Der Auskotzthread 7

Go for it. Ich bin gespannt :joy:

1 „Gefällt mir“

Du zahlst deinen Eltern die ganzen Spielzeuge zurück :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

wenn du wirklich den Spieß umdrehen willst musst du sie aber vorher fragen und nur das verkaufen, was sie auch loswerden wollen

Habe ich auch kein Bock darauf, bin sowieso nicht der Nostalgie Typ, ich habe kaum was aus meiner Kindheit hierher mitgenommen.
Meine Eltern waren der Meinung eine Konsole reicht, mehr nicht, das war damals der N64, später habe ich mir noch eine PS2 und einen PC gekauft, aber das war es dann auch.

Einen LSD Trip vielleicht :thinking:?

:beannotsure:

Meine Eltern haben mir beim Auszug klar angesagt, dass ich in den ersten Monaten meinen ganzen Kram durchschauen und mitnehmen oder wegwerfen soll bzw. einige Sachen haben meine Eltern dann auch verschenkt, nachdem ich durch war.

Ich hatte aber auch das Glück, hier in der Wohnung genug Platz zu haben, um meine Sachen, die ich haben will mitzunehmen und meine Eltern haben halt keine so große Wohnung und Keller. Da war halt klar, nachm Auszug wird mein Kinderzimmer zum Arbeitszimmer umgebaut.
Hätte ich nur ein kleines Studentenzimmer gehabt, dann hätten wir das vielleicht auch anders geregelt.
Ein paar wenige Sachen sind jetzt noch im Keller, ein paar Bücher, eine Puppenwiege (Erbstück von Oma) etc.

Wenn man den Platz hat (z.B. in der ersten richtigen Wohnung nachm Studium), sollte man sich dann finde ich schon irgendwann um das ganze Zeug kümmern, klar haben manche Eltern vielleicht einen ganzen Dachboden, um das Zeug zu lagern, aber wenn einem die Sachen so wichtig sind, dann sollte man sie halt zu sich holen, aussortieren und die Sachen behalten, welche man unbedingt behalten will. Anstatt es auf dem Dachboden der Eltern verrotten zu lassen und die Eltern dann irgendwann auf die Idee kommen, Sachen wegzumachen. Ist ja auch ihr Platz.

Blöd ist es natürlich trotzdem, wenn direkt nachm Auszug alles wegkommt, ohne dass die Eltern da irgendwas kommunizieren. Nach mehreren Jahren würde mich das aber weniger wundern.

1 „Gefällt mir“

:hugs:

nur das hier ne 0 noch dran ist

Früher waren Studenten sowas wie die Elite. Nur die besonders Schlauen waren geeignet, eine Uni auch nur von Innen sehen zu dürfen. Heute scheint das ganz anders zu sein. Oder die machen sich einen Spaß daraus, mich zu veräppeln.
Anruf: „Äh ja hallo. Ich will mich für den XY Kurs anmelden“
Ich total panisch, keine Ahnung, wann der Kurs starten soll. Den gab es letztes Jahr und für allgemeine Fragen wurde ich als Ansprechpartnerin genannt, aber für dieses Jahr weiß ich noch nix. Frag dann also, was genau er denn wissen will, während ich nebenbei schaue, ob ich online shcon was zu dem Kurs finde.
„Ja, also ich will mich anmelden“
„Öööööhm… da muss ich gerade selber mal schauen, wann denn die Anmeldephase beginnt“ (panisches tippen und googeln… Aaaah, meine Kollegen haben gestern die Seite aktualisiert. Ab voraussichtlich Ende Juli kann man sich anmelden, steht da auch so.)
Also sag ich ihm das auch so „Sie können sich ab Ende Juli da anmelden“
„Ja, hab ich gesehen“
??? „Ähm… ok… dann müssen Sie die Seite bis dahin im Hinterkopf haben und dann Ende Juli sich anmelden“
„Ich dachte, das kann ich jetzt bei Ihnen machen.“
Der Kurs beginnt im September, Anmeldung beginnt Ende Juli. Das weiß er, er hat es gelesen. Also Wat???
„Die Anmeldung erfolgt Ende Juli genau auf der Seite, auf der Sie gerade diese Information gelesen haben. Nicht bei mir telefonisch“
„Oh achso. Schade. Tschüss“

Och Kinners ey, wenn das jetzt schon so anfängt… Einen Tag, nachdem die ersten Infos online sind. Das wird noch ein Heiden Spaß bis September. Und vielleicht noch darüber hinaus. Letztes Jahr riefen auch noch welche an, als der Kurs schon fast vorbei war und dachten ernsthaft, man würde für die nochmal die Basics vom Anfang, den sie verpasst hatten, wiederholen.

19 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Kurs und kannst du mich dafür auch schonmal anmelden? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Mag daran liegen das es ca. 1950 bis 1955 noch anderen Probleme gab. Obwohl Ankerbausteine und Holztretroller waren auch da schon ein Ding was man nur selten wegschmiss

Joar, die Zeiten sind schon lange vorbei, seitdem das Abitur niveautechnisch deutlich runtergeschraubt wurde. Da darf man sich keine Illusionen machen.

Kennst du Jodel? Das wird dich gründlich von diesem Trugschluss heilen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ein Student hat mal den Studiendekan des Fachbereichs angerufen, um zu erfahren, wann das Semester beginnt, was man auf der Website nachlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Oooh da könnte ich so viele Geschichten aus der WhatsApp Gruppe unseres Studiengangs erzählen. Da wird teilweise die gleiche Frage über mehrere Tage hinweg von unterschiedlichen Leuten gestellt und beantwortet, welche man erstens in 5 Minuten googlen herausfinden könnte und zweitens schon mehrfach von anderen beantwortet wurde. :ugly:

Es ist bei uns so einfach, die meisten wichtigen Infos online herauszufinden, ich weiß nicht, wie diese Leute in Zeiten vor dem Internet es überhaupt geschafft hätten, ihre Fristen, Termine etc. einzuhalten.

2 „Gefällt mir“

So wie jetzt, in dem sie andere damit nerven. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Frag mich bei manchen trotzdem, wie es möglich ist, dass sie noch am Studieren sind. :sweat_smile:

Nicht hinterfragen. Ich habe mein gesamtes Studium damit verbracht, Komiliton:innen die Prüfungsordnung nahezulegen, zu erklären und auf Fristen u.ä. hinzuweisen. Da war es egal, ob BA am Ende oder MA oder welcher Fachbereich.

1 „Gefällt mir“

Sie haben sie sich aufgeschrieben, weil sie wussten, dass sie sie nicht irgendwo nachlesen können.