Der Auskotzthread 7

Find ich auch nicht nötig, hab aber trotzdem mal fix geschaut wie da die Tarife bei uns sind:

1 „Gefällt mir“

Oh, es geht hier um Biomüll. Da kann ich auch was zu erzählen (wow, voll spannend :smiley: ):
Wenn ich den Vogelkäfig sauber mache, fällt ziemlich viel Biomüll an, der nicht in unserern kleinen Bioeimer passt. Also nehm ich nen normalen Müllbeutel, stopf das Zeug da rein und leere diesen dann nachher unten in der Biotonne aus. Den Beutel benutz ich danach dann einfach für den Restmüll wieder.

3 „Gefällt mir“

kommt denn der Vogelsand auch in die Biotonne? Bei uns soll nähmlich Katzenstreu in den Restmüll und nicht in den Biomüll. wobei das auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein kann wenn ich mich nicht irre

Ich benutze keinen Vogelsand, sondern so Holz-Streu

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Also bei uns muss Tierstreu sämtlichst in den Restmüll. Vllt bei Tagtraum auch und daher kommt die Frage. Nur nicht verunreinigtes Sägemehl darf in den Biomüll

2 „Gefällt mir“

80 ungelesene Beiträge, alle über Mülltrennung. Was ist das nur für ein Alman-Forum geworden? :ugly:

15 „Gefällt mir“

Wenn ihr mal alle vernünftig eure Teller leer essen würdet, müsstet ihr euch nicht so viel wegen Biomüll rumärgern!

Einfach nur noch Fertigerichte essen!

1 „Gefällt mir“

Oder hier auch ma die Schale vom Appel mitessen und hier nich immer allet von der Möhre abkratzen

Paprika ohne Kerne und mit essbarem Stiel züchten würde mir schon sehr viel helf

Das einzge, was zwischen dir und einem gegessenen Paprikastiel steht, bist du!

1 „Gefällt mir“

Hm, ich bin mir sicher, dass es mal in den Biomüll durfte. Hab jetzt nachgelesen, dass das bei uns nicht mehr in den Biomüll soll. :beanthinking: Was natürlich doof ist, weil unsere Restmülltonnen immer schon nach kürzester Zeit übervoll sind, während in den Biotonnen unendlich viel Platz ist.

1 „Gefällt mir“

Guck, und schon sind wir wieder on topic, weil du was ärgerliches festgestellt hast :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also, ich bin ja eher nicht so der Freund davon, Zwiebelschalen mitzuessen oder Kerngehäuse, die weniger gesund sein können. :ugly: Aber jeder, was ihm schmeckt.

Zumindest beim Gemüseabfällen, der durch Schälen und aushöhlen geschieht, kann man eine wunderbare Brühe daraus kochen. Geht auch bei Karkassen oder Abschnitten (falls man Fleisch isst).

Nachtrag: Wenn ich nochmal heirate, dann eine dieser zwei Frauen. Coldmirror oder Nadine.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Bioabfälle bekommen meine Hühner, alles was die nicht fressen, bekommen die Füchse im Wald. Ich nenn das immer Sponsoring :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine auf dem Land(r) Strategie. Hier sind doch viele Städter unterwegs, wie man doch weiß. (nehmt das bitte nicht zu Ernst. :sweat_smile:)

Noch nie Füchse oder Wildschweine am Stadtrand gesehen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dazu hatte @Rolly doch eine Umfrage!

Aber am Stadtrand mangelt es manchmal an Wäldern zum Entsorgen! :point_up:t4: Soll man ja eher nicht ins nächste Parkgebüsch kippen. (wobei ich gerade lachen muss, wenn ich mir vorstelle, wie jemand so seinen Biomüll entsorgt)

1 „Gefällt mir“