Dieser Thread ist tatsächlich schwieriger und kann auch sehr schnell zum „du musst dein auskotzen rechtfertigen“ Thread werden. Aus dem Grund mag ich den Emotionskasten von @anon72071808, weil dort ein „anderer“ Umgangston herrscht, egal, ob man dem betreffenden Post zustimmt oder nicht. Warum es dort teilweise so anders zugeht, kann nur spekuliert werden.
Das kann gut zutreffen, vielleicht habe ich den Thread hier einfach falsch oder zumindest anders interpretiert.
Ich denke da muss man auch differenzieren.
Im Emotionskasten Thread schildern die Betroffenen ja schon oft wirkliche persönliche Probleme, die sie zum Teil schon lange mit sich herumtragen und auf die eigene Psyche schlagen.
Da gibt es aber zum Glück auch Leute im Thread, die darauf sehr mitfühlend reagieren und versuchen zu helfen.
Hier, im Auskotzthread, wird halt auch eher mal über „lapidare“ Probleme von alltäglichen Begebenheiten geschimpft, wie ein verspäteter Zug, eine nicht eingetroffene Postzustellung oder Ähnliches.
Ich hoffe ich trete das ganze nun nicht wieder los, aber ich versuche es mal weiter zu erläutern.
Ich geh mit dir komplett mit, dass wenn sich jemand über etwas auskotzt, dann ist es angebracht und durchaus gut, wenn man Trost spendet. Ich finde es nur in Bezug auf Beziehungen schwierig den Partner dann den schwarzen Peter zu zuschieben. Zumal keine der beiden Personen aus der Beziehung die Person waren die sich ausgekotzt hat.
Edit: ich finde es übrigens auch gut, dass du versucht hast zu trösten. Mir ging es wirklich nur um das wie.
Der Eindruck täuscht.
Mir geht’s gut und ich hab mich im Griff.
Beim Auskotz thread zb hab ich nur meinem Kumpel geschützt mehr nicht.
Aber trotzdem danke dir😊
Deinen Kumpel, der nicht hier ist und dessen WA Nachrichten du wahrscheinlich ungefragt veröffentlicht hast.
Hey… Stimmt
Ist okay, es scheint mir, wir, also ich gegenüber dem Großteil des Forums, haben unterschiedliche Auffassungen, von einer „Person beistehen“.
Aber ich verstehe jetzt was du meinst. Natürlich hätte man auch beistehen können, in dem man sich neutral in der Situation verhält.
Man nerven mich Menschen, die nicht mal irgendeine Form von Deo nutzen. Verstehe ja das es manche nicht mögen… aber nach Schweiß riechen finde ich echt viel nerviger.
Gestern Abend ein offenes Fenster übersehen (welches ich nicht geöffnet hatte) und über den ganzen Abend hinweg 8 Mücken plattgehauen + heute morgen nochmal eine. Natürlich trotzdem gestochen worden.
Die zwei Spinnen an meiner Decke sollen gefälligst ihren Job tun, wenn ich sie hier schon wohnen lasse. /
Du musst für die Mücken ne Art Landebahn zum Netz bauen. Dann wird das auch was.
Hab noch den deal mit den Spinnen, dass sie nicht über meinem Bett bauen dürfen
Bei mir sind so sogar über dem Bett. Aber nur ganz kleine und oben in der Ecke, da stören sie mich nicht. Sollten sie den Plan haben, sich über mir abzuseilen, müssen sie sich halt ne neue Bleibe suchen.
Den Plan bekommst in der Nacht halt nich mit deswegen die sperrzone von 2x1,60m im Schlafzimmer… Klappt ganz gut bisher die Koexistenz
Irgendwas ist immer
Da läuft es gerade echt gut bei meinen Geschwistern… bei meiner Mom… und bei Vaddern war zumindest alles abgesichert, dass es ihm nicht zu dreckig geht…
Und jetzt hat sich der Pflegedienstleiter bzw. auch Vermieter meines Dads bzw. auch Boss (ehemaliger, seit er sie spontan mündlich gekündigt hat) des Minijobs meiner Mom und gleichzeitig Boss des Pflegedienstes, der sich um meinen Dad kümmert, als absolutes widerwertiges Arschloch herausgestellt!
Bei allen Differenzen, die da aufkommen in Form meiner Mom, die Angestellte war, aber eben auch Ehefrau eines Patienten… und auch gleichzeitig dessen Betreuerin… war es sicherlich das beste, dass das Arbeitsvehältnis endet… aber alles was der jetzt androht und abzieht, ist einfach nur Dreck…
Und dann auch noch anzudrohen, dass er Vaddern die Wohnung kündigen wird, wenn sie nicht seinen Pflegedienst mehr nutzen, ist krass.
Meine Mom hat durchaus erwähnt, dass das rechtlich garnicht geht… da da Dienstleistungen klar getrennt voneinander vertraglich sind… aber er entgegnete, dass er dann eben Eigenbedarf anmeldet und daher die Wohnung so oder so bekommen wird… absoluter Dreck der Mensch.
Ich bin froh, dass meine Schwester aktuell Kapazitäten zu haben scheint, sich dem annehmen zu können… sie hat da wenigstens Überblick bei allem, welcher mir fehlen würde.
Vielleicht kacke ich dem Typen nächstes Mal wenn ich in der Stadt bin vor die Tür oder auf’s Auto /
Obwohl gesammelte Hundescheiße wohl auch reicht… wird wenigstens die Stadt sauberer
Mich kotzt dieser Mensch gerade so sehr an
Soll er mal machen, so einfach ist das auch nicht, wie er sich das vorstellt, vor allem, wenn er es noch als Erpressung androht.
Ja, so gehe ich auch ran… erst recht, da Dad ja pflegebedürftig ist…
Aber es ist so unglaublich dreckig… und sowas leitet einen Pflegeservice, der sich um Menschen kümmert…
Bei meiner Familie muss echt immer was sein
Dad hängt eh schon depressiv durch.
Und da wohnen lassen, will man ihn jetzt auch nicht mehr… denn der Typ hat sich ja von seiner Familie getrennt, um mit einer angestellten durchzubrennen und wohnt über meinem Dad im Gebäude, das er eigentlich für Klienten vorgesehen hat
Nie Ruhe
Und immer mal wieder Arschlöcher, die ursprünglich helfen wollten…
Naja… wieder Wohnungssuche… da ist echt wenig zu finden… saugünstig muss es sein… behindertengerecht… Einkaufsmöglichkeit ser nah… möglichst barrierefrei… usw usw usw
Das wird wieder ne Menge Gesuche und Gespräche für Mom und Schwestern…
Zusätzlich fallen dann wohl willkürliche, kräftezehrende Anzeigen rein… zumindest sond die angedroht… und ja, natürlich für Schwachsinn… halt um zu erpressen, einzuschüchtern und Druck zu machen
Warte schon den ganzen Tag auf einen Anruf, ganze Zeit beim Handy. Gehe schnell duschen weil ich jetzt raus muss. Natürlich wird genau dann angerufen mit unterdrückter Nummer
Jedes verdammte Mal ist das so