Ich drück euch die Daumen
Elisa hat jetzt den zweiten Abend in Folge wieder richtig übertrieben und ist völlig eskaliert. Total grundlos auch. Manchmal wirkt es schon so, als wäre das schon teilweise nicht mehr ganz so normgerecht. Ich frage mich, wo diese Agressivität herkommt bei ihr. In der Kita ist sie so klein mit Hut und ist nicht 1x handgreiflich geworden. Und hier eskaliert die ständig und will ihre Kuscheltiere kaputtbeißen, Nora schubsen und kneifen, und erzählt dass sie die Pferde beim Reiterhof kaputtmachen will
Was ist denn mit der ey…
Lass nicht zu dass sie Butchi wehtut! /
Das macht sie bisher tatsächlich zum Glück nicht.
Hoffentlich bessert sich das noch mit Elisas Aggressionen
Ist sowas nicht ein zeichen dass die Kinder zu wenig zu tun haben ? Lagerkoller ?
Ordentlich anziehen und abends nochmal 1-2 Stunden raus mit ihnen ?
Holzhacken schicken, kann sie ihre destruktive Energie produktiv rauslassen.
Das ist ja immer vorm ins Bett gehen. Abendbrot läuft noch ohne Probleme, aber dann Toilette, Waschen und bettfertig machen ist der übelste Krampf teilweise.
War es zu Lockdown Zeiten sicher auch mit, ja. Aber die war ja heute seit um7 im der Kita, musste also um6 raus und war dort bis 15Uhr. Und hier haben wir dann gebastelt und gespielt, getanzt etc. Ich würde es ja verstehen, wenn sie nur auf der Couch gesessen hätte. Aber die wird abends beim spielen halt so merkwürdig aggro irgendwie.
Sie ist 3 Jahre alt
Früh übt sich.
Hoffen wir mal, dass das nur die Trotzphase ist, wo Kinder plötzlich versuchen die Grenzen auszutesten.
Schon mal bei einem Kinderpsychologen gewesen zur Kontrolle?
Hier ist es gerade Jacke anziehen. Sie will unbedingt ihre Jacke alleine anziehen. Niemand darf helfen. Sie kann es aber einfach noch nicht koordinieren. Auch hier, in der Kita ist das alles gar kein Problem
Ja, damit versuche ich mich auch noch irgendwie ruhig zu stellen
Die fällt ja auch unterschiedlich stark und lang aus. Aber sie ist halt eher im Spiel so übermäßig agressiv, statt uns gegenüber. Uns gegenüber dann erst, wenn wir Konsequent sein müssen damit es nicht ausartet.
Nee, das will ich bisher noch eher vermeiden. Vielleicht bin ich auch durch die Arbeit da bissl vorschnell am urteilen. Keine Ahnung. Aber ich werde es bei der nächsten U Untersuchung beim Kinderarzt mal ansprechen.
Kinderarzt klingt gut. Aber muss ja nicht mal sein dass sie was hat, aber dass der Psychologe vl herausfinden kann was das auslöst und euch Tipps geben kann das zu umschiffen.
hä was
Die Anzahl der Gliedmaßen ist für einen Menschen innerhalb der Norm
Weil du sehr viele Arme hast
Ich beobachte das weiterhin.
ist 5 innerhalb der Norm?
Haben wir mit Ria auch gerade gemacht, weil sie uns ihr Verhalten so Sorgen macht.
Keine Ahnung