Der Auskotzthread 7

Ja, klar, sie nennen es in Bürgergeld um :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Wie ein eingerissener Nagel : augenscheinlich klein und harmlos, aber dafür grenzenlos lästig und belastend :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Wochenende steigt mein Router nach einem Neustart aus :cluelesseddy:
Scheiß Technik :beansad:

Edit: Okay Werkseinstellungen hat geholfen. Scheint es wohl derzeit öfters zu geben.

RIP :beansad:

Immer wieder faszinierend und frustrierend was sich mein Körper so neues einfallen lässt, um mich zu stressen und einzuschränken : gestern Abend hatte ich Schmerzen im unteren Bereich des rechten Daumen, in der Nähe des Handgelenks, weswegen ich schon kaum was mit der rechten Hand machen konnte, ohne dabei Schmerzen zu haben. Hab die Hand also gestern Abend versucht ruhig zu legen. Heute ist der Teil der Handinnenfläche unter dem rechten Daumen richtig dick angeschwollen und ich kann nichts mit der rechten Hand machen ohne, dass es stechend schmerzt. Einen Tag bevor ich meine Schmerztherapeutin wiedersehe, die mir überhaupt nicht hilft und weswegen diese Termine bei ihr jedes Mal die pure Zeitverschwendung sind. Wann kommt endlich eine Rückmeldung für das Funktionstraining? Die Diagnose war 2017 und die Reha ist nun über ein Jahr her und es passiert gefühlt nichts und wird von Schmerz-Phase zu Phase zur schlimmer, mein Körper baut ab, ich verliere Kondition und meine Stimmung zu halten erscheint mir beinahe lächerlich. Ich hab gerade echt keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß und dieses ständige allein gelassen werden, weil sich kaum ein Arzt oder Therapeut mit meinen Erkrankungen auskennt.

12 „Gefällt mir“

Dein Körper ist echt ein Arschloch :frowning:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hilflos du dich fühlen musst, wenn du ständig mit diesen Schmerzen zu kämpfen hast und einfach nix hilft und niemand weiß, was zu tun ist. Da kann man gut zureden wie man will, es hilft ja nix. Die Psyche hat ja irgendwann auch keinen Bock mehr auf sowas. Dass du da noch nicht komplett durchgedreht bist… Hut ab.

Fühl dich gedrückt. Ja, ich weiß, das hilft wenn überhaupt nur minimal. Aber zumindest weiß du: Wenn du dich mal so ordentlich ausheulen willst oder Wut rauslassen musst: You know where to find me! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Sage ich auch jedes Mal zu mir, wenn mir das Selbstvertrauen ausgeht und ich nicht hinbekomme Zuversicht zu empfinden.
Irgendwie hab ich es bis hierhin geschafft und das obwohl die Umstände (das soziale Umfeld, noch schlimmere Ärzte, wie ich mich selbst vernachlässigt habe etc) damals so viel schlechter waren als heute. Heute sind die Umstände immer noch nicht alle so wie sie sein sollten. Das soziale Umfeld ist aber zb toll, an der Stelle drücke ich dich auch aus der Ferne. Und ich achte viel besser auf mich. Bin aber auch ungeduldig und das verträgt sich nicht gut mit seltenen Erkrankungen, die nunmal viel Zeit brauchen, um zu lernen damit leben zu können. Ich glaube hin und wieder schreien und heulen zu wollen ist in Anbetracht der Sache noch ziemlich normal. :sweat_smile:

Es hilft schon sehr verstanden zu werden und das du es so benennst wie es ist.

Für manche ist das zu hart und sie wollen das was ich zu erzählen habe nicht wahr haben, reden es dann klein. Aber das tut jedes mal weh. Und erfordert wieder Energie, die ich schon für mich selber brauche, mich zu erklären und zu rechtfertigen. Weil es sonst nicht aufhört und jede Begegnung mit solchen Menschen dadurch immer wieder unangenehm wird.

Daher bedeutet mir das viel, wenn wer so damit umgeht wie du gerade. Danke :herz:

2 „Gefällt mir“

Lass es einfach raus… Mal vor Wut zu schreien oder mal zu weinen ist doch voll ok… Also so lange man keine anderen Leute an schreit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist eh immer mein Leitsatz, auch, wenn der zugegebenermaßen nicht immer leicht zu befolgen ist : meine Wut so gut es geht zu reflektieren und sie nicht geballt an andere, die nichts für meine Erkrankungen können, auszulassen. Ich möchte nicht die selben schwerwiegenden Fehler machen, die andere bei mir begangen haben, weil sie sich zb nie mit sich auseinander setzen wollten oder auch nie die Gelegenheit dazu bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Wut und Verzweiflung rauszulassen ist total wichtig. Man neigt ja heutzutage mittlerweile immer öfter zur Toxic Positivity, sprich: in allem das Gute zu sehen. Ja, bis zu einem gewissen Grad ist das natürlich wichtig, damit man nicht ständig nur in Selbstmitleid verfällt und alles negativ sieht. Aber man muss auch mal schlecht drauf sein dürfen, alles scheiße finden, sich selbst bemitleiden usw. Ich glaub, ständige Positivität kann am ende genauso depressiv machen. Und es ist halt nun mal so: Nicht alles hat eine positive Kehrseite. Also warum so tun als ob?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte über viele Jahre eine enge Freundin, die irgendwann in diese Denke gekommen ist und zu der ich auch irgendwann den Kontakt abbrechen musste, weil sie mit meinen Baustellen nicht umgehen konnte. Ich weiß, dass ich nicht von allen dieses hohe Maß an Verständnis und Geduld erwarten kann, vondaher ist es ok, wenn sich dann irgendwann Wege trennen müssen. Aber ja, ich nehme mich schon als sehr positiv wahr und merke ja auch immer wieder, dass mir sehr danach ist albern und locker zu sein. Aber das aufrecht zu erhalten, macht auch auf Dauer müde und das bin ich auch ohne dieses Clown dasein schon. Alles eine Frage der Balance.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mir neulich mal ne Trainingshose in Blau kaufen, die unten Reißverschlüsse hat, damit man sie über die Schuhe ausziehen kann. Easy Nummer wie ich dachte. Turns out, sowas gibts irgendwie nicht mehr. Ich bin fassungslos.

Was brauchst du denn für eine Größe?
Spontan konnte ich welche bei Vinted finden, die unten Reißverschlüsse haben.
Adidas Trainings Hose, M, blau, wenige Male getragen

adidas Trainings Hose

Adidas Lauftight - blau - XL

Lohnt sich auf jeden Fall da mal vorbei zu schauen. Da wirst du bestimmt fündig.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke für den Tipp, werd ich mal schauen. Ich dachte einfach, ich müsste einfach nur in 1-2 Sportgeschäfte gehen und würde dann dort ne entsprechende Auswahl finden, aber das war offenbar naiv.

Deswegen schau ich immer vorab online nach, ehe ich Geschäfte aufsuche. Auf Geschäfte und seien es sogar Fachgeschäfte verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Gerade, wenn ich ein spezielles Feature bei einem Kleidungsstück oder eine bestimmte Größe benötige.

Ich hatte einfach nicht gedacht, dass das ein „spezielles“ Feature sei.

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass diese Trainingshosen mit den seitlichen Knöpfen wieder in Mode kommen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch. Könnte genauso zu einer von vielen gängigen Features einer Sporthose dazugehören und daher auch zu erwarten sein, dass ein entsprechendes Fachgeschäft diese genauso anbietet.
Aber gemeint habe ich mit speziellen Features alles was über eine ganz einfache Sporthose hinaus geht. Da bin ich mittlerweile prophylaktisch vorsichtig und sei es nur, wenn es um sowas wie Taschen geht, die meine Hose haben müsste zb.

Will bei einem Amt was nachfragen, Telefonzeiten von 14-16 Uhr. Ich versuche bereits seit 45 Minuten dort anzurufen und niemand geht dran (es klingelt). So langsam vergeht mir die Lust es weiterzuprobieren.

2 „Gefällt mir“

Also von Jako gibt es die in Schwarz, mit Reißverschluss unten,
hab ich mitte des Jahres gekauft.

müsstest du mal schauen ob auch in blau verfügbar irgendwo

Jako Allround Trainingshose schwarz | Sportbedarf Shop

1 „Gefällt mir“