Der Auskotzthread 7

Ich fürchte, das Schaf und der Hund werden sich nicht vertragen…

Schön ein Benzinrasenmäher! :smiley:

Also ich habe einen elektrischen mit Kabel. Der war relativ günstig und macht seine Aufgabe. Ich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich das Kabel kaputt gemacht habe. Wenn man etwas klug mäht, dann stört es halt auch überhaupt nicht

1 „Gefällt mir“

Top ebayer, gerne wieder !

3 „Gefällt mir“

also wenn man sich nicht ganz blöd anstellt geht das mit Kabel schon klar^^

2 „Gefällt mir“

Nä, das Ding wollen mir die Grünen ja dann eh wieder verbieten :eddy:

Scherz. Will ich einfach nicht mehr, ist nicht mehr zeitgemäß + Benzin wird eh viel zu teuer.

Dafür wird der Rasen aber komplett uneben und die Fläche reicht nicht um ein Schaf zu ernähren :beanjoy:

Ich überleg mal. Demnächst ist ja eh die Rasenmäh-Saison schon wieder vorbei, dann warte ich nächstes Jahr mal ab. Vielleicht war dieser Sommer ja auch einfach nur extrem scheiße^^

und es scheißt alles voll^^
beim Rasenmähen ist mir das mit dem Kabel zwar noch nicht passiert, aber ich hab ausversehen mal mit der Handkreissäge beim Paletten für den Ofen zerkleinern das Kabel zerballert :ugly:

Muss man halt kein Spießer sein und außerdem dem Schaf noch weitere Nahrung anbieten!

1 „Gefällt mir“

Dann Meerschweinchen oder Kaninchen. Da kann man die Menge auch wunderbar nach verfügbarer Rasenfläche skalieren.

2 „Gefällt mir“

Wollte ja auch schon ein Igelhaus bauen, aber leider hat die Nachbarin mittlerweile so einen unsäglichen Mähroboter…

Weiß ich was in deinem Kopf vorgeht? Kann ja auch von woanders ein Zitat sein. :beannotsure:

Segelboot klauen ist ja wohl 1:1 die Storyline von der Truman Show :beanwat:

Und trotzdem kann es von woanders sein. :beannotsure:

Ich mag Rasengärten eh nicht so gerne und Rasenmähen wär eine der sterbenslangweilgsten Hausarbeiten die ich mir vorstellen kann :smiley:

Sollte ich mal einen Garten haben, dann einen von den "new German Style-Gärten die jetzt als Alternative zu Steingärten immer beliebter werden, weil die im Grunde aus diversen Pflanzen bestehen die zusammen ein etwas wildwuchsiges Ökosystem bilden wo sie ohne (viel) menschliche Aufmerksamkeit klar kommen. Man kann sogar Bewässerungssysteme mit Teichen erstellen, dann müsste man theoretisch nicht mal wirklich gießen. Dazwischen dann Terassen zum spielen/sitzen/sonstwas oder kleinstrasenflächen, wenn man das Mähen doch vermisst. 1A für Tiere und 1A für Menschen wie mich, die alles grüne umbringen, sobald sie es berühren.

Allerdings auch recht teuer initial, weil man das schon gut planen muss damit es funktioniert und ich das darum nur mit einem professionellen Gartenplaner machen würde :smiley:

Aber danach siehts immer schön wie ein verwunschener Garten aus und Igel und Hummeln und so fühlen sich zu Hause und man muss sich nicht kümmern.

Ich hab eh keinen Gartne bevor ich nicht reich bin, bei meinen Wohnraumvorstellungen also passt das auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch richtig viele Pflanzen. Haben wir zwar nicht selbstgepflanzt, aber eben mit gekauft und das ist wirklich total schön. Es gibt auch noch ne Ecke wo ein alter Baum mit ein paar Büschen steht, da lassen wir die Wiese recht hoch stehen, damit die Insekten auch was zum Leben haben.

Aber du hast schon recht. Bei den ganzen Büschen und Pflanzen muss man halt nur mal mit der Heckenschere rum, das ist sehr angenehm. Aber so ne Wiese, wo irgendwann auch mal Kinder drauf spielen können oder man sich an nem heißen Tag einfach drauflegt, hat schon auch was.

1 „Gefällt mir“

in diesem new german style sind das dann eben die terassenflächen, die aus naturstein sind oder die kleinstrasenflächen. Aber ist auch irgendwo persönlicher geschmack. Ich mag die optisch einfach nicht so gerne und ich hätt auch keinen bock darauf die zu pflegen.

Wenn ich einen Rasengarten hätte weils sich so ergibt hätte ich aber definitiv einen Wildbereich für Tiere, wo nicht gemäht wird, bzw erst wenns ne gewisse höhe erreicht gestutzt wird für die Tierchen. Und weil ichs cool find.

Ich mochte das schon als kind viel lieber, wenns so natürlich und leicht verwunschen aussah. gab bei uns einen garten der war damals auch in sonem stil. zwischen verschienen terassen waren dann überwachsene wege und wildes gewuchs an den seiten. da haben wir immer verstecken gespielt oder schloss. scheinbar bin ich da nicht rausgewachsen :smiley:

Vor allem war es so viel geiler, sich ins hohe Gras zu legen. Es war meist etwas weicher und man lag so schön versteckt.

Heut würde ich das auch cool finden, aber immer Angst dabei haben, in dem hohen Gras irgendwelche Kackhaufen zu übersehen. :smiley: Darüber hat man als Kind nicht so viel nachgedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub in meinem eigenen Garten würde ich weniger Angst vor Kackhaufen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“