Der Auskotzthread 7

Ich fühle mich gerade einfach ungenügend. Egal, was ich tue, es ist das Falsche.

13 „Gefällt mir“

Habe mir da noch mal Gedanken zu gemacht und letzendlich sehe ich ein, dass es blöd rüberkam, weil ich mich augenscheinlich darüber amüsiert habe, dass die den Namen geändert haben, nur wegen dem nicht mehr Zeitgemäß bzw. woke sein müssen/wollen.

So war das aber an sich nicht gemeint. Sondern der Emoji eher auf die Aussage „Niemals“ von @Cowboy bezogen.Da fehlt dann die Abgrenzung bzw. der Zusammenhang. Meine Aussage davor war dann wiederum eben nur spaßig darauf gemünzt, dass er ja Uncle Ben’s nicht finden konnte, wie auch, wenn das Produkt nun anders heißt?

Wie dem auch sei, will ich aber auch noch mal sagen, dass es zwar ein sensibles Thema ist, man aber grundsätzlich über alles Witze machen kann, darf und soll. Weil Humor auch eine Art von Aufarbeitung ist. Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass man dabei nicht irgendwie verklärt bzw. den eigentlichen Kern vergisst.

Anonsten kann und darf Humor erst einmal alles, muss nicht jeder mögen und wenn einem was nicht passt, darf man auch sagen, finde ich nicht lustig, aber was nicht geht, jemanden für seinen Humor anzugreifen.

Wie auch immer, ich wollte wie gesagt niemanden irgendwie auf die Füße treten und sehe auch, dass die Kommunikation da missverständlich aufgenommen werden kann.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit den vegetarischen Mühlenwürstchen.
In diesem Jahr probiere ich keine vegetarischen Alternativen mehr. Hab schon so viel probiert und für Minimengen an Essen ne Menge Geld rausgeworfen das ich teilweise selbst bei knurrendem Magen nicht runter gewürgt bekommen habe.
Bleib da lieber bei vegetarischen Gerichten die einfach immer schon vegetarisch waren und keiner Ersatzprodukte benötigen.
Hab einfach mit Sozialhilfe kein Geld für weitere Experimente übrig.

2 „Gefällt mir“

Panierter Blumenkohl all the way :beanpoggers:

:hugs:

3 „Gefällt mir“

Das freut also den Gamsi :beanwat:

Das ist ein ganz mieses Gefühl und ich hoffe es hält nicht zulange an :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Aus! Böser Herzer13! :beanwat:

Deswegen war ich ja immer für ein trauriges umarm smiley.

1 „Gefällt mir“

:beansad: / :beansad:

4 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen, bekomme selber „nur“ alg2.
Mache mir gerade Polenta, welches ich noch hier im Schrank hatte und eventuell paniere ich die sticks noch. Dazu gibt’s entweder frischen Feldsalat, den ich gestern beim Foodsharing ergattern konnte oder ich mach ein Pesto draus und dann gibt’s das mit dem Polenta vermengt. Kommt drauf an ob ich das gleich noch mit meiner heute kaum vorhandenen Energie einigermaßen hinbekomme.

4 „Gefällt mir“

Es ist vielleicht ni hat direkt ein trost, aber ich denke es geht uns allen mal so. Fühl dich gedrückt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Neue Tastatur, mein muscle memory schickt mir im sekundentakt beschwerden. :ugly:

Ich hab nen Schnupfen :face_with_raised_eyebrow:

Bist du Gunnar? :aluhut:

Oder Nils :thinking:

Du suchst nur nach Ausreden @LaRocca nicht treffen zu müssen :beanwat:

gute Besserung :beankiss:

Danke, wobei noch ist es ja nur ein Schnupfen. :smiley:

Hab auch lange Zeit von alg2 gelebt aufgrund einer psychischen Erkrankung und kenne die finanziellen Probleme mit veggie/Veganer Ernährung bei viel zu wenig Geld… Vor allem wenn man aus Gründen auf Fertigprodukte angewiesen ist… Hoffe die neue Regierung wird ordentlich was an dem Sozialsystem verbessern

2 „Gefällt mir“

Wurde gestern im Kino scheinbar kackfrech angelogen… Es gibt doch mehr als einen barrierefreien Kinosaal… Unsere fsjlerin war letztens erst mit nem Klienten im Kino der auch auf einen Rollstuhl angewiesen ist … Werde da die Tage nochmal hin und das klären :face_with_symbols_over_mouth:

5 „Gefällt mir“