Der Auskotzthread 7

nur hat hier ja bereits eine deutsche Synchro existiert, die die Leute seit XX Jahren gewohnt waren

1 „Gefällt mir“

Es gab ja ne gute deutsche synchro seit 20 Jahren. Deswegen war eine neue, grottenschlechte absolut unnötig.

Ach wer weiß, wie es da mit den Rechten aussah. Netflix sagt sich ja auch nicht einfach, lass mal Geld verbrennen und die nochmal neu machen.

Edeka wirbt im TV dafür dass sie Produkte aus biodynamischem Anbau haben. :facepalm:

Dann sollen sie zumindest eine qualitativ gute Synchro machen statt diesen Mist. Da werden Namen einfach mal falsch ausgesprochen etc.

Eben nachgelesen, wurde wegen Lizenzmist gemacht.

Netflix ist bei sowas auf jedenfall schmerzfrei und sagt im Zweifel „scheiss auf das was die fans wollen“

Wenn ich zb zurück denke, dass zb Käfig voller Helden XX Jahre nicht auf DVD rauskam, weil die deutschen synchrorechte bei Kabel 1 lagen und diese die nicht rausgerückt haben.

Aber jeder wusste dass eine Neusynchro verkaufstechnischer selbstmord gewesen wäre.

Deswegen kam Käfig voller Helden dann erst so um 2010 auf DVD raus ca

DYNAMO! DYNAMO!

Erkläre mir was biodynamisch bedeutet und was Edeka damit vermitteln möchte, bitte.
Mir ist auch nach Empörung.

Schon mal von Demeter gehört?

Der Mond ist wichtig für den Raps!

Ja, hatte letztens ein Video darüber gesehen wie schwurbelig die sind, aber biodynamisch ist daraus nicht ausreichend bei mir hängen geblieben, um nun wiedergeben zu können was genau das Problem dabei ist.

Ist halt schwurbeliger Quatsch den die Nazis ganz toll fanden

also ich bin eher ein Verfechter der Biostatischen Landwirtschaft :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Neben diesen esoterischen Sachen gehört zu biodynamisch auch, dass die Betriebe so wirtschaften, dass sie so wenig wie möglich auf Mittel von außerhalb angewiesen sind. Also dass z.B. nur so viele Tiere gehalten werden, wie mit Hilfe der eigenen Wiesen und Weiden ernährt werden können. Gleichzeitig düngen die Kühe dann die Felder, um keinen zugekauften Dünger zu verwenden und so weiter. Dann sind die Richtlinien was Tierwohl anbelangt besonders streng. Ich glaube, was Tierwohl anbelangt sind sie in Deutschland von allen Siegeln am besten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

@SilverMonkey

Ah also salopp zusammen gefasst die Art von Tierschützer:innen, die, auch, wenn sie zb gerne über Kopftuchträgerinnen lästern, in dem einen oder anderen veganen Café, Imbiss oder auch Tierheim als Gäste oder Helfer:innen stets gerne gesehen werden.
Oder die Besitzer:innen und Mitarbeiter:innen solcher Geschäfte, die unterstützt werden, weil „wer sich für Tiere engagiert, kann kein übler Mensch sein“ und dann auf dem eigenen Facebook Profil Kastration für Pädophile einfordern und Todesstrafe für Tierquälerei herbeiwünschen.
Über 10 Jahre vegan leben und ich kann gar nicht mehr aufzählen wieviele solcher Deppen mir in der Szene immer wieder begegnet sind und fast noch schlimmer : wieviel Toleranz denen gegenüber teilweise herrscht. „Hauptsache für die Tiere“. Und schon sind Menschenrechte vor diesem Glaubenssatz für manche Menschen stets verhandelbar.

Atilla Hildmann ist auch so ein Paradebeispiel, wo ich mir auch zuletzt dachte : Ach, der muss erst so dermaßen am Rad drehen, dass mal der Großteil der Leute checkt wie gefährlich der ist? Der hat schon vor Jahren Scheiße von sich gegeben, mit Faschos abgehangen und Gästen, denen sein Essen nicht schmeckt mit dem Schrotgewehr für einen Bildartikel gedroht. "aber er hat ja so viel für die Bewegung getan und all die Bücher! " :roll_eyes: am Arsch.

4 „Gefällt mir“

Kenne diverse bauern die auch Demeter machen, aber die versuchen auch, das schwurbelige möglichst zu umgehen.

Demeter hat diverse Sachen in den Vorgaben die gut sind und Bio sind, aber im grunde gehört es eben abgeschafft wegen der Spinnerkomponente darin und durch etwas anderes ersetzt.

Nur wenn du eben als Landwirt, gerade mit Hofladen, Zeugs an Leute verkaufen willst die Fendt nicht von Normag unterscheiden können, und die zwar G Klasse (60 000+€) mit Offroadbereifung fahren aber Feldweg das höchste der Offroad Gefühle ist, hilft Demeter eben extrem.

Denn gerade die Leute die eh schon komisch drauf sind, oder denen das demeter logo wichtig ist sind eben meist null Preissensibel was für die Brieftasche des Landwirtes gut ist.

Die „handgesammelten Walnüsse“ (also in der schale, nicht ausgemacht) für 10€ das Kilo, im Jutebeutel der dann auch nochmal 3€ kostet, das verkaufen sie auf jedenfall nicht an die Leute von hier :wink:

2 „Gefällt mir“

@tristanotto Im Bus sitzt mir grad deine Zwillingsschwester gegenüber!

Oder bist du grad auch heimlich in Aachen? :beannotsure:

Edit: oh, falscher Thread :smiley: egal, bleibt jetzt hier.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist denke ich ähnlich wie mit der veganen Idee und allgemein Tierschutz: für mich persönlich sinnig und richtig und (um konsequent im Reim zu bleiben) wichtig.
Aber ich weiß schon wieso ich mich irgendwann trotz meiner veganen Lebensweise immer versucht hab von der „Szene“ ob vegan oder Tierschützer zu distanzieren, weil ich so oft in meinen Erwartungen an Tierschützer:innen enttäuscht worden bin. Hab in all den Jahren mit sehr vielen in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und bin da immer wieder an Menschen mit rechten Gedankengut und schlimmer gestoßen. Es steht außer Frage wieviel gutes diese Bewegungen in die Gesellschaft gebracht haben, aber wie so viele andere Bereiche des Lebens, ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile leider sehr hoch dort mindestens merkwürdigen Menschen zu begegnen.
Ich sag immer „gerne“ :
"Er ist wieder da und er könnte auch dein Nachbar, Lehrer, Bäcker, Arzt, Arbeitskollege etc sein. "
Vielleicht war „er“ aber auch nie weg. Naja.
Um Jetzt mal von der bisher vielleicht anmutenden steilen These wegzukommen, dass „der Großteil der Tierschützer menschenfeinde sein sollen“ das will ich auch nicht glauben.

„… Und es kotzt mich total an, dass du es nicht wahrhaftig bist :beanwat: komm her jetze!“

2 „Gefällt mir“

Sind eben die gleichen Leute die in New Orleans Tiere gerettet haben mit Booten, während gleichzeitig Leute ertrunken sind.

Ja Tierschutz ist wichtig, aber manche haben da etwas zuviel fanatismus dabei.