Der Auskotzthread 7

Wenn es dir egal ist das die Maschen mehr als 1m groß sind. :simonhahaa:

Is eh Corona. Alle haben Zuhause zu bleiben! :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :thinking:

Die sind ihm doch um die Ohren geflogen und haben den Pool zerstört. Passt ihr denn gar nicht auf?! :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen das Trivium und Heaven Shall Burn im Januar in Düsseldorf spielen, wollte mir dann im Dezember Tickets holen (geht gerade nicht…Messe Stress unso) und habe dann gemerkt ich kenne gar keine Person mehr die mit mir zusammen auf solche Konzerte gehen würde. Und alleine ist auch irgendwie kacke x,D

1 „Gefällt mir“

Es ist ganz okay alleine auf Konzerte zu gehen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wenn das für mich so wäre, würde ich jetzt nicht jammern ;D

Ich war bisher fast immer allein auf Konzerten. Besser drauf zu verzichten, weil msn keine Begleitung findet :slight_smile:

„Witzige“ Entwicklung beim Bewerbungsprozess. Ich würde angeschrieben, weil sie einen Redakteur für Podcasts, Social Media und Content Creation suchen. Habe meinen Lebenslauf am selben Tag ihm geschickt. Heite kam dann die Absage, weil er meinte, sie brauchen wen, der in Hamburg wohnt und nicht pendeln muss.
Beim ersten Schreiben habe ich auch gesagt, dass ich nicht in Hamburg wohne und pendeln müsste, er meinte kein Problem. Er hat angemerkt, dass seit dem ersten Schreiben sich die Anforderungen geändert haben.
Jetzt kommts: er hat mir am Samstag geschrieben und heute kam die Absage, wo sich die Anforderungen geändert haben. Das ging schnell. :joy:

Ja das ist nervend kenne ich,
gerade weil die Konzerte die mich interessieren leider oft in Stuttgart unter der Woche sind, weil die Bands am Wochenende dann in München spielen.

ich frag dann eben einmal im Freundeskreis und gehe dann im Zweifel selber.

Auf dem Konzert ist es mir eigentlich auch egal, es ist nur davor und danach schade, dass man niemanden zum labern hat und es nervt eben vom Fahren und den Fahrkosten her.

1 „Gefällt mir“

Vllt rufst du hier mal dazu auf und findest vllt jemanden, der mit dir zum Konzert gehen würde? :thinking:

3 „Gefällt mir“

An sich eine coole Idee, aber ich bin da nicht so die Person für. Ich habe jetzt eine Bekannte gefragt und wir schauen im Dezember einfach mal ob bis dahin noch Tickets da sind.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade so die Schnauze voll von dieser Coronakacke. Die Impfung ist da, aber sie verbessert absolut Null an der Situation. Es ist einfach nur zum kotzen. Ich sehe irgendwie absolut kein Land mehr. Ich weiß ich sollte mich damit abfinden, dass die Scheiße nie wieder weg sein wird und wir für immer in dieser Spirale gefangen sein werden. Aber es fällt mir in letzter Zeit immer schwerer statt dass ich mich daran gewöhnen würde…

11 „Gefällt mir“

Mit den Jahren bin ich auch immer mehr alleine auf Konzerte gegangen. Klar ists schön mit Freunden zu gehen, in den Pausen zu sabbeln und danach über das Erlebte zu reden… aber alleine das Konzert zu genießen, frei alles entscheiden zu können (ggf. bei einem scheiss Gig auf früher zu gehen) und generell unabhängig zu sein, fand ich auch immer angenehmer.

3 „Gefällt mir“

Vor allem wollen Freunde meist woanders stehen als man selbst und bisher war der Kompromiss dann immer, dass ich mich den Wünschen der anderen beuge :ugly:
Allein auf Konzerte zu gehen ist echt nicht so verkehrt. Im Ausland (Amsterdam und London) hab ich dann sogar richtig coole Leute kennengelernt, mit denen man dann an dem Abend noch voll viel quatschen konnte.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auch noch dazu. Wegen meiner Größe stehe ich nur noch an der Seite. Manche wollen aber immer so weit vorne und in die Mitte wie nur geht. Da nervt mich aber zu vieles. Dementsprechend verbringt man das Konzert dann eh wieder größtenteils getrennt.

Wenn man offen fürs kennen lernen von neuen Leuten ist, dann ist alleine gehen auch total gut, ja. Hab da auch so ein paar lustige Bekanntschaften geschlossen. Am lustigsten war mein unbekannter Konzert Partner über Jahre. Wir waren gefühlt immer bei den gleichen Konzerten und man hat sich mit der Zeit auch erkannt, aber noch nicht angesprochen. Man ging über zum nordischen „Kopfnicken“ als Begrüßung und iiiirgendwann kam man auch ins Gespräch. Das war mal ein slowburn der Sonderklasse :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Dazu gehöre ich. Bin halt klein. Wenn ich hinten stehe, brauche ich einen gewissen Abstand zu meinen Vorderleuten, um was sehen zu können. Das lädt dann aber immer wieder andere (am besten überdurchschnittlich große) Leute dazu ein, sich genau in diese Lücke zu stellen und mir die Sicht zu versperren.

Ganz vorne hat halt auch den Vorteil, dass - wenn es eine Absperrung gibt - ich mich da gut gegen lehnen kann und so ein bisschen Gewicht von meinen Beinen und damit meiner Hüfte nehme, die ja leider nach ner Weile immer wehtut.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir beide echt die genau gegenteiligen Welten der Konzerte. :beanjoy:
Wenn ich mir eher zentral stelle, bildet sich hinter mir ein großes Loch, damit Leute eben an nem 2m Menschen vorbei schauen können. Das führt dazu, dass dort immer der Strom an Menschen, die nach vorne/hinten wollen durchfließt und dementsprechend immer Action um mich herum ist. Dazu dann eben die, denen ich die Sicht komplett versperre, ohne es zu merken. Da wird man häufig angetippt und gefragt, ob man nicht woanders stehen kann.
Da ich mein Konzert in Ruhe genießen will, gehe ich den Sachen nun eben vollkommen aus dem Weg.

Die Sache mit der Absperrung kenne ich aber auch noch von früher und hab die Entlastung auch immer gemocht. Meistens stand aber irgendwann immer jemand kleiners vor mir und ich war damit beschäftigt das Moshpit von denen fern zu halten, damit die nicht an der Absprerrung zerquetscht werden. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Natürlich ändert die Impfung etwas an der Situation. Und wenn du geimpft bist, bist du nicht Teil der kommenden Probleme.

1 „Gefällt mir“

Eine Impfung wird nicht davor schützen, wenn es heißt, alles in den Lockdown.

Ich wohne in Sachsen, niedrigste Impfquote, zweithöchste Inzidenz bundesweit…
Und ne Landesregierung die Angst vor linkem Terror schürt, während Nazis hier ungestört in den Kleinstädten völkische Siedlungsprojekte etablieren…
Da glaube ich nicht, dass die mit harten Maßnahmen wie Verpflichtung zu 2G Regel für alles oder ähnlichem kommen.

3 „Gefällt mir“