Der Auskotzthread 7

Kenne da nen heißen Tipp:
Blumengeschäfte.

Soll auch welche geben die an Muttertag noch offen haben, sind halt keine Ketten und haben keinen Lieferservice und kosten auch evtl. nen paar Euro mehr.

Was ist denn mit dem guten alten „äh hier Mami, hab dir n Bild gemalt“?

1 „Gefällt mir“

Weil auch jeder noch in der Nähe seiner Mutter wohnt… :roll_eyes: Dazu noch dieses Ding namens Pandemie und vielleicht will man dann nicht in ein sicher stark besuchtes Geschäft gehen.

2 „Gefällt mir“

Das hättest du heute morgen aber an der Tanke billiger kriegen können :smile:

Blume 2000 gibt es noch. Da bestelle ich seit Jahren. Die erinnern einen sogar per E-Mail an den Muttertag!
Die Geben den Auftrag dann auch an einen lokalen Blumenladen. War zumindest früher immer so. Ich weiß das in meinem Fall, wie gesagt früher, sogar der kleine Mini Blumenladen um die Ecke die geliefert hat.

Klar dann fahre ich mal eben 700 km…,( Allein Hinweg)

Wie selbstlos von denen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Stresst euch nicht zu sehr aufgrund von Blumen, die könnt ihr jederzeit verschenken, falls es nicht heute klappt. :slight_smile: Ich finde es viel wichtiger, wenn man der Mutter am heutigen Tag zeigt (und das kann nur ein wundervolles Telefonat, gemeinsames Essen, ein Spaziergang oder ein langer Brief sein) wie sehr man sie schätzt und ihr dankbar für alles ist (vorausgesetzt, man empfindet es natürlich ihr gegenüber so).

Und selbst das muss nicht heute explizit sein, falls man es verplant. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Genauso handhaben wir das bei uns in der Familie auch. Wenn es passt und man sich an dem Tag sieht, dann gibts natürlich Blumen oder ein schönes Essen.
Ansonsten (und das ist am häufigsten so) gibt es einen lieben Anruf und ein paar ehrlich gemeinte, warme Worte.

2 „Gefällt mir“

Ja voll nett! Ne klar wollen die Geld machen. Aber sorry ich vergessen so etwas halt! Muttertag ist ja nicht Mal an einem festen Datum! Ich vergesse auch Geburtstage. Für mich ist das super dass irgendwann Mal ne Mail kommt , denk dran am Blabla ist Muttertag.
Was meinst du wie viele Leute sich zb Geburtstage nur durch Facebook merken?!

Fleurop ist da noch kundenfreundlicher.

Die schreiben dir das ganze Jahr über :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Joa klar, aber da gab es auch irgendwie ne Gegenbewegung und immer weniger Leute geben ihr Geburtsdatum an, weil keiner mehr Bock auf die Glückwünsche hat von Leuten, die nur gratulieren, weil FB sie erinnert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nie Facebook. So wurde ich weder an andere erinnert, noch andere an meinen!

Kenne ich nicht.

bitte

Zusammenfassung Achtung Bild einer Wunde

4 „Gefällt mir“

Joar da fehlt in der Tat ein Stückchen. Nagellack sitzt. Alles gut. :fuerdaswasesseinwill:

Uff, sowas tut weh. Gute Besserung und schön die Wunde abdecken!

Ich hatte mir einmal mit einem Messer quer über das Nagelbett geschnitten. :supa:

Wie mich meine eigene Familie nervt, es ist Muttertag lassen uns doch alle treffen :roll_eyes:, ist ja kein Corona mehr.
Ich bleibe hier zu Hause sollen die doch machen, was Sie wollen.

4 „Gefällt mir“

huiuiui…Das sieht sehr fies und schmerzhaft aus.
Ist es heute etwas besser zu ertragen?
Aber die Nagellackkombo ist wirklich hübsch!

Corona ist vor allem kein schönes Muttertagsgeschenk.