Der Auskotzthread 7

Auf zu saitenbacher :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich habe für heute für nen Dreh zugesagt. Und jetzt habe ich überhaupt keinen Bock arbeiten zu gehen. Maaaan.

Nein :beansad: wie scheiße ist das denn, das tut mir so leid! Dass und mit wieviel Herzblut du bei der Arbeit mit den Tieren warst, war auch auf Distanz nicht zu übersehen!
Ich finde es auch etwas unfair von dir zu erwarten, dass du gleich das „richtige“ Tempo im Umgang mit den Hunden ablieferst. Du hast so Bock auf den Job und bist bereit zu lernen. Bessere Voraussetzungen gibt es nicht und die Arbeit mit Hunden braucht nunmal viel Zeit und Geduld. Mich macht das sehr traurig, dass sie dir nicht diese Zeit geben wollten.
Fühl dich aus der Ferne gedrückt.

7 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass du diesen Rückschlag gut verarbeiten kannst.

Wäre es eine Idee, in dem Bereich, in einem anderen Tierheim, ehrenamtlich als Hundeführer zu arbeiten? Zumindest hier sind sie über jede helfende Hand glücklich und vor allem suchen sie erfahrene Menschen, die den Hund auch erziehen und eine Bindung aufbauen (3x in der Woche rauszugehen, meistens keine Anfängerhunde). Das wäre eine Möglichkeit für dich, weiterhin in dem Bereich tätig zu sein und du könntest deine Fähigkeiten ausbauen. Damit könntest du dann nächstes Jahr nochmal mit einer Bewerbung zur Tierpflegerausbildung probieren. :slight_smile:

Sag sowas nicht. Es war ein riesiger Schritt, dass du dich getraut hast und auch, wenn es jetzt bitter erscheint, gab man dir die Probezeit, weil man in dir mehr sieht. Und nur, weil es nicht bei denen geklappt hat, heißt es nicht, dass es allg. nicht klappen kann. Ggf. wird der Weg zum Ziel komplizierter, aber es spricht nichts dafür, dass du deinen Traum begraben muss. Nicht aufgeben!

Mein nächster Schritt wäre Erfahrung über Ehrenamtlichkeit.

10 „Gefällt mir“

Die Idee ist richtig gut.
Über andere Wege weiterhin in dem Tätigkeitsbereich zu bleiben und so eventuell auch Vitamin b generieren, um wieder in späterer Zeit einen Fuß in Richtung Umschulung oder Ausbildung setzen zu können.

Scheiß herpes, da bricht der scheiß zwar selten aus, aber wenn, genau dann wenn ich mir kein neue Salbe kaufen kann. Ging gestern schon los, ich hab noch die Salbe genutzt die ich noch hatte, aber die hat noch mehr geholfen und nun ist es schon aufgeblüht.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall kann er bis dahin ohne Zeitdruck, seine Fähigkeiten ausbauen und verbessern. Dadurch wird über kurz oder lang die Geschwindkeit zunehmen. Und man sammelt noch persönliche Erfahrung, ob das der richtige Bereich für einen ist. Das sollte also klappen. :+1:t5:

Am Ende gibt es dann vllt. eine Ausbildung zum Tierarzthelfer oder Hundetrainer, wer weiß, was sich noch entwickeln kann. :slight_smile: Tierpfleger war vllt. nur der Start, der Impuls.

1 „Gefällt mir“

Apo im Notdienst keine Option gewesen?

Herpes ist so ein mieser alxjdnskxkcnsj :colinmcrage:
Hast du denn Teebaumöl da? Das hilft mir immer dem etwas den Druck zu nehmen.

Theoretisch, aber der Geiz und Nicht-raus-gehen-wollen haben mich gestern überzeugt das es schon nicht so schlimm wird. :beannotsure:

Neee, leider auch nicht. Werde nachher mal ein Birkentee machen und damit betupfen, damit es wenigsten weniger wehtut und juckt.

I know that feel… :beansad:/:beansad:

Hatte selbst schon länger nicht mehr und bin mal „gespannt“ in was für einer unpassenden Situation der bei mir auftauchen wird.

2 „Gefällt mir“

Birkentee klingt gut.
Hab ich selber noch nicht ausprobiert.
Mein Tee, der bei gefühlt allem hilft ist immer Kamille :sweat_smile:
Wünsche dir, dass der blöde Herpes dir heute nicht zu doll aufn Sack geht! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Stimmt kamille, hab ich auch noch. Birke hab ich mir mal zugelegt wenn meine Kopfhaut mal wieder zickt und ihn dann als rinse benuzte

1 „Gefällt mir“

Merk ich mir!
Kräuterhexen United haha :woman_mage: :woman_mage:

1 „Gefällt mir“

Generell der richtige Ansatz mit dem Ehrenamt. Ich muss nur erstmal das finanzielle für die Zukunft schauen und vor allem wie es dann insachen Umschulung etc noch geht…gerade ists einfach gefühlt zuviel.

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Ich hatte den Dreck vor zwei Wochen auch wieder. Hatte gejuckt mit Maske auf und ich hab dummerweise mit der Maske gekratzt und nicht direkt Salbe drauf :facepalm:

Da fällt mir ein, hab auch die letzte Packung angefangen :anguished:

1 „Gefällt mir“

Geilo, ich glaube mir ist grad ein wenig von meiner 3 Tage alten Zahnfüllung abgebröselt.

7 „Gefällt mir“

Kenne ich ^^