Der Auskotzthread 7

Das ist glaube ich das einzige, was (für mich) einigermaßen eindeutig ist.

Der Test gilt für 24 Stunden. Kontrolliert wird aber vermutlich nur, ob die 24 Stunden bei Betreten noch nicht abgelaufen sind, alles andere wäre nur schwer vorstellbar.

Ich glaube tatsächlich nicht mehr, das ist ja das Problem. Du brauchst so ein dämliches Zertifikat und selbst wenn nicht: auch die normalen Schnelltests sind überall ausverkauft.

Nope, eben nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, muss der Test „tagesaktuell“ also mit entsprechendem Datum versehen sein, weshalb es ja auch quasi unmöglich ist, samstags an nen Test zu kommen.

Lel, das ist ja fantastisch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Muss es bei 2G+ einen PCR-Test sein oder reicht auch ein Antigentest?

Bei mir ist es voll geil, dass meine beiden Arbeitgeber uns keine Tests zur Verfügung stellen.

Tagesaktuell POC-Schnelltst, PCR-Test darf dann glaube ich 48 Stunden genutzt werden.

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns auch überlegt am Wochenende schwimmen zu gehen, alle Termine ausgebucht. Haben nun nächste Woche nen Termin vereinbart. Mal sehen ob dann die Bäder überhaupt noch offen haben…

Dachre aber auch 24h Gültigkeit bis betreten :face_with_raised_eyebrow:.

Boah, ich hab dieses ewige gesabbel von den Ungeimpften und Coronaleugnern hier auf Arbeit so satt.
Ich bin eigentlich nicht für bdie Impfpflicht, weil ich prinzipiell jegliche gesetzlichen Pflichten verabscheue. Aber ich hoffe, wenn die doch Mal durchgesetzt wird, dieses ewige Gejammer dann ein Ende hat. :frust:

5 „Gefällt mir“

Ich wohne ja auf dem Dorf und war gestern boostern, dort wurden aber auch Erstimpfungen gemacht. Ich habe dort einige Leute gesehen, die allgemein vorher eher gegen Impfungen waren. Es besteht also auch noch Hoffnung, jetzt wo sie merken, dass sie ansonsten Lockdown haben (ich aber aus Mangel an Tests quasi auch).

Aber bei einem Ehepaar (übrigens mindestens 4 Kinder unter 12) ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig sie überhaupt über die Sache wissen. Sie haben gefragt ob sie nun sofort wieder alles machen dürfen. Unmittelbar nach der Erstimpfung! Da hat die Ärztin ihnen aber erstmal was erzählt.

Ich glaube nicht, dass das Gejammere dann aufhört. :sweat_smile: Dann wird gemeckert, weil diese böse Diktatur sie zur Impfung zwingt usw.

6 „Gefällt mir“

Ja aber wenn die dann zur Impfung gezwungen wurden, muss ja irgendwann Schluss sein. Dann sind ja alle geimpft und Corona sollte dann so im Griff sein, dass es für die meisten keine Einschränkungen mehr gibt.

Ich mein, die können doch dann nicht Jahrzehnte lang noch jeden Tag über was jammern, was schon
lange her ist. :beansweat:

@Morissa Ja solche positiven Erlebnisse hatte ich auch schon. Aber der harte Kern, den ich hier um mich herum habe, wird nie Einsicht zeigen. Da habe ich keine Hoffnung mehr.

Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, wie man das wirklich kontrolliert durchsetzen will. Eine indirekte Impfpflicht, wie jetzt durch Einschränkungen, ist da aus meiner Sicht deutlich effektiver. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Haben Sie schon mal von „Reichsbürgern“ gehört, Sir? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber deren Problem ist ja auch aktuell. Also die BRD gmbh unterdrückt ja immer noch die einst deutsche Bevölkerung. :beanjoy:

Auch Innerorts auf den Hauptstraßen gibt es die öfters.

Ideen hätte ich da genug. Wie die natürlich gesetzlich umsetzbar sind, ist eine andere Frage :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Willste wieder runter in die Gullis mit nem Blasrohr? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Neee, da ist die Nachverfolgung viel zu schwierig.

Das eine Mal als ich einen offiziellen Schnelltest für etwas brauchte, war „tagesaktuell“ gleichbedeutend mit „nicht älter als 24 Stunden“. Ich konnte daher am Vormittag einen Test vom Vorabend nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch so versranden.
@Nullinger0 fyi
Sonst ruf doch in der Therme an, wenn du Sorge hast.

1 „Gefällt mir“

Der Weg wie man über Wochen an (k)einen Impftermin zum Boostern in Wiesbaden kommt.
Könnt‘ch kotzen. :beanwat:

Das Formular ist übrigens nur eine ergebnislose Bitte um Rückruf.

(Jaja, bin schon auf der Suche nach alternativen Schlupflöchern - der Defaultweg ist dennoch ein Unding!)

2 „Gefällt mir“