Der Auskotzthread 7

Bin echt froh, dass meine letzte Besichtigung einzeln gewesen ist. Hoffentlich wird das einfach was mit der Wohnung, ist bei uns zwar nicht dringend, aber hab trotzdem nicht so viel Lust auf mehr rumsuchen und Wohnungen besichtigen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na, online gabs sogut wie nie.

Aber es waren nur Einzelbesichtigungen möglich. Das war schon hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Kaum ist man 38, schon schmerzen die Knie…will mein Körper mich eigentlich verarschen? :cluelesseddy: :rukiddingme:

3 „Gefällt mir“

Passt denn der Fahrradanhänger, wo der PKW drauf liegt?

1 „Gefällt mir“

Ich bin 30 und kenn das schon gut :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade den unfreundlichsten Menschen der Welt am Telefon. :rage:

Er wollte wissen ob ein Restaurant hier noch existiert.

Alles ok ich ihm gesagt.

Dann wollte er die Nummer haben.

Ich: die hab ich jetzt auch nicht parat.

Er: ja dann suchen sie die halt dafür sind sie ja schließlich da

Ähhhh Nein. :rage:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte du arbeitest im Archiv? :sweat_smile:

Wieso rufen dich Leute an, die wissen wollen ob es Restaurants noch gibt.

Kannst du uns denn wenigstens die Nummer von dem Restaurant geben?

Ich kann bestätigen, dass man als Archivar gern mal für die Auskunft gehalten wird. :slight_smile:

„Also ich such grad alte Schulkameraden für ein Treffen. Maria und Paul find ich aber nicht und ich kenn auch den Nachnamen nicht mehr. Wir waren 1980 zusammen in der Schule.“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Zeitweise aber auch an der Telefonzentrale. Aber ich bin nicht die verkackte Auskunft

@Stuessy such selber!

Ey, dafür bist du doch schließlich da! Also dann mach mal, zackizacki. Wofür zahlen wir denn alle Steuern? Damit Leute wie du faul rumsitzen können? Tz tz

1 „Gefällt mir“

Klingt nach etwas, was man im Archiv nachschauen muss!

1 „Gefällt mir“

Aber unbedingt! Ich hab vielleicht auch ein bisschen zu viel gelacht am Telefon. Man weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Befall von Lebensmittelmottenlarven, die plötzlich in meiner Küche aufgetaucht und die Wände hochgekrabbelt sind. Da das schon ein paar Tage so ging und ich mir überhaupt nicht erklären konnte, woher die kommen (ich also nur damit beschäftigt war, die wegzumachen, die ich gesehen habe), glaube ich, dass ich den Ursprung gefunden habe. Wenn ich also keine weiteren Larven mehr sehe, sehen wir uns im Gute Laune Thread wieder :sweat_smile:

Leider war auch mein wunderschöner, leckerer und nicht billiger grüner Tee betroffen :beanfeels:

FYI: Die tollen Larven sehen so aus:

5 „Gefällt mir“

18092b3980bce88c99cc14e623d92fd613e91406

1 „Gefällt mir“

Uah, hatten wir auch mal.

Haben erstmal alle offenen Packungen (Mehl, Salz, Zucker, etc.) weggeschmissen, weil die sich da gerne drin einnisten.

Seitdem hab ich diese Art von Lebensmitteln nur noch in geschlossenen Plastikboxen, oder in Platiktüten, die mit ner Klammer zu sind^^

1 „Gefällt mir“

Soll er halt fleißig rumsitzen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das traurige ist: Eine Larve war IN meinem Tee, der verschlossen war. Ich habe keine Ahnung, wie die da reingekommen ist, ich hatte oben so ein Plastik…klemmteil dran, um die Folie luftdicht abzuschließen. Aber vielleicht war irgendwo in der Folie ein kleines Loch, das ich übersehen habe :thinking:
Eventuell hat sich die Motte auch über die Haferflocken hergemacht, die lagen direkt darunter. Ich hatte den Bereich schon im Verdacht, weil die immer an der gleichen Wand hochgekrabbelt sind, aber ich dachte, dass die von unter der Arbeitsfläche kommen, weil ich den Bereich schwerer einsehen kann.

Habe auf jeden Fall erstmal alles, was irgendwie halbwegs offen und verdächtig war, entsorgt. Hoffe das war’s jetzt, vielleicht fixt das ja die Schlafprobleme, die ich die letzten Tage hatte :sweat_smile:

Die sind überall und fressen sich auch in so lumpige Plastik-Packungen rein. Als wir die hatte , hab ich auch alles weg, weil ich mich so geekelt habe. Seitdem wir nicht mehr in dem einen Markt einkaufen, keine Probleme mehr. Die hatten auch gut sichtbar überall Fallen und wir haben daheim in so einem Träger von Wasser da Mal eine gefunden. Ekelhaft

Lebensmittelmotten sind auch immer so ein bisschen meine große Angst. Bisher toi toi toi Glück gehabt. Aber sicherheitshalber bewahre ich jetzt die meisten Lebensmittel in Glasbehältern auf. Da sollten die Motten weniger leicht reinkommen als in diese ganzen Papp- und Plastikverpackungen… hoff ich zumindest :beansweat: