Der Auskotzthread 7

Ich hab’ mir 2019 einen von Samsung für 400 oder 450 geholt :thinking:
Aber halt im Medimax.

Wurde als Einstiegsmodell für 4K vermarket, hat 49 Zoll (glaube ich) und okaye Appfunktionen.

1 „Gefällt mir“

Der ist halt im Angebot. Kaufe jetzt und bekomme noch 10 lustige Herzersprüche gratis dazu.

Ging mir genauso. Hatte davor noch ne Röhre, die ich irgendwann mal als Student geschenkt bekommen habe. Ich glaub, @kettlerne hat mir den damals empfohlen. Gibt für Cineasten bestimmt auch bessere Fernseher und ein Blu Ray-Player ist nicht integriert, aber wenn du darüber YT/Netflix und Co. gucken willst, reicht der vollkommen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gestern irgendwie drüber gestolpert. Vielleicht ist da ja was sinnvolles (und eventuell günstiges) dabei?

Habs mir nicht im Detail angeschaut

Gibt es noch Fernseher mit integriertem Abspielgerät? Dachte das wäre bei DVDs ausgestorben

Ich glaube, die meisten wurden durch interne HD-Speicher abgelöst.

@Doomac91

Der hilft dir da gut weiter! :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Wenn du nicht viel Ahnung hast und keine konkreten Ansprüche, empfehle ich folgendes: Setz dir ein Budget fest, such innerhalb dieses Budgets eine Hand voll Angebote raus und recherchiere zu diesen konkreten Geräten ein paar Tests und Reviews.
Dann wirst du sicher fündig, ohne dich wochenlang damit beschäftigen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch einen alten LG Fernseher, den ich eh nicht mehr brauche, wenn du willst, kannst du den gerne haben. Meiner hat 32 Zoll dürfte wohl zu klein sein.

4 „Gefällt mir“

Wieder mal den ganzen Tag mit nichts tun verschlafen, wollte eigentlich noch aufräumen, Wäsche waschen und einkaufen gehen, zum Teil hasse ich meine Faulheit. Gleich erstmal einkaufen gehen, werde hoffentlich nicht so viel Geld ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider zu klein. Aber danke, voll lieb :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Größe möchtest du haben?

So um die 50 Zoll. Mein jetziger hat ca. 47 Zoll

1 „Gefällt mir“

Wollte ich schon Vormittags erzählen, als es im Umfragethread um Pakete ging.
Ich erwarte ein Paket. Zwischen 27. und 30. sollte es kommen. Gestern läutet es schließlich. Ich geh also an die Gegensprechanlage. Nichts. Ich denk mir, das wird der Zustelldienst sein. Mache auf. Bitte herein, warte kurz und horche. Nichts. Keine Schritte im Stiegenhaus. Stille. Wars doch nicht der Zusteller? Hm. Ich werde ungeduldig und gehe hinunter und vor die Haustür. Wieder nichts. kein Herr vor der Tür der mich an Doug Heffernan erinnert und von mir eine krakelige Unterschrift will. Ich schaue nach links und dann nach rechts, auch da am Horizont nichts. Kein verräterisches Lieferauto. Auch kein Zettel an der Tür oder sonst wo, der erklärt, dass jemand da gewesen und man niemanden angetroffen hat, dass es beim Nachbarn liegt oder in der nächsten Abholstation. Nichts.
Na gut. Dann wars wohl Fehlalarm. Ist ja auch noch bis 30. Zeit. Ganz um sonst gestresst.
Heute morgen bin ich neugierig und schau mal mit der Sendungsnummer nach, was die Trackingseite so erzählt, wo sich das Paket befindet.
Es ist, nachdem ich anscheinend nicht angetroffen wurde wieder zurückgeschickt worden.
Jetzt liegt es irgendwo in Riga.
Oh man nervt mich das.

5 „Gefällt mir“

Okay. Ich schau mal und melde mich nachher :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Den würde ich in der 500 € Klasse kaufen. Der ist eindeutig am besten, was ich so aus dem Datenblatt entnehmen kann.

Der Hisense ist ein QLED Fernseher, der sogar mit Full Array Local Dimming aufwarten kann. Hierdurch wird ein deutlich besserer Schwarzwert erzielt, was herkömmliche Edge LED TVs und sogar der Samsung Q60T (Einstiegs QLED von Samsung) nicht hat.

Der Fernseher schafft bei HDR Inhalten einen ziemlich hohen Helligkeitspeak (lt. Hisense Homepage bis zu 700nits, was fast schon auf OLED Niveau ist). Für 4K Inhalte ist er demnach klasse.

Mit einem Input-Lag von knapp 16ms ist er auch zum zocken an Konsolen sehr gut geeignet . Hab gehört du hättest eine Ps5, daher der Gedanke.

Der Fernseher verfügt über einen schicken Metallrahmen, was in der Preisregion nicht selbstverständlich ist :slight_smile:

Die gängigsten Streaming Apps sollten auch alle dabei sein.

Für was „besseres“ (120hz Panel) müsste man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen - 200-300 € je nach Marke und Modell.
Allerdings sind gute Fernseher in der Größenklasse ohnehin rar. Ich hoffe das war jetzt nicht zu knapp. Falls du noch Fragen hast, einfach melden.

Edit:
Kleine Anmerkung, falls du den oder einen anderen Hisense in Erwägung ziehst. Du kannst den Fernseher bei Hisense registrieren und bekommst dann sogar 3 Jahre Garantie auf das Gerät (statt der üblichen 2 Jahre). Ist ja auch ganz nett.

11 „Gefällt mir“

Ich brauch zwar keinen Fernseher, aber ich finds sehr cool, dass du bei solchen Fragen immer hilfst :eichhoernchen:

11 „Gefällt mir“

Ich versuche es zumindest ^^

Danke dir :slightly_smiling_face:

Gut zu wissen, dass Hisense gute Fernseher macht. :fuerdaswasesseinwill: :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte die jetzt auch eher unter Chinaschrott verortet :fuerdaswasesseinwill:
Gut zu wissen.

Klar, die sind mehr als in Ordnung. Die Panels kommen meistens von Samsung und ansonsten sind das etablierte Player im Markt. Der erste Flachbild meiner Eltern ist von Hisense und der läuft heute noch (Baujahr 2005).

Bei RTings sind die sogar oft in den Empfehlungen, wie hier als „Best Budget TV“ in der 48-50 Zoll Klasse.

2 „Gefällt mir“