Der Auskotzthread 8

Sowas über 20 € zu sagen ist ziemlicher Quatsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will das gar nicht weiter oder wieder hochkochen lassen.
Ich kann dich da verstehen.
Du warst sehr ehrlich hier mit deinen Empfindungen zu deinem Wichtelgeschenk und hast aber auch meinem Eindruck nach das positive darin versucht zu sehen.
Das muss auch gar nicht jeder nachvollziehen können und tun es ja offenbar auch nicht alle. :sweat_smile:

Aber nein, davon nimmt man nicht leichter ab. Schon gar nicht vom ständigen rechtfertigen, wish so haha.

3 „Gefällt mir“

Wieso?
Für manche ist das viel Geld.
Davon bekomme ich eine ganze Menge Lebensmittel für die Woche.

5 „Gefällt mir“

Wäre mit was kleinerem auch leichter gewesen.

Wenn er damit gerechnet hätte das du sauer wirst hätte er dir aber einfach vor die Tür gestellt und wäre abgehauen so wollte er vermutlich deine Reaktion sehen.

4 „Gefällt mir“

Danke für dein Verständnis.

Ne, es ging wirklich nur um die Versandkosten, hat ja geschrieben er müsste 30 Euro bezahlen und darauf hat er kein Bock.

Spekulationen, Spekulatius!
Apropos :
mich kotzt es jetzt schon an, dass es bald keinen Spekulatius mehr geben wird :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich will mal jetzt nicht so beschweren

Ich hatte aber auch hier zwei wirklich tolle Nachwichtel Damen gehabt (die sehr viel Mitleid mit mir hatten). Ich weiß leider nicht mehr die Forum Namen, aber ich habe mich wirklich sehr sehr über ihre beiden Pakete gefreut.

UNd ich hatte letztes Jahr einen Persönlichen Jackpot Wichtel gehabt, also steht es 3:3 bei mir.

Und mein Wichtel hatte sogar Mitleid mit mir und wollte mir ein 20 Euro Steamgift schenken das ich aber dankend abgelehnt habe :smiley:

Mir ging’s nicht um den prozentualen Anteil am individuellen Gehalt. Der Hartz IV Satz ist mit seinen 432 € Regelbedarf auch nicht viel Geld für sämtliche weiteren Kosten außer Wohnung. 20 € sind de facto nicht viel Geld, auch wenn es teilweise ~5% des Mindestsatzes sein können.

Was Anderes wäre es, wenn wir von regelmäßigen 20 € sprechen würden statt von einer einmaligen Ausgabe.

Also wollte der Bösewicht, der nur seinen Müll bei dir abladen wollte, es sogar wieder gut machen als er gemerkt hat, dass dir das Geschenk nicht gefällt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein, dass war mein Wichtel, nicht mein Spender.

Also dem, dem ich was geschenkt habe, wollte mir was zurück schenken als Trost :smiley:

Tell me about it. Genau den bekomme ich schließlich auch. Daher sind 20 Euro auch viel Geld für mich und ich bin sehr froh und erleichtert, wenn ich mal so viel sparen kann. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Doch weil es nicht neu gekauft ist! Das ist verboten :point_up:

Naja wenn du Böswilligkeit sehen willst bitteschön.

5 „Gefällt mir“

Und keinen Raclettekäse! :beansad:

Den gibt es doch ganzjährig

Oh noo!
Und die Jacke, die ich heute mittag angezogen habe ist für das jetzige Wetter viel zu kalt :beansad: ich will heim, aber ich hab noch einen letzten Termin.

Internet hier noch immer im Arsch, mobile Daten ebenso. Geht ca ne Viertelstunde einer Stunde, aber immer mit Pausen. Unglaublich!

3 „Gefällt mir“

naja er hats halt so geschrieben, da unterstell ich ihm jetzt mal nichts.

Viel Glück, dass das bald wird.

Geht es den Nachbarn auch so?

Du unterstellst es ihm aber im ganzen.

4 „Gefällt mir“

ich hab Nagellackentferner auf den Parkettboden gekippt :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“