Der Auskotzthread 7

Wie genau läuft sowas ab?

Was genau meinst du? Wie die Betreuung formal zustande kommt oder was man da so macht?

Letzteres

Also bei mir besteht es hauptsächlich daraus, dass ich mich regelmäßig mit meinem Betreuer treffe (im Büro des Betreuungsvereins, irgendwo zum spazieren gehen, in nem Café etc.) und wir uns einfach unterhalten über das, was bei mir so anliegt.
Das können Dinge sein, die mich belasten, Dinge die ich plane und vielleicht nen Rat brauche oder einfach ein ganz banaler Austausch. Wird intern bei denen zusammengefasst unter dem Überbegriff „Entlastungsgespräche“.
Die Angebote der Einrichtung richten sich aber stark nach den Bedürfnissen der Klienten. Wenn man also Hilfe beim Einkaufen braucht, Hilfe bei behördlichen Erledigungen, Begleitung zu Terminen oder Lust auf Gruppenangebote etc. hat, dann bieten die auch das an. Kann man selbst relativ frei steuern, was man nutzen möchte.

11 „Gefällt mir“

Guten Fahrradverleih rausgesucht? :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Danke, jemand versteht mich \ :jochen: /

5 „Gefällt mir“

Also ich wüsste jetzt nicht was es daran auszusetzen geben sollte.

Ist doch völlig ok.

Mehr noch:

Wenn es dir hilft und es dir damit besser geht ist es doch sogar richtig gut! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse es, wenn sich etwas an meinem Arbeitsdesktoplayout verändert. Grrrrrrr.

1 „Gefällt mir“

Ich fahr mitm Fahrrad hoch :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Tinnitus. Ich frage mich, was das nun wieder getriggert hat, sodass ich es besonders wahrnehme.

1 „Gefällt mir“

Sportlich :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

… hey weil ich den Satz gelesen habe, höre ich meine gerade auch wieder richtig schön :cat_wow:

Hach, Wohnungssuche. Die gesunde Mischung aus entweder überteuert, man bekommt keine Rückmeldung, Fake-Angeboten und interner Vergabe. Macht richtig Bock.

6 „Gefällt mir“

Das ist mein zweiter Vorname :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Massenbesichtigungen mit 20+ Leuten. Da steh ich mir gerade die Beine in den Bauch :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das war echt ein Segen in Corona-Zeiten.

Glaube nicht, dass unsere besichtigung sonst so entspannt und erfolgreich gewesen wäre^^

Großeltern haben vor 2 Jahren einen Pellets Ofen für ihr Haus am Land gekauft. Benutzt wurde er im Jahr bisher nur 1-2 Tage.

Gestern hat er auf einmal aufgehört zu heizen und gemeint man soll den Brennofen leeren. Haben wir gemacht, Fehlermeldung blieb, Anleitung herausbgekramt, Anleitung ist für einen anderen Ofen, mein Vater bestand trotzdem ihm zu zerlegen weil er das nicht glauben wollte und der Hebel zum reinigen sicher zwischen einer Zwischenstand ist!!

Überraschung, war er nicht. Nachdem wir 2 Stunden das Ding zerlegt und wieder zusammen gebaut haben ohne Erfolg, wollte er ihn direkt abmontieren und wegschmeißen, ich musste 20 Minuten argumentieren dass ich den Verkäufer heute Anrufe ehe irgendwas abgebaut wird. Mein Vater wie meine Oma meinten das bringe doch nichts…

Heute angerufen, Händler hatte keine Ahnung von nichts aber hat mir irgendwann die Nummer eines Technikers der die Öfen installiert gegeben. Lösung war 2 Tasten gedrückt halten, das ist ein bekannter Software Fehler…

Fazit, Ofen geht wieder und ratet mal wer kein Danke oder gut gemacht zu hören bekommen hat, gab nur ein schreib das fürs nächste mal auf! :doge_finger_guns:

9 „Gefällt mir“

Warte ab bis die 1-2 Tage im Jahr kommen, an denen sie den Ofen brauchen. :doge_finger_guns: Dann fallen sie auf die Knie um dir zu danken. :grin: Und ich hoffe du hast es dir auch fürs nächste Mal aufgeschrieben, sonst bist der Buhmann :kappa:
ja danke hätte man schon mal sagen können. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sie brauchen ihn schon heute Abend :sweat_smile:

Hab alles dokumentiert inklusive Telefonnummer des Technikers. Nächstes Mal können Sie sich selbst drum kümmern ^^

1 „Gefällt mir“

Onlinebesichtigung wären echt geil vor allem weil ich in ne andere Stadt ziehe und 3 Stunden unterwegs bin. Ganzen Tag unterwegs um 2 Wohnungen anzugucken macht doppelt Spaß :sweat_smile: