Der Auskotzthread 7

Hast du sie gefragt, oder ist es dir wieder eingefallen? :beanjoy:

Haha, das ist ja großartig :simonhahaa:
Wenigstens ist es nicht verloren gegangen :doge_finger_guns:

Die lacht mich aus, wenn ich sie frage. :joy: Das darf ich mir dann eeeewig anhören.
Nee nee, mir dämmerte da sowas, dass wir doch nicht einfach im Dezember ohne einander „gefeiert“ haben und dann dämmerte da noch mehr, dass es Geschenke-Austausch auf dem Postweg gegeben haben KÖNNTE. Und dann habe ich meine Amazon-Bestellungen durchgeguckt und die Bestätigungen gefunden. Und ein knappes Jahr zurückscrollen in unserem Whatsapp-Chat hat da dann endgültig einen Haken dran gemacht. Nennt mich Sherlock Slowmes. :female_detective:

10 „Gefällt mir“

Ok! @moderatoren bitte den Namen anpassen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, du hättest das Geschenk nochmal gekauft, weil du es nicht gefunden hast und hättest es ihr nochmal geschenkt :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, ob das möglich wäre. War ein T-Shirt mit einem bestimmten Motiv von einer Seite, wo die ständig wechseln und das hatte ich irgendwann letztes Jahr gekauft. ^^
Na egal… alle Aufregung umsonst. Happy End. :blush:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber ich habe damit keine Probleme, ab nächsten Jahr die Debitkarte zu verwenden. So wie ich das gelesen habe, kostet mich die normale Visakarte nur dann Geld, wenn ich diese behalten möchte und so wie ich noch gelesen habe, kann ich mit der neuen Karte überall bezahlen, also verstehe ich den Ärger nicht so ganz.

ganz überall kann man damit nicht zahlen, so wie man auch mit der kreditkarte nicht ganz überall zahlen kann weil manche nur Girokarten annehmen. Die Girokarte bleibt wohl allerdings kostenfrei, wenn man sie schon besitzt, so wie ich das verstanden habe.
Und es kann bei manchen Hotels und Auotvermietungen wohl schwierigkeiten geben und ggf auch im Ausland hier und da.
Ein anderes Problem ist, dass die Kreditkarte eben ein Limit hat. Du kannst damit XXX Euro zahlen und dann musst du das vom Konto überweisen um es auszugleichen. Die Debitkarte hat kein eigenes Limit - du zahlst damit direkt vom Konto aus wie mit einer Girokarte. Für manche Leute ist dieses Limit wichtig, zum Beispiel aus Gründen der finanziellen Kontrolle.

Für mich persönlich wird das auch keine einschneidende Sache, aber ich kann schon verstehen warum es andere stört

Blöd ist jetzt eben auch das man nicht mehr das eine als Backup für das andere hat, gerade im Ausland zb, dass man EC Karte in der ferienwohnugn lässt (und auch nicht mitten auf dem Tisch liegend) und nur die Kreditkarte dabei hat.

Oder wenn mal irgendwie eine von beiden verloren gehen sollte.

Es geht mir im Übrigen ganz schön auf den Keks, das ich jetzt mindestens 7 Kaäle mehr auf youtube abonnieren muss. Auf Twitch ist das nicht so schlimm, auf youtube schon nervig, wenn man erstmal scrollen muss.

Ist bei mir genau andersrum, da ich mehr auf YouTube unterwegs bin, würden mich mehr Abos nicht stören, das sieht bei Twitch anders aus, da habe ich niemanden abonniert und bin halt so gut wie nie dort unterwegs, ich persönlich finde deren Webseiten Aussehen nicht gerade ansprechend, liegt zum Teil auch daran, dass ich die Seite vergrößert habe und sich damit die Seite verändert.
Mal sehen wie ich das ab nächster Woche alles mache und wie viel ich mir auf Twitch angucken werde. Ich hoffe es wird irgendwas für mich dabei sein, ansonsten bleibt nur noch deren Haupt Content.

Ich lasse einfach beides.

Bei Twitch sieht man links in der Leiste halt alle Leute, die gerade Live sind. Und es gibt noch viele Optimierungsapps für die Seite. Da habe ich ja auf einen Blick, was mich interessiert, da ja nur selten 20 Leute denen ich folge gleichzeitig online sind.

Bei youtube habe ich das Problem ja bei VODs, da werde ich mittlerweile von der Menge der Kanäle erschlagen, da ich recht viel abonniert habe.

Konkretes Beispiel: Ich schaue mir jede Nacht ein Video eines bestimmten Kanals an, den Kanal konnte ich bisher immer links in der Leiste anklicken - jetzt muss ich erstmal scrollen bzw suchen.

Ja, ist schon meckern auf hohem Niveau, weil es ja nicht allzu lange dauert, aber das ist halt nervig, wenn man es ewig anders gemacht hat und es jetzt (und das wird wenn die Kanäle befüttert werden nicht anders) auf einmal dermaßen unübersichtlich ist.

Und vergesst nicht auf die einzelnen Discord Servern zu gehen :simonhahaa:

Das war bei der DKB eh nicht wirklich ein backup. mit der Girokarte kann man auch zahlen und Geld abheben, ja. Aber nur mit der Kreditkarte ist das Geld abheben auch gratis. Und nur mit der Kreditkarte funktioniert das komplett kontaktlose (also auch pinfreie) Zahlen via apple oder google pay. Die Girokarte hab ich in diesem Jahr vllt 2x in der Hand gehabt, die ist zumeist nicht wirklich zu gebrauchen.

Ersatz falls die Karte verloren geht ist bei der DKB auch nicht soooo wichtig, jedenfalls wenn man ihren Versprechen glaubt (ich war noch nciht drauf angewiesen). Man bekommt nämlich binnen max. 48 Stunden ein Notfallpaket kostenlos mit einer Notfallkarte oder Notfallbargeld zur Überbrückung.

Also dramatische Nachteile hat man durchs neue System jetzt nicht, zum Glück. es ist eben vorrangig ärgerlich wenn man gerne eine Klassische Kreditkarte mit Kreditrahmen haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Bin schon ewig bei der DKB. Bis vor gut zwei Jahren habe ich alle Einkäufe immer mit der Giro-Karte bezahlt, aber erst durch einen Urlaub in Dänemark und dann „dank“ Corona kurz darauf auch bei uns, habe ich die Vorteile von kontaktlosem Zahlen mit Visa-Karte schätzen gelernt. Ich glaube seit Anfang 2020 habe ich meine Giro-Karte nicht mehr angefasst. Von daher bin ich da auch relativ entspannt was die neue Karte angeht.

Zumal ich als Backup ohnehin noch eine „Firmenkreditkarte“ habe, die ich für Hotel- und Mietwagenreservierungen nutze. Eigentlich für Geschäftsreisen gedacht, aber da das am Ende mein eigenes Konto belastet, kann ich die auch für private Zwecke nutzen.

1 „Gefällt mir“

Gestern war schon ein sau blöder Tag, die Berliner S-bahn hatte irgendeine Signalstörung mal wieder, war dadurch fast 2 Stunden unterwegs, also gestern schön zu spät gekommen.
Auf Arbeit ging es dann weiter, da ich als Zweitjob Tchibo einräume, soll der Fahrer, der die Ware, anliefert die, mitgelieferten Displays von der Palette runternehmen, was der nie hinbekommt, scheinbar unfähig genauso die Edeka Mitarbeiter die darauf achten sollen und notfalls selber die Displays runternehmen sollen, was auch nie passiert. Also war ich gestern recht angepisst deswegen, ich lass das da stehen, soll der Markt zu sehen wie die das runterbekommen.
Jetzt mein Hauptjob Edeka Ware einräumen, wir verräumen zwar Alkohol, aber keine Bierdosen und Montag und Dienstag wurden mal wieder Rollis angeliefert, wo unser Alkohol unten war und obendrauf Bierdosen und Energydrinks, also stehen gelassen in der Hoffnung, dass die Ihr Zeugs darunter nehmen, natürlich nicht. Der Rolli von Montag war dann in unserem Reste Lager, zum Teil haben schon Bierdosen gefehlt, aber nicht abgebaut :rage: und der andere Rolli wurde erst gar nicht abgebaut, irgendwann habe ich deren Ware einfach selber vor deren Lagen auf den Boden hingestellt, sollen die selber zusehen, wie die Ihre Ware dann verräumen, ist eigentlich auch nicht meine Aufgabe deren Zeugs abzuräumen, also Danke Edeka :fu:
Zu guter letzt, konnte ich durch den ganzen scheiß kein Auge zu machen, habe kaum geschlafen und bin immer noch ziemlich genervt von gestern und meine blöde Mit Fit hat sich gestern umgestellt, dass ab 7 Uhr der verdammte Wecker lärmt.
Ich habe jetzt schon kein Bock auf den Tag.

5 „Gefällt mir“

Böser @Rolly! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

also das will ich mal sehen wenn du irgendwo in den USA bist :wink:

Ich hätte im Ausland mal fast meine Kreditkarte vernichtet (defekter Walmart Kartenleser und nach 3 Fehlversuchen, ziehen die die Karte ein und schreddern sie automatisch, für den Ami kein Problem, der hat ja eh immer mehrere Karten)

Da hätte ich dann noch meine EC KArte gehabt um zumindest bei einer Bank Geld abzuheben und Geld zu haben.

:cluelesseddy: