Der Auskotzthread 7

Habt Ihr bei euch keine Online Termin Vergabe? Ist ja mehr als blöd, nur per Telefon Termine zu vergeben.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist echt so.
Aber ich kann bestätigen: Auskotzen in diesem Thread scheint zu helfen!

Meine Frau versucht seit Tagen telefonisch durchzukommen, heute Vormittag ohne Pausen. Nach 2,5h kam sie durch, kurz nachdem ich hier schrieb. Morgen Mittag haben wir spontan nen Termin bekommen.
:nun:

2 „Gefällt mir“

Freut mich für euch :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich warte mal, bis was auf deren Homepage steht. Ich hab auch noch nen Plan B :smiley: Ich will die armen Leute auch nicht mit sowas belästigen, vermutlich wissen die aktuell selbst noch überhaupt nicht, wie sie das zu händeln haben.

Wir haben eine Online Terminvereinbarung!
Fundact, das einzige wich ich einen Termin tatsächlich buchen kann ist via „nächstmöglicher aternin“ und der wäre nächste Woche, brauch aber erst einen im Januar :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Winter ist so scheiße. Abgesehen davon, dass es immer dunkel ist, kalt und regnet, platzen und reißen Hände und Lippen einfach durchgehend auf, alles ist blutig und tut weh. :nicenstein:
Und das trotz eincremen mit handbalsam und Co. Dank corona wäscht und desinfiziert man sich ja auch ständig die Hände. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wie diese durchgesetzt werden soll. Sofern nicht irgendwann die Polizei an die Tür klopft und dich unter Gewaltandrohung mitschleppt, was in Deutschland schwierig durchzusetzen sein dürfte, bleiben Hardcore Gegner wahrscheinlich recht immun und verweigern sich weiterhin.

Man kann das nur durch sozialen Druck machen und Ausschluss und Sanktionen gegen Ungeimpfte, aber das haben wir ja jetzt auch schon.
Das letzte was bleibt ist meienr Meinung nach der „radikale“ Schritt:

Wenn ihr an Corona erkrankt, behandeln wir Euch zwar, aber Ihr als Ungeimpfte zahlt dann gefälligst die Behandlungskosten. Und auch alle Tests die ihr grad so macht. Für Euch ist dann nichts mit solidarem / gemeinsam finanziertem Krankenkassen System (bei Privatpatienten ist es natürlich egal). Wahrscheinlich aber juristisch nicht durchsetzbar.

Der Sommer ist geil Thread würde dich gerne willkommen heißen :slight_smile:

Nicht drauf reinfallen! Das sind ganz gefährliche Agitationsversuche :stuck_out_tongue:

Sagte ich ja, juristische habe ich keine Ahnung. Aber wenn die von Impfpflicht reden, dann sollte das auch eine Pflicht werden und nicht irgend ein larifari Gesetz, dass allen egal ist.

Ist richtig, aber ich bin da auch noch sehr gespannt auf die praktische Umsetzung und den Umgang mit den Personen, die sich trotzdem verweigern wollen und davon wird es sicher welche geben.

Wird wie bei Masern sein.

Du wirst nicht körperlich dazu gezwungen, aber vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.

Ungeimpfte Kinder dürfen ja auch nicht in die KITA / den Kindergarten ja auch nicht besuchen, wenn ich das richtig weiß.

Zwangsgeld wäre natürlich eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Beim Retainer an den unteren Schneidezähnen ist ein Teil des Kunststoffs abgebrochen und jetzt hängt ein Stück des Drahts raus. Ist zum Glück nicht das Drahtende, aber ich komme die ganze Zeit mit der Zunge gegen die Schlaufe. :expressionless:
Muss jetzt also irgendwie einen Zahnarzttermin die nächsten Tage bekommen, da sich da potentiell noch mehr lösen kann. Hab eigentlich schon genug zu tun. :weary:

2 „Gefällt mir“

Ja, klingt plausibel das es auf solche Optionen hinausläuft.
Frage ist, ob das juristisch standhält. Das landet mit Sicherheit vor dem BverfG dann.

Hat die Maserimpfpflicht ja auch :man_shrugging:

Oder die Pockenimpfpflicht

Ja, kannte mich damit noch nicht so aus, da es die Pflicht ja auch erst seit 2020 gibt, wenn ich das grad richtig gelesen habe.

Aber scheint man juristisch so machen zu können. Dann wird es wohl sehr ähnlich gehandhabt werden. Nicht Impfen kann sogar als Ordnungswidrigkeit gelten und hohe Strafzahlungen nach sich ziehen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen verstehe ich das rumgewusel darum auch nicht so richtig^^

Zufällig ne Oma im Altersheim oder so ? wenn die besuchst müssen sie dich testen und kriegst Zertifikat.

Ansonsten ja, schwierig.

@newb
das kommt darauf an wie eng die Stadt das sieht.

Ich war letzt auf einer 2G+ Veranstaltung in Würzburg.
Tag 1 hat es noch gereicht wenn der Test bei Betreten der Veranstaltungsgeländes gültig war.
dann hat die Stadt Ihre meinung geändert und

Tag 2: Test muss vom gleichen Tag sein damit er garantiert auch noch gültig ist so lange man auf der Veranstaltung ist.

Gab am Einlass teils ziemliches Gemecker und Streit (verständlich wenn das so über nacht geändert wurde) als Leute weggesschickt wurden und erstmal nochmal einen offiziellen Test besorgen mussten)

Leider nein, alle tot…

Google Mal nach 15MinutenTest + deiner Stadt oder einer Stadt in der Nähe, falls du auf dem Land™ wohnst.

Bzw. hier der Link:

Sonst allgemein bei Google eingeben, wer testet. Die geben alle gültige Zertifikate aus.

1 „Gefällt mir“