Der Auskotzthread 7

Die meisten von uns leben im Jahr 2021. Dann zahlt man eben mit Google oder Apple Pay. Easy-peasy in den USA. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

kenne keinen der das Macht , auch von den Bekannten und Freunden in meinem Alter.
Dazu bräuchte man ja auch erstmal einen paypal account

2 „Gefällt mir“

braucht man nicht, ich nutze das mit meiner Kreditkarte bzw in Zukunft dann wohl mit meiner Debitkarte.

In meinem Umfeld ist das auch sehr üblich, spätestens seit corona, weil man damit nämlich vollumfänglich kontaktlos zahlen kann.
Aber wie gesagt: selbst wenn man das nicht will, sollte man seine Karte im Ausland verlieren bekommt man von der DKB auch in den USA backup, also säßen in dem Fall auch deine Freunde und Bekannte nicht ohne Geld fest, Gottseidank

:point_down:

Und PayPal baucht man dafür nicht, weil die DKB das auch direkt anbietet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nicht Mal PayPal^^

5 „Gefällt mir“

ich kenne niemanden in unserem Alter der keinen PayPal Account hat^^

:beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Ne, das kann auch mit dem eigenen Konto oder der Kreditkarte verknüpft werden so weit ich weiß. Ich nutze das allerdings gar nicht, Apple Pay nicht, weil ich kein iPhone habe :ugly: und Google Pay nicht (mehr), weil ich da nicht mein Konto drin hängen haben will. :sweat_smile:

Aber mit einer normalen EC Karte und einer separaten Visa komme ich auch gut klar und kontaktlos zahlen geht ja mit beiden Karten,

Abe rman kann doch auch mit 'ner Girocard per NFC zahlen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Geht doch alles mit Sofortüberweisung

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme monatlich mehr E-Mail von Paypal, als ich insgesamt damit Geld bewegt habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir aber tatsächlich viel zu umständlich im Vergleich zu Paypal.

Sind das denn so viele Schritte mehr? Bei Sofortüberweisung tippst du deine Bankdaten ein, wirst auf die nächste Seite umgeleitet, gibst deine Online Banking Daten ein und je nach dem, wie hoch der Betrag ist, hat es sich erledigt oder es folgt TAN o.ä.

Mit Sofortüberweisung ist ja keine manuelle Überweisung gemeint. ^^

Da ich mir meine IBAN nicht merken kann, fängt es da ja schon an. :ugly:
Finde das mit Paypal, rein für mich, einfach viel schneller und einfacher. War auch bei eBay beispielweise eigentlich zuletzt immer so, wenn ein Verkäufer kein Paypal angeboten hat, hab ich nicht gekauft. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich habe bei Bezahlungen meine Geldbörse samt Karte vor mir liegen.

Sonst brauchst du nur Land und den Namen deiner Bank (musst dir also nicht einmal die Iban merken, bic reicht schon und selbst die ist nicht notwendig). Danach loggst du dich normal ein und das war’s.

Das ist also kein Schritt mehr als mit PayPal. ^^

Für Käufer hat PayPal auf jeden Fall mit dem Käuferschutz einen handfesten Vorteil gegenüber allen anderen Bezahldiensten im Internet. Ich möchte da nicht drauf verzichten und das hat mir in der Vergangenheit schon den Geldbeutel und Nerven geschont.

1 „Gefällt mir“

Doch, Portemonnaie suchen, Karte raus holen, IBAN abtippen. Bei Paypal steht die Email meist schon drin und ich muss nur noch das Passwort eingeben. Bei manchen Seiten und Apps, die ich oft benutze, ist dann sogar schnelles bezahlen aktiviert, wo ich nicht mal mehr n Passwort eingeben muss. :sweat_smile:

Naja und der fehlende Käuferschutz bei Überweisung.

Edit: Wie @Stuessy ja auch sagte

3 „Gefällt mir“

Ja genau… du… :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Sofortüberweisung bietet auch kein Privatverkäufer via eBay an, sondern schon größere Läden, wie C&A, Media Markt und co. :sweat_smile:

Aber die haben auch alle Paypal :sweat_smile:

Nah, wir sprachen ja gerade vom fehlenden Käuferschutz. Ich glaube, darüber muss ich bei oben genannten Läden mir weniger die Sorgen machen, weshalb das jetzt für mich kein ausschlaggebender Vorteil ist. :slight_smile: