Der Auskotzthread 8

sich dann hier öffentlich auszukotzen und dem Wichtel Sachen zu unterstellen ist trotzdem unter aller Sau.
Das man beim Wichteln auch Dinge bekommt mit den man eben nix weiter anfangen kann gehört dazu und damit muss man auch rechnen und leben. Aber dieses öffentliche Anprangern gehört sich einfach nicht, egal ob ein Pappaufsteller, Lasagnetüten oder ein Steinmensch

6 „Gefällt mir“

Wir hatten für den ganzen Landkreis ein Impfzentrum, je nachdem wo man hier wohnt 50km entfernt, da kommt halt einfach nicht jeder hin, da haben einige Leute lieber noch 4 Wochen gewartet, bis der Hausarzt soweit war, anstatt für 50 Euro 4 Stunden Bus zu fahren.
Aber das war halt im Frühjahr/Sommer letzten Jahres.

Mittlerweile ist das hier glücklicherweise auch einfacher schnell Termine zu bekommen.

Du hast aber schon alles gelesen was er geschrieben hat. ?

in seinem Wichteln gab es einen Mindestpreis und plus der Zusender schrieb ihm schon am Tag der Wichtelzuteilung das er schon was hat.
Deutet also alles darauf hin, dass das Ding eben rumstand.

Plus wenn man schaut, war es auch vom Wert unter dem was dort vereinbart wurde.

Das Wert natürlich immer subjektiv ist, sobald selbst gemachtes in Spiel kommt, ist klar, aber bei Dingen die man kaufen kann, ist die Sache ja relativ klar.

Plus ja, dies ist der Auskotzthread und wenn man etwas kriegt was sich eben nach Schrottwichteln anfühlt, kann man sich schon mal auskotzen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Sinn dieses Threads?
Es fühlten sich ja einige von dem Thema angesprochen, auch zustimmend, sonst wäre es nicht immer noch Thema.
Sehe das Problem nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Hier kriege ich kostenlos wohl keinen PCR-Test. Lasse mir weitere Schnelltests zuschicken und bleibe halt paar Tage zuhause…

1 „Gefällt mir“

ich finde es einfach nicht ok jemanden der einem ne Freude machen wollte so an den Pranger zu stellen :man_shrugging:

joa, deshalb kotze ich mich auch hier darüber aus :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hat er scheinbar nicht. So wie er abgeht.

@Tagtraum ich habe auch das Respektiert das es eine Nette Idee ist und mit Sicherheit für einige Sammler sehr Wertvoll ist. Aufgrund seiner sehr schnellen Reaktion mit „ich habe“ - also etwas was er bereits im Besitz hat plus nichts weiteren zubehör, muss ich davon ausgehen das er nur ein Besitztum was er nicht mehr brauchte, loswerden wollte.

Aus eigenen Erfahrungen, weiß ich, dass man diese Teile auch gut Kostenlos bekommen kann.

Das was ich kritisere ist, dass er sich nicht an die Strengen Wichtelregeln hielt + nicht mal gefragt hat ob ich dafür überhaupt Platz habe.

Es istso als würde ich dir ein T-Shirt in XS kaufen.

Ich habe aber auch betont das die Idee schon Cool sein kann, aber wie gesagt, absolut den falschen getroffen + er hat sich ne menge Geld gespart. Und wie gesagt, es gibt eben die Wichtelregel „minds 20 Euro Ausgeben“ - dazu zählt nicht der Wert von Gegenständen die man bereits im Besitz hatte.

1 „Gefällt mir“

Schweinerei ist das.

Bleib gesund :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Dass du eben auch das geschrieben hast, hab ich auch gelesen.
Würde an deiner Stelle dich da nicht mehr weiter für versuchen zu rechtfertigen. Das dreht sich sonst nur weiter im Kreis und kostet dich unnötig Energie.

1 „Gefällt mir“

aber das ist doch ne Quatschregel. wenn ich was in dem Wert daheim hab kann ich das doch auch verschicken und muss nicht extra was neues kaufen.

abgesehen davon finde ich deine Anschuldigung trotzdem anmaßend.
Wir werden bei der Sache wohl nicht auf einen Nenner kommen befürchte ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo wir dann wieder bei der Frage sind, ob das dann nicht Schrottwichteln ist?
Aber auch dafür hat jeder ne andere Definition scheinbar.

Hat man bei Wichteln nicht normalerweise einen Maximalpreis und nicht einen Minimalpreis? :sweat_smile: Allein deswegen hätte ich schon nicht mitgemacht :grin:

Nicht bei einem Wichteln an dem Midgar teilnimmt… :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Nimmt man dadurch besser ab? :smiley:

Ja naja ich verstehe nicht, wieso man null Verständnis dafür hat, dass man doch sehr Enttäuscht sein kann wenn es schon solche Strengen Wichtel Regelungen gibt und dennoch so ein „billo“ geschenkt bekommt. Es mag sein das sich viele drüber freuen würden, ich hab aber leider „keine“ Verwendung dafür weil kein Platz, ich selbst obwohl ich kein Geld habe, habe mehr als die 20 Euro asugegeben. Ich glaube jeder Wichtel - auch hier im Forum, könnte zumindest sagen das ich mir sehr viel mühe gegeben habe. Und das erwarte ich eigentlich auch von meinen Spender.

Ich könnte es mir auch einfach machen und einfach Denke aus meiner Wohnung hinein werfen, hab genug für ein großes Paket hier :stuck_out_tongue:

Nein ,es ist keine Quatschregel, dass hat ja sein grund, genau warum auch steht „Bitte kein Kot verschicken außer es wird ausdrücklich drum gebeten“.

Wieso ist sie anmaßend?
Ich kann diese Teile ohne Probleme kostenlos kriegen
Die dürfen ja gar nicht mal weiter Verkauft werden, eigentlich nicht mal Verschenkt, aber das wird unter die Hand trotzdem getan.

Zugleich ist halt der Satz entscheidend. Er schrieb „Ich habe das Richtige hier“ nicht „ich weiß was“ oder so.

Natürlich sind das alles keine Endgültigen beweise, aber es liegt eben sehr nahe, dass er es bereits im Besitz hatte. Wäre auch noch wenigstens noch was anderes dazu gewesen, Süigkeiten, Ramen, Bier. Aber s gab halt nur die Pappe und mit dem Hintergrundwissen ist das dann so… mäh…

Ich bin halt einfach Enttäuscht drüber :slight_smile:

Und ehrlich gesagt, ich sehe halt eben kein Aufwand und keine Mühe. Porto gespart und Gerümpel aufgeräumt.

Ich könnte mein nächsten Wichtel auch alte Lego Star Wars Teile verschenken.

Schrottwichteln ist eine Variante vom normalen Wichteln, bei der die Teilnehmer keine Geschenke extra kaufen, sondern einen nutzlosen oder skurrilen Gegenstand, den sie zu Hause haben, als Geschenk verpacken

Nein, Minimalpreis, ist doch hier auhc? Ansonstne bin ich immer drüber gegangen.

ich werde zumindest nächstes mal wieder mitmachen und bin einfach Optimistisch. Und wen nich @Tagtraum bekomme, weiß ich schon was er/sie von mir bekommt :eddyclown:

Die 15 Euro sind ein RICHTWERT KEIN MAXIMALPREIS sadbrainlessnoises

Mein Kumpel hat beim Wichteln mein alten PC bekommen :eddyclown:

wie 15 euro? mein letztes Wichtelpaket war 50 Euro gewesen :kappa: irgendwie sind die immer so bei 50 Euro

Nett von dir

3 „Gefällt mir“

auch das hat er aufgeführt, in seinen Posts,

denke keiner sagt was, wenn dann eine gebrauchte Harry Potter Erstausgabe drin ist, die der andere besessen hat :wink:

Aber wenn dann eben etwas kommt, das einfach viel weniger wert ist, als der Mindestpreis, schwierig.

@TIMBOlino1984
nö wir haben im Freundeskreis auch einen Richtwert beim wichteln.
Wird zwar nicht mindestpreis genannt, aber ist es de facto.
Einfach weil es blöd ist, wenn man selbst tolle Sachen kauft und dann so „ja hier ein Buch, fertig“

So weiß jeder, dass man so um die 50€ rum sein sollte ca, wobei natürlich selbstgemachtes und co auch kein Problem ist, es dient einfach nur als Richtwert.

Aber ein Kinoaufsteller, den man brandneu für 20€ und gebraucht mit Macken für 10 kriegt, wäre dann schon nicht schön.