihnachtsessen nachgeholt, welches wir mit der WG eigentlich jedes Jahr machen, bedingt durch die Pandemie es aber natürlich schwer ist.

Das Wetter war gut, wir saßen im Restaurant unserer Wahl draußen und ich war nicht gestresst oder gereizt.

Letzteres ist für das wirklich positive, weshalb der Abend trotz meiner Erzählung hier nicht grundsätzlich für die Tonne ist.
Denn die letzten Jahre war ich immer angespannt und gereizt, es war im Lokal immer recht laut und ich selber wurde ich mit Reizen überflutet, die auf einen auch oft stressigen Arbeitstag gefolgt sind.

Meine Vermutung ist, dadurch, dass ich heute ordentlich geschlafen habe, das Wetter so gut ist, es nicht so in meinen Ohren kreischte und ich auch entspannter gewesen bin, verlief es bis kurz vor Schluss relativ gut :jochen:

Ich hab das Essen in mein Tagebuch, welches eine Skala von Super bis Lausig (1-5) bietet, mit okay, einer drei bewertet :jochen:
Früher wäre das immer lausig gewesen, weil zu anstrengend.

Die schlechten Momente hab ich hier niedergeschrieben, wodurch auch die Bewertung nachzuvollziehen ist.

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt fast eine Woche dachte, ich hätte sie in der U-Bahn vergessen… erreichte mich vorhin eine sehr gute Nachricht :partying_face:

Ich freu mich echt, dass ich sie nicht verloren habe :sunny:
(Also nicht in der Bahn zumindest :grimacing: )

7 „Gefällt mir“

„Wir haben deine Mütze! Iss bis heute Abend vier Dosen rote Bohnen oder es ergeht ihr schlecht und du wirst sie nie wieder sehen!“ :beansweat:

Bestanden!¹ :beangasm:
Und auch sonst viele gute Dinge geschehen in letzter Zeit. Durfte eine wirklich schöne Hochzeit miterleben, bei der ich in jeder Hinsicht beeindruckende Frau kennengelernt habe, war mit ein paar Kumpels im Urlaub, bin mit meinen Projekten an allen Fronten vorangekommen… War schon schlimmer, sag ich mal. Wesentlich. :beanjoy:

¹

Mit 1,0 aber fragt mich nicht wie das passiert ist, ich weiß es nicht. :beansweat:

13 „Gefällt mir“

Hey, die Nummer mit den Klausuren ist mein Job hier! :beanwat:/

Aber immerhin darf ich das jetzt auch mal machen:


:stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich konnte heute mal wieder ein Kilo mehr auf die Langhantel packen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Was hat Hanz dir getan das du ihn so belastest? :beanomg:

Alles!

1 „Gefällt mir“

Arbeit läuft heute gut und die Zeit geht schnell um :smiley:
Heute Abend gehen wir dann lecker Essen weil mein Papa Geburtstag hat.

Auto ist in Inspektion und dann ready für unseren Urlaub im Oktober :slight_smile:
Und am Wochenende steht das Maifeld Derby an :slight_smile:
Endlich ein Festival und Drangsal als Headliner wird der Wahnsinn!

5 „Gefällt mir“