Der Auskotzthread 7

Doch die ersten beiden Staffeln waren top ^^

1 „Gefällt mir“

Naja das ist doch überall so. Verzögerungen sind nur doof, wenn sie von Anderen kommen. Wenn man sie selbst verursacht, sind sie immer total verständlich^^

1 „Gefällt mir“

Stellt euch vor, ihr kriegt eine Ersatzteillieferung (die Zweite, weil die erste falsch war).

Ihr bekommt folgende Mitteilung von einem gewissen UPS again Laden…

Lieferung findet zwischen 13:45 und 16:45 statt. Ja gut, Da nimmste Kurzzeitkonot (Überstundenkonto) um 12 Uhr zuhause zu sein, ja na fast 2 Stunden vor der Zeit…


10.09.2021
16:27 Letzte versuchte Zustellung
Der Empfänger war beim endgültigen Zustellversuch nicht anwesend.
Berlin, Germany
10.09.2021
10:38 Der Empfänger war beim endgültigen Zustellversuch nicht anwesend.
Berlin, Germany
09.09.2021
10:56 Empfänger war bei lieferung nicht anwesend. Wir unternehmen am nächsten arbeitstag einen zweiten versuch.
Berlin, Germany

Am Donnerstag war ich schon verwirrt weil ich um 12:30 die erste E-Mail erhalten habe das ein neuer Termin gemacht würde. Ich habe mich schon gewundert weil der Termin ja erst noch kommt :kappa: dann nächster Tag gleiche Uhrzeit, ich nehme mir extra nochmal früher frei weil Urlaub wollte ich jetzt nicht dafür extra verwenden und UPS shit again…

Ja danke für nichts UPS…

Um noch das i Tüpfelchen ranzulegen… letztes mal haben die das bei einem Laden untergebracht von so einen UPS Partner, jetzt frage ich mich: „Why not again!?“ Die Trollen mich doch hart? Erst VOR der Lieferzeit kommen und dann nicht beim Depotpartner abgeben :kappa: natürlcih war ich bei der „letzte versuchte Zustellung“ Zuhause

3 „Gefällt mir“

VERDAMMTE DACHFLÄCHEN! Jetzt regnet es im Schlafzimmer rein. Ich hoffe, das kommt von der gleichen Undichtigkeit wir beim letzten Mal, nur, dass sich das Wasser einen anderen Weg gesucht hat. Es ist so zum kotzen…
Und seit Mittwoch haben wir weder Internet noch Telefon…gottseidank wohne ich nicht im Angristtal, sondern habe an einigen ausgewählten Stellen der Wohnung Edge und im Garten sogar Netz, falls jemand anrufen möchte…

13 „Gefällt mir“

Telegram verstehe ich noch, aber Signal nicht so wirklich, das ist doch einfach nur ein OS-Messenger ^^

2 „Gefällt mir“

Signal ist aber meines Wissens nach zumindest weniger fragwürdig als Telegram und WhatsApp. Wünschte die meisten würden Threema nutzen, aber das passiert wohl nicht

Telegram ist für mich das Sinnbild von Hetze, Leugnung und - allen voran - Gehirnwäsche.

Das machen auch die Rocket-Beans-Gruppen da nicht wett…

Diese Kack-App ist ein Konglomerat an Fehlinformationsinfluencern.

der Messenger kann doch nix fü die dummen Nutzer. dann musst du das selbe ja von Facebook, Twitter und co halten. Telegram ist doch nicht nur ne App für Schwurbler und Nazis

2 „Gefällt mir“

Irgendwo lacht gerade Kim Schmitz höhnisch. Mit dem wollen due USA „rechtstaatlich“ den Boden aufwischen für was seine User getan haben, während vom Boden der selben USA eine Scam Plattform namens Wish operiert.

Sorry für den Rant. Ja, die Plattform kann nichts dafür, und selbst Hirse Hitler wird inzwischen auf Telegram gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Nicht ausschließlich, aber einschließlich - in bedenklich hohem Maße.

User die Whatsapp für andere Messenger verlassen tun das meist aus Gründen der Privatsphäre, aber ich weiß von keinem Messenger wo die Behörden nicht mitlesen wenn sie es wollen. Entweder durch eine Hintertür oder die Tastatur.
Sofern dein Kumpel also keinen VPN verwendet und jedem seiner Kontakte eigene Burn Phones für ihn aufdrängt ist das eine sinnlose Unannehmlichkeit für alle Beteiligten.

Außer er will nicht mehr Herrn Zuckerberg feeden, das würde ich verstehen.

Trotzdem bleibt Telegram ein normaler Messenger wie jeder andere :man_shrugging:

Threema und bis zu einem gewissen Maß Signal sind schon ziemlich gut verschlüsselt

Wer da rein will schafft es auch. Es ist immer eine Frage des Aufwands und wenn der hoch genug ist schließt das zumindest Kriminelle aus, was etwas für sich hat, sicher.

Meine Freundesgruppe hat einen Bot in Telegram, der als Konto fungiert. Wenn wir uns treffen, schreibt jeder den Kram, den er kauft an den Bot und der verteilt das an alle Teilnehmenden und führt Konto. So weiß ich, dass Hendrik mir noch 28 Euro schuldet.
Bei Telegram (wie auch gefühlt bei jedem Messenger) lässt sich sehr gut die Bubble aufrecht erhalten.
Da nerven WhatsApp-Mum Gruppen, die sich erstmal eine halbe Stunde Emojis schicken, wenn jemand ein Urlaubsbild schickt, deutlich mehr…

1 „Gefällt mir“

Ist ja wie eine Blockchain. :ugly: Ein bisschen…

Schwieriges statement finde ich. Klar kann man überall rein mit unendlich Zeit und Mittel, aber bei Threema werden zb keine Daten gespeichert. Alles findet zwischen den jeweils Kommunizierenden statt und bei voller Verschlüsselung (gibt verschiedene Stufen) ist diese wirklich nur äußert schwer zu knacken

1 „Gefällt mir“

Naja, nicht, wenn du die Tastatur mit 'nem Keylogger ausliest. Dann liest du den Kram nämlich, bevor die Verschlüsselung greift

Man kann auch komplett Paranoid durchs Leben laufen und so sehen als würde alles immer gegen einen sein…ist mir zu anstrengend.

Ups hat echt die bullshit Laterne von Hermes und DPD übernommen. Dagegen sind die Servicewunder. Ich wollte mein Arbeits-MacBook zum Service schicken. Garantiefall. Ups kommt und holt es ab…hmmmm genau. 3 Termine verstreichen lassen. Mit ups telefoniert ohne Ende. Mit Apple telefoniert. Wird abgeholt… Nichts wurde abgeholt!!! Dafür kam ein Paket in dem ich den Rechner wegschicken sollte. In der Nähe kein USP laden nichts… Ja danke ihr Lappen. Hab ihn dann nach noch mehr unnützen Telefonaten einfach zum Arsch der Welt gebracht damit überhaupt was passiert.
Toll war dass der Laden der UPS Pakete annimmt dann einen Zettel an der Tür hatte, bin gleich zurück!! Sollte eigentlich offen haben. Aber war passend zur ganzen ups Nummer