Der Auskotzthread 7

Ja Kinder gehen nicht in Kneipen und Clubs!

wenn ich mir UK und israel anschaue, reicht auch eine 50%ige Erstimpfquote.

1 „Gefällt mir“

Der Impfstoff schützt ja nicht 100% vor der Infektion, Infizierte Geimpftesind ja trotzdem ansteckend, es gibt keinen Impfstoff für Kinder und die Schulen bleiben ja auf Krampf offen für die Wirtschaft, ich glaube das erst wenn ich es sehe.

es geht in erster linie darum schlimmer verläufe und überlastete krankenhäuser zu verhindern. dafür ist der impfstoff mehr als gut genug

aber weitaus weniger als ungeimpfte

Pfizer/BioNtech arbeiten gerade an einer Zulassung für Kinder.

geez, du warst ja wohl wirklich beim wendler unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich erst an Lockerungen glaube wenn ich sie sehe? Wenn du meinst. :man_shrugging:

nein, weil deine begründung komplett an den haaren herbeigezogen ist

1 „Gefällt mir“

Aber wo sagt denn jetzt wer das nicht gelockert wird? Es sieht doch jetzt schon nach Lockerungen aus obwohl noch nicht genug geimpft ist

Könnte mir nur vorstellen, dass es bei Prostitution sehr lange dauern könnte, weil kein Politiker, der „Huren-Pate“ in der Bild sein will

Würd ich auch gern, aber da hält einen eher das Alter als Corona zurück. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn beide Geschlechtspartner geimpft sind, hebt man einfach die Verbote mit auf. Sehe da kein Problem. Würde ja auch erlassen!
Aber der Dude soll mir doch bitte Mal die Ausreden zeigen! Es ist doch Quatsch das es derzeit Ausreden gibt um nach der Herdenimunität Lockerungen zu verhindern. Außer bei Attila vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Alter ist ein gesellschaftliches Konstrukt. Du musst nur den richtigen Club oder das richtige Zeltfest finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich kenn ja deinen Musikgeschmack nicht, aber auf Metal Festivals feiern Leute von 14-80 zusammen und man unterhält sich und ich kriege da wenig „ageism“ mit

Genau die Punkte mit der nicht 100% igen Sicherheit und der Infektiosität führen Gegner von Lockerungen doch an. Und dann gibt es so tolle Maßnahmen wie die nächtliche Ausgangssperre die gar nichts bewirkt.
Wie gesagt, sollten schnell nach der „Herdenimmunität“ Lockerungen kommen, schön, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.

Ich sage auch nicht, dass das alles ein Plan der Regierung ist uns für immer einzusperren. Ich sagte lediglich, dass schnelle Lockerungen eine Karotte am Stiel sind und man nach den Impfungen trotzdem abwarten wird. Vllt bis zur Flächendeckenden Zweitimpfung, oder super geringen Inzidenzen, was weiß ich.

Die Frage ist eben, ab welchem Punkt man sagt „ok, jetzt hatte jeder der wollte das Impfangebot, ab jetzt ist es alltagsrisiko, wir machen wieder alles auf“

Schliesslich gibt es ja auch X andere Krankheiten, weswegen man nicht das Land runter fährt.
Sobald alle die wollten, geimpft wurden (sprich sobald man 1-2 Wochen hat, wo trotz das ALLE die wollen und Ü16 sind, sich impfen lassen können, aber XX% der Termine ungenutzt bleiben) muss man wieder voll aufmachen, ansonsten würde es bedeuten, dass die Impfunwilligen den Rest der Bundesbevölkerung ad infinitum quasi als Geisel halten.

1 „Gefällt mir“

In England zeigte eine umfangreiche Analyse, dass das Risiko, sich selbst anzustecken, bereits zwei Wochen nach der Erstimpfung um 65 Prozent verringert war. Und weil bei den Infektionen von Geimpften kaum Symptome und eine geringe Viruslast auftreten, ist das Risiko, dass diese andere infizieren, noch weitaus geringer. „Bereits nach der Erstimpfung geht von den Menschen kein Superspreading-Risiko mehr aus“, sagte der Mediziner und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach der taz

Bei mir rennst du damit offene Türen ein, aber mich musst du auch nicht überzeugen. :smiley:

Ja aber wer sagt denn was anderes? Wer ist denn Lockerungsgegner? Hast du da Mal was?

Im Internet gibt es einige

Das sind Punkte die fielen als ich durch den Corona Thread gescrollt habe. Gegenfrage, hast du irgendwelche Aussagen von Politikern, die in der Sache auch was zu entscheiden haben, die klipp und klar sagen, dass unmittelbar nach der Impfung Lockerungen kommen?

Ja aber die haben doch nichts zu entscheiden?!!! :joy:
Wenn irgendwelche dullis was schreiben kann uns das doch scheiß egal sein. Der Post vom Dude klang halt so, als wurden Politiker Öffnungen nach Herdenimunität sperren. Und das ist ja nun nicht der Fall!

1 „Gefällt mir“