Der Auskotzthread 7

Ja das Argument zieht aber nicht. Weil ich halt bis abends wie Falschgeld rumlaufe und am liebsten nur in Bett gehen würde. Freilich hab ich so Zeit für meine Familie und so, und das finde ich ja auch gut. Aber alleine das morgendliche aus dem Bett quälen ist für mich ein richtiger Graus.

2 „Gefällt mir“

Wird Österreich nächste Woche einen Lockdown haben?
Und wer hätte nächste Woche einen Kliniktermin wegen Absprache wie es mit meiner Transition weitergeht?
(Und wessen Termine diese Art mussten schon mehrfach verschoben werden wegen der Pandemie?)
Die Impfschwurbler können mich mal :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Der Reißverschluss meines Mantels ist gerade einfach so kaputt gegangen. :sob:

Er hat zum Glück auch noch Druckknöpfe, das heißt ich muss jetzt nicht den ganzen Tag mit offenem Mantel rumrennen.

Ich hab so gar keinen Bock, mir jetzt irgendwie noch einen neuen Mantel zu besorgen. :weary:

2 „Gefällt mir“

Ich Nähe Hobby mäßig, die meisten Reißverschlüsse lassen sich reparieren oder neu nähen. Oder schau Mal bei einem Schneider vorbei, so teuer sind die auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen neuen Reißverschluss in eine Jacke nähen lassen. Ich hab 20€ dafür bezahlt. Keine Ahnung ob das jetzt ein gutes Angebot war oder nicht, aber deutlich günstiger als ein neuer Mantel ist es auf jeden Fall.

7 „Gefällt mir“

Gerade mein Auto weg gebracht, vielleicht seh ich den auch nie wieder, TÜV ist fällig und je nachdem was gemacht werden muss, lohnt es dann nicht mehr.

Sitze nun in Münster Amelsbüren am Bahnhof und warte auf meinen Zug nach Dortmund, der nur einmal die Stunde fährt und den ich vorhin leider knapp verpasst habe.

Zu allem. Überfluss merke ich gerade, dass mein neues Panzerglas, welches ich gestern erst aufs Smartphone gemacht habe, schon wieder kaputt ist, weil mir das Handy in der Tiefgarage vorhin auf den Boden geknallt ist. :japanese_goblin::japanese_goblin::cry::cry::japanese_goblin::japanese_goblin::sweat_smile::sweat_smile:

Ab Sonntag sind gelten die beiden Nachbarländer Belgien und die Niederlande wieder als Hochrisikogebiet. Ja zum Glück kann ich wegen meiner Diabetikerkatze momentan eh nicht verreisen. Sonst wär ich tatsächlich nächste Woche gern zu meiner Freundin nach Amsterdam gefahren, die ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Und auch generell kann ich meinen Urlaub fast nur allein Zuhause verbringen, weil die Zahlen so scheiße sind, dass man keine Risiken eingehen will.

Es nervt alles nur noch. Wie wir vor einem Jahr blauäugig dachten, dass 2021 alles besser wird. Spätestens im Frühjahr wären wir alle durchgimpft und das alte Leben würde zurückkommen. Stattdessen hat sich einfach gar nix geändert und ich befürchte, dass das nächste Jahr genauso scheiße aussehen wird.

Ich hab keine Lust mehr.

15 „Gefällt mir“

Wir fahren morgen nach Monschau, Familienbesuch, wollten eigentlich noch nach Eupen und Kerkrade, n bisschen einkaufen. Jetzt verballern wir den Sprit noch sinnloser. :roll_eyes::sweat_smile:

Aber ja, irgendwie kann man nichts sinnvolles mit sei er Zeit anstellen, alle Leute die man gern mal. Wieder sehen würde sind einfach vorsichtig und ich selber ja auch. Es zerrt einfach an allen Energiereserven und nach 2021 fragt ich mich, ob das nun ewig so gehen soll…

1 „Gefällt mir“

Da du geimpft bist, kannst du dorthin, ohne danach In Quarantäne zu müssen. Musst dich nur vorab anmelden, Impfnachweise hochladen und fertig. Bekommst dann ne Bestätigung zum Vorzeigen.

(so als reine Info)

Bei Tagesaufenthalt braucht man eigentlich nichts machen, wäre da aber lieber auf der sicheren Seite

3 „Gefällt mir“

Ich fahre Sonntag für einen Kurzurlaub nach Swinemünde/Polen und hab irgendwie auch ein hart mulmiges Gefühl dabei. Freue mich auch noch nicht richtig drauf.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, war bisher ja auch immer so, dass man trotz Hochrisikogebiet nicht in Quarantäne musste, wenn man weniger als 24 Std drüben war. Ist aber trotzdem ein doofes Gefühl zu wissen, dass nebenan wieder mal alles für’n Arsch ist und sich einfach nix ändert an dieser Scheiß Pandemielage. Immer, wenn man denkt, es geht so langsam bergauf, wird’s wieder schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Erster Skiurlaub des Winters abgesagt täglich grüßt das Murmeltier.
Ich hoffe den anderen werden wir wahrnehmen können weil Arbeit, wenn nicht komplett alles da unten dicht gemacht wird. Dann wäre da wenigstens nicht so viel los.

Und jetzt habe ich die 14€ für die Zugfahrt auch noch zum Fenster raus geschmissen, weil ich nicht kontrolliert wurde. :beanrage: :sweat_smile:

Aber du bist doch gefahren? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, aber das fühlt sich irgendwie doof an, wenn man da nicht kontrolliert wird, da denke ich immer, da hätte ich auch schwarz fahren können.

Die 14€ muss ich mir zwar nicht vom Munde absparen, aber finanziell gehts mir aktuell schon auch nicht super, so dass mich das dann einfach ärgert. :sweat_smile: Keine Ahnung ob das nachvollziehbar ist.

2 „Gefällt mir“

Joa und dann kontrolliert worden zu sein und mehr bezahlt zu haben. Solche Gedankenexperimente gehen hevorragend in beide Richtungen. ^^

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Du hast eine Dienstleistung in Anspruch genommen und dafür bezahlt. Alles andere wäre eine Leistungserschleichung.

8 „Gefällt mir“

So wie der heutige Tag läuft und welche Probleme da noch offen sind, wird mein Notdienst morgen richtig beschissen werden… na was freue ich mich. Man soll sich den Urlaub ja auch richtig verdienen nech?

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Freundin überlegt wegen der Impfpflicht auszuwandern (zurück in das Heimatland ihrer Eltern), keine Chance zu ihr durch zu kommen.

Kraehe traurig

9 „Gefällt mir“