Der Auskotzthread 7

ich musste das auch erst recherchieren nachdem ich da immer wieder drüber gestolpert bin

1 „Gefällt mir“

Es ist so auf der Internetseite des Spendenzentrums angegeben, zu dem ich gehen wollte und welches ich bereits kenne.
Mit AU keine Spende. Ohne jegliche Begründung oder Argumentation.

1 „Gefällt mir“

interessant, das kannte ich so nicht (beim DRK)

Das wäre zu wünschen, aber den Fragebogen macht man auch vorab zu Hause am Rechner, um zu schauen ob sich die Fahrt dahin lohnt. Und da muss ich halt gesundheitlich auch drauf achten was ich mir für den Tag vornehme. Sprich, wenn da so klar steht, dass eine AU eine Spende ausschließt, bleibe ich besser zu Hause.

Ist auch bei der Haema.

Ja war beim DRK auch so. Einen online und dann muss man vor ort noch mal ausfüllen und dann wurden die Angaben überprüft, eine kurze Blutuntersuchung gemacht und nach auswertung von beidem darf man entweder endgültig oder doch nicht.

Da war ich nie, ich war nur einmal spenden. Aber hätte eigentlich gedacht dass die Prozedere einheitlich sind. Wenn ich krank geschrieben bin, weil ich mir den zeigefinger geklemmt habe und feinmechaniker bin, darf ich da nicht blutspenden? Sinnig! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es wirklich so, dass nach der angekreuzten AU Frage darauf im Ärztegespräch (das erfolgt dort wie bei DRK) darauf eingegangen wird und sich daraus erst eine Entscheidung für oder gegen die Spende ergibt.
Aber das ist halt alles so Vermutung und Spekulatius :sweat_smile: ich möchte das doch nur vorher wissen, bzw dafür informiere ich mich doch vorab.

Also so kenn ich es zumindest. Die wollen das halt wissen weil du als Laie nicht unbedingt bei allen Sachen einschätzen kannst ob das nen Impact haben könnte oder halt nicht.

100% kann man dir das aber sowieso nicht vorab sagen, weils auch vom Bluttest abhängt (obwohl meiner zu schlecht war und sie mich nach viel hin und her überlegen dann trotzdem haben spenden lassen, was mein arzt sehr kriminell fand :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich versuch es einfach mal mit der ehrlichen Beantwortung der AU Frage und lass es dann darauf ankommen im Ärztegespräch und bei der Untersuchung darüber hoffentlich sprechen zu können. Interessieren würde es mich nämlich schon inwieweit diese Frage aus dem Online Check vorab wirklich pauschalisiert. Und im Idealfall kann das angemerkt werden und es folgt eine Ergänzung auf der Website oder ein Sternchen ala ausgeschlossen sind psychische Erkrankungen oder es kommt auf die Medikation an o. Ähnliches (nur eine spontane Idee) . Und dann wird das so eine Tagesmission, wo ich den restlichen Tag über nichts großartig anstrengendes mache. Oder ich erledige das, wenn ich gerade eh schon dort in der Nähe unterwegs sein muss, wegen nem Arztbesuch zb etc.

4 „Gefällt mir“

Der Nerv im Rücken ist immer noch eingeklemmt und es tut weh. Außerdem schwelge ich gerade in schlechter Laune und hasse alles.

6 „Gefällt mir“

Schon WD40 in Betracht gezogen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das riecht so bäh. :stuck_out_tongue:

Na gut. :beansad:

Ich mag den Geruch :beansad:

2 „Gefällt mir“

Kriegst meinen eingeklemmten Nerv UND mein WD40. :stuck_out_tongue:

Gino würde sagen: „Dehn- und Mobilisierungsübungen helfen Rückenschmerzen vorzubeugen!“

Da hat er recht, aber jetzt ist zu spät. :sob:

Rückenkrüppel High5 :beansweat:/

Als ob ihr so hoch mit der Hand kommt :eddy:

Hand ja, Fuß nicht.