Hab aber genauso auch schon von Leuten gehört, die genau das hatten und da hies es „was die app sagt, ist uns doch egal, PCR Test kost Geld, ausser sie haben was vom Arzt, fertig“
Ok, dann müsste ein PCR Test heute auf jeden Fall Aufschluss geben können. Wäre nur ärgerlich gewesen, wenn du das selber hättest zahlen müssen und der Test nicht aussagekräftig wäre, weil erst 2 Tage seit Kontakt her. Aber bei 5 Tagen macht es auf jeden Fall Sinn.
Hier ist es so, dass man auf jeden Fall einen kostenlosen Antigen Schnelltest bekommt. Wenn der positiv ist (Ergebnis kommt ja schnell), bekommt man hinterher auch einen PCR Test kostenlos.
Er hat es Persönlich übergeben, wei ler Versandkosten sparen wollte
und quer über durch Berlin geschleppt auch nicht, weil Auto reingepackt und vor Haus gehalten. Ich sehe da jetzt nicht den Aufwand. Er war zu dem Zeitpunkt eh in berlin gewesen.
du bist echt der undankbarste Wichtel den ich kenne. evtl hat er sich ja was dabei gedacht und es ist eben in die Hose gegangen?
Aber nein, natürlich will er dir mit absicht was böses und war nur zu faul für was richtiges. wobei es darauf auch nicht ankommen sollte beim wichteln.
Nein, ich hatte vor 3-4 Wochen rot. Da stand das man nur bei Symptomen beim Arzt anrufen soll in der App. Ist also nicht Mal Pflicht irgendwas zu tun, außer es hat sich geändert. Wird aber wie immer regional überall anders sein, sodass niemand durchblickt.
Würde ich so ein abekotze meines „Wichtelkindes“ aus vorigen Wichtelrunden o.ä. auf der selben oder zufällig einer anderen Plattform mitbekommen, wäre es auf jeden Fall kein großer Anreiz… ^^
Also in Bayern ist das kein Problem, gibt ne Anmeldeplattform online mit den Testzentren in der Nähe die die Kosten dann bekommen, anmelden, auswählen, fertig.
Kein Rumgedödel mit Arzt, Arzthelferin oder Verunsicherung.
Hab das mit echt aufgegeben.
Versteh auch die Menschen die lieber Wochen warten bis zu nem Impftermin, während es im Impfzentrum einfach tägliche freie Termine gibt.
Naja die ganze Diskussion wurde durch viele andere Teilnehmer aber jetzt auch größer gemacht, als sie am Ende war.
Und ganz ehrlich, bei seinen bisherigen Wichtelerfahrungen kann man da schon etwas vorbelastet in seiner Denke sein.