Der Auskotzthread 7

Sollen wir dich künftig LaRucola nennen?

4 „Gefällt mir“

Tu, was dich glücklich macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aiden ist total verschleimt. Eigentlich wollte ich mit ihm heute zum Kinderarzt, aber das haben wir auf nächste Woche verschoben. Heute Nacht hatte ich schon Befürchtungen, der kleine Mann erstickt. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Kollegin hat sämtliche Messrotokolle verschlampt, jetzt darf ich alles nochmal messen. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Jetzt will die DKB bald 2,50€ jeden Monat für ne Kreditkarte und 1€ für eine Girokarte. Schon lame, dafür dass man da nur Kunde wird, weil die kostenlos waren. Verkauft das ganze aber unter dem Deckmantel „Debitkarte vereinigt Kreditkarte und Girokarte, ist das nicht nice?“

Ich fände es ja nur halb so nervig, wenn die nicht dick und fett überall hinschreiben würden: Für dich bleibt alles gleich, alles weiterhin kostenlos. Aber hintenrum erhöhen wir für dich die Kosten. :beanwat:

für mich ändert sich zum Glück nichts, weil ich die Kreditkarte sowieso wie eine Girokarte genutzt habe und nicht klassisch wie eine Kreditkarte (heißt, der einzige Unterschied, dass Sachen jetzt direkt vom Konto abgehen ist mir egal), aber ja dickmove.

Ich glaube aber du kannst das umgehen wenn du willst, weil ich meine dass man laut dem BHG Urteil als Kunde solchen Änderungen nicht zustimmen muss (also die DKB kann das nur machen wenn du zustimmst aber darf dir deine Zahlungsfähigkeit nicht nehmen, wenn du nicht zustimmst). Im Zweifel kannst du also versuchen das auszureizen

Gibt es dazu irgendwo von DKB eine Info?

Bäh Unkraut. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt der Kram nicht, weil Maestro auf Eis gelegt wird? Irgendwas in die Richtung habe ich gelesen, aber gefährliches Halbwissen :sweat_smile:

Ich hab gar keine Ahnung, hatte nur heute die Meldung in meiner DKB App gesehen. Hab wie gesagt das Glück, dass mich das nicht negativ tangiert auf die Debitcard zu wechseln. Wenn ich auf die Kreditkarte angewiesen wäre und da jetzt so viel Geld für zahlen sollte. wär ich aber auch deutlich angepisst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah interessant. Dann blüht das ja aber vermutlich bald mehr Verbrauchern als nur DKB-Kunden?

Vorerst wahrscheinlich ja, bis sie eigene System aufgebaut haben.

1 „Gefällt mir“

Hier wurden deswegen schon dieses Jahr die Karten umgestellt auf neue. Sind jetzt bankomat/Kreditkarten Hybriden.

Mir hat die ING noch 'ne Maestrokarte ausgegeben, die bis 25 gültig ist ^^

1 „Gefällt mir“

Ja. Aus dem Artikel dazu:

Verbraucher können Maestro noch bis Ende 2027 nutzen

Man bekommt eh alle 4-5(?) Jahre eine neue Karte. Sonst wird es so wie bei der Gesundheitskarte damals sein, dass man eine neue zugeschickt bekommt.

@SilverMonkey Habe dieses Jahr auch eine neue bekommen, die bis 2025 gültig ist. Ist aber nicht weiter schlimm.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist die debitcard, die die DKB jetzt auch herausgeben wird. das ist aber nicht ganz exakt das selbe wie eine kreditkarte mit einem eigenen Kreditrahmen, sondern dann wird weils eben ein hybrid ist direkt vom Konto abgehoben. Und es gibt tatsächlich auch noch ein paar Geschäfte wo kartenzahlung ausschliß0elich via Girokarte möglich ist, das funktioniert dann mit der debitcard auch nicht. Alles andere klappt aber eigentlich reibungslos

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte davor eine Prepaid Kreditkarte, die außerhalb der EU oft nicht akzeptiert wurde. Die Kombi Karte jetzt hat bisher überall funktioniert.

Und auch so beim zahlen in Wien hat es bisher zum Glück überall funktioniert.

1 „Gefällt mir“

:expressionless:

Wisst ihr, wo das Geschenk ist? Bei meiner besten Freundin! Weil wir uns NATÜRLICH letztes Jahr dann die Geschenke eben per Paket gegenseitig geschickt und dann per Telefon-Konferenz ausgepackt hatten. -.- Diese ganze Pandemie vermurkst mein Gedächtnis und mein Hirn. Ich sag’s euch… ich werde jeden Tag matschiger im Kopp. -.-

17 „Gefällt mir“