Der Auskotzthread 7

du must nur gut vorbereitet sein junger padawan :stuck_out_tongue:

Bei der netflix Offline funktion immer 3 filme oder so in der hinterhand haben :slight_smile:

Oder wenn man auf Qualität steht und keine Lust auf den Netflixbrei hat.

Wenn ich mein Essen sammeln wollen würde, wäre ich Landwirt geworden :kappa:

hä?

das halt ich fürn gerücht.

netflix streamt in 4k ?
was soll da noch besser sein ?

auser du hast nur das standart abo. da bekommst du tatsächlich nur HD

Bei Qualität meint er wohl nicht die Anzahl der Pixel^^

1 „Gefällt mir“

was dann?

Was bringt dir eine hohe Auflösung, wenn die Bitrate teilweise unter 1 MBit ist?

aber liegt das dann nicht eher an deinem internet?

mir ist halt noch nie irgendwas negativ aufgefallen bei netflix mit der qualität

Such das Paket Spaß mit DHL Edition :confused:

2 „Gefällt mir“

Bitrate Bitrate Bitrate

Und das hat nichts mit deiner Internetgeschwindigkeit zu tun, sondern wieviel Daten Netflix etc zu dir überträgt.
Und keiner der Streaminganbieter überträgt soviel Daten, wie auf der Bluray drauf sind.
Da werden immer pixel eingespart und per algorithmus wieder reingerechnet, aber es ist eben nie so perfekt wie wenn einfach 100% der Daten da sind.

Beispiele

beispielvideo

3 „Gefällt mir“

Ich bin im Sommer meist ein paar Monate am Land. Dieses Jahr hatte ich über 3 Wochen kein brauchbares Internet. Da bringt mir das wenig. Dazu ist nicht alles immer im Angebot bei Prime/Netflix.

Nein, kommt eher auf das Abspielgerät drauf an. Bei einem Plasma/OLED Fernseher sieht man bei niedrigen Bitraten bei dunklen Stelle immer viele Artefakte. Auf einem LCD, der keinen guten Schwarzwert hat, sieht man so was nicht/weniger.

Plus sollte man immer überlegen, dass wenn Datenträger bei Filmen tot sind, man eben sich komplett in die Hände der Digitalanbieter begiebt.

Beispiel Netflix wo es den Ghost in the Shell nur in einer „verbesserten Version“ gibt, wo wie auch in Star Wars (Original Trilogie) noch XX Jahre später digital verschlimmbessert wurde.

Ich kann mir den Datenträger aus dem Regal ziehen.

Oder eben einfach sachen die niemand auf Streaming hat.
Record of Lodoss war, einer der besten Fantasy Anime OVAs, ist bei keinem Streaminganbieter verfügbar und auch nirgends zum digitalkauf.
Sprich Medium oder es gibt ihn eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Oder was Netshit mit Neon Genesis Evangelien aufgeführt hat. Allein dafür sollte man den Verein anzünden. :colinmcrage:

was haben sie gemacht ?

Neue synchro verpasst, beim billigsten verfügbaren Synchron Studio. Ist nicht zum anhören auf deutsch

ah ok, das hab ich nicht mitgekriegt.

Hab mich noch gefragt was los war, weil ich hab letzt mal die erste folge wieder geschaut, aber eben OmU

Schau dir mal die deutsche Version an. :sweat_smile:

Zumal eine neue Übersetzung auf deutsch absolut nicht nötig war.

eine deutsche synchro ist an sich erstmal immer gut.

Wobei ich bisher öfters den Fall hatte, das mein physisches Medium nicht mehr abspielbar ist (Spiele CD-Roms), so zerkratzt das es nicht mehr abspielbar ist oder durch Umzüge/Verleihen verloren gegangen ist, als das mir Netflix jetzt ne Version gegeben hat, die ich nicht mag.