Der Auskotzthread 7

Aber da ist doch trotzdem der Bart zerwuschelt :beannotsure:

So hat Gamsi auch seine Töchter bekommen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

I feel you Bro… Bin zum Glück schon im Urlaub und der Bart bleibt… Hasse es auch in der Frühschicht das Frühstück machen zu müssen und sich die Vorlieben aller zu merken… Aber man möchte auch niemanden verärgern :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Näh! Nich wenn du unten was weg schneidest. Wie bei Masken von Luchadores. :grin:

Doch, weil die Maske ja trotzdem überall auf Bart aufliegt :simonhahaa:

Ja dann eben nich. Versucht man mal freundlich zu sein. :beanmad:

:beanpat:

Falscher Thread? :smiley:

Ja, suche gerade den Lösch-Button. :sweat_smile:

Unsere Lichterkette für den Weihnachtsbaum ist kaputt. :beanwat: also muss nächste Woche ne neue her :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Einfach den Baum anzünden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade ziemlich enttäuscht über meine Neue Errungenschaft, die zwar an sich funktioniert, aber sich nicht mit dem WLAN verbinden will :rage: :face_with_symbols_over_mouth:
Scheiß Xiaomi, eigentlich sollte Technik schnell und einfach funktionieren, voll fürn Arsch. Wir können das Gerät nicht mit dem Netzwerk verbinden, weil es nur mit 2,4 GHz klappt.
Bin drauf und dran mir einen Baseball Schläger zu besorgen und auf das Gerät einzuschlagen.

Also die Test die ich kostenlos vom AG auf Arbeit kriege zum SElbsttests (nur zur sicherheit, bin ja geimpft) sind die gleichen die auch eine Freundin im Altersheim benutzt.
Der einzige Unterschied ist, das sie am Ende einen Zettel aussfüllt und abstempelt und dann gilt man 24h lang als offiziell getestet

Problem ist halt, dass die dir als Geimpfter nicht wirklich was bringen, da sie bei dir eh erst anschlagen würden, wenn die Infektion schon wieder abklingt.

Darf ich mal zwei Fragen stellen:
Wie ist das denn rechtlich geregelt dass die 14h überhaupt legal sind?
Wir kratzen bei uns ja schon mit 12h am Rande der Legalität.

Und wie ist da die Pause? Kommt die Zeit noch on-top, bist du da also 15h klein auf Arbeit?

Auf jeden Fall fetten respekt dafür, ich hatte allein an einem we letztens 3 Personenunfälle, da geht man am Stock.
Und wenn ich jetzt einfach mal drüber nachdenke, wie mein Praktikum in der Kita statt der 8h einfach quasi doppelt so lang gewesen wäre, hätte ich da nach 'ner Woche wahrscheinlich psychisch Insolvenz angemeldet😅

Das funktioniert durch den (theoretischen) direkt erfolgenden Stundenausgleich. Wir haben ja auch 24h Dienste. Welche genaue rechtliche Grundlage da aber genau besteht, kann ich dir nicht sagen.
Die 14h sind aber schon die volle Zeit inklusive 45min Pause.

Ja gut, wir sind ja ein Kinderheim. 14h Kita würde ich auch nicht durchhalten auf Dauer.

1 „Gefällt mir“

Für Erzieher im stationären Bereich gibt es da Sonderregelungen, die das ganze legal machen. Bei einem 24 h Dienst Beispielsweise, arbeitest du nicht 24h am Stück sondern hast eine Dienstzeit und eine Bereitschaftszeit. Die je nach Träger unterschiedlich ausfallen. Dienstzeit ist glaube ich klar und Bereitschaftszeit = du schläfst vor Ort und bist da falls die Kinder Nachts was haben. Solche Dienste bekommen immer eine Ausgleichszeit (zumindest bei meinem Träger) sprich 24 h Dienst, dann 24h Pause
Einige Träger wollen weg von diesem System. Aber solange der Arbeitnehmer (zumindest bei uns) damit einverstanden ist, wird es weiter genutzt und spart Personal. Etwas positives für den Arbeitnehmer (wieder mit dem Zusatz bei uns ist das so) die Bereitschaftszeit ernöglicht weitere Urlaubstage als Ausgleich. Ist nicht mega viel, aber okay

1 „Gefällt mir“

Unser Auto ist immer noch kaputt. Da mein Freund im Home Office ist und ich nicht, muss ich jetzt schauen wie ich in die Arbeit komme. (Das Ersatz Auto ist ein Golf 2 Cabrio, das will ich nicht fahren und hab auch seit 5 Jahren keinen Schalter mehr gefahren und fang bei dem Wetter jetzt nicht damit an)
Letzte Woche hatte ich ne Fahrgemeinschaft. Und die ist extra nen Umweg für mich gefahren. Als dann unsere Tests positiv waren (hat sich mittlerweile rausgestellt war zum Glück Fehlalarm) und ich musste ihr, die für mich was einfach so tut, sagen „und übrigens als Dank haste jetzt vllt Corona“, das war richtig scheiße und ich will das eigentlich auch nicht mehr haben. Gerade weil bei ihrer Abteilung die Regeln auch wirklich befolgt werden.
Meine Optionen sind jetzt:

  1. Zug: muss zum Bahnhof 20 min laufen, fährt so dumm dass ich meine Arbeitszeiten nicht schaffe
  2. Schulbus. Wenig laufen aber halt Schulbus
  3. Mein Freund geht trotzdem ins Geschäft und ist dann jeden Tag pissig

Geil.

1 „Gefällt mir“

wäre es da nicht einfacher mal zumindest heute abend irgendwo auf nem leeren aldiparkplatz oder einer straße im wohngebiet wo nichts los ist, mal ne Stunde rumzufahren und schalten zu üben?

Ist doch zu 90% eh nur anfahren und der Rest klappt dann schon.

Kollege immer noch krank.
Jetzt müssen wir uns um das Jahresupdate vom Programm kümmern was er sonst immer macht.
Keiner hat wirklcih nen Plan wie das abläuft und morgen darf ich vermutlich schon vor 06:00 Uhr antanzen.
Super Montag :smiley:

1 „Gefällt mir“