Der Auskotzthread 8

„müssen“ ist vermutlich das falsche Wort. Und es wird eh wieder je nach Bundesland unterschiedlich sein.

Aber in Bremen kannste mit nem roten Warnhinweis halt einfach ins Testzentrum und sagen:

„Hier ist rot, machen sie mal ein PCR Test“ und du musst halt nicht die 90€ zahlen^^

3 „Gefällt mir“

Das war halt die Aussage der Arzthelferin. Bin mir gerade auch unsicher.

Hab aber genauso auch schon von Leuten gehört, die genau das hatten und da hies es „was die app sagt, ist uns doch egal, PCR Test kost Geld, ausser sie haben was vom Arzt, fertig“

War aber nicht Bremen

:exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Ich gehe jetzt zu nem Testzentrum. Wenn ich das zahlen muss, überlege ich mir das an Ort und Stelle.

Wann soll der Kontakt denn gewesen sein? Ggf. macht ein Test heute überhaupt keinen Sinn.

29.12.

Ok, dann müsste ein PCR Test heute auf jeden Fall Aufschluss geben können. Wäre nur ärgerlich gewesen, wenn du das selber hättest zahlen müssen und der Test nicht aussagekräftig wäre, weil erst 2 Tage seit Kontakt her. Aber bei 5 Tagen macht es auf jeden Fall Sinn.

wobei, bevor ich 75€ zahle, würde ich einfach morgen beim hausarzt anrufen und dann hat man eben symptome und fertig.

Hier ist es so, dass man auf jeden Fall einen kostenlosen Antigen Schnelltest bekommt. Wenn der positiv ist (Ergebnis kommt ja schnell), bekommt man hinterher auch einen PCR Test kostenlos.

Er hat es Persönlich übergeben, wei ler Versandkosten sparen wollte

und quer über durch Berlin geschleppt auch nicht, weil Auto reingepackt und vor Haus gehalten. Ich sehe da jetzt nicht den Aufwand. Er war zu dem Zeitpunkt eh in berlin gewesen.

So machen das viele unserer Einsender auch, ist eine legitime Methode :smiley:

du bist echt der undankbarste Wichtel den ich kenne. evtl hat er sich ja was dabei gedacht und es ist eben in die Hose gegangen?
Aber nein, natürlich will er dir mit absicht was böses und war nur zu faul für was richtiges. wobei es darauf auch nicht ankommen sollte beim wichteln.

12 „Gefällt mir“

Nein, ich hatte vor 3-4 Wochen rot. Da stand das man nur bei Symptomen beim Arzt anrufen soll in der App. Ist also nicht Mal Pflicht irgendwas zu tun, außer es hat sich geändert. Wird aber wie immer regional überall anders sein, sodass niemand durchblickt.

Nee, als Geimpfter isses mittlerweile egal wenn man die rote Warnung hat.

Als Ungeimpfter muss man theoretisch glaube ich noch 5 Tage in Quarantäne und sich dann frei testen lassen. War zumindest mein letzter Stand.

Wobei ich davon ausgehe, dass das Ungeimpften eh scheißegal sein wird, wenn sie da ne rote Meldung haben.

Da die App anonym und nicht verpflichtend ist sie überhaupt zu nutzen, wäre irgendeine „Pflicht“ die sich draus ableitet auch seltsam.

Würde ich so ein abekotze meines „Wichtelkindes“ aus vorigen Wichtelrunden o.ä. auf der selben oder zufällig einer anderen Plattform mitbekommen, wäre es auf jeden Fall kein großer Anreiz… ^^

3 „Gefällt mir“

Also in Bayern ist das kein Problem, gibt ne Anmeldeplattform online mit den Testzentren in der Nähe die die Kosten dann bekommen, anmelden, auswählen, fertig.

Kein Rumgedödel mit Arzt, Arzthelferin oder Verunsicherung.
Hab das mit echt aufgegeben.

Versteh auch die Menschen die lieber Wochen warten bis zu nem Impftermin, während es im Impfzentrum einfach tägliche freie Termine gibt.

Nicht schon wieder wichteln :again: :again: :again:

… Doofe Supermärktrenner: Gab wieder nur ein fast leeres Softdrinkregal! Und zuckerhaltige Getränkekästen :beanmad:

Naja die ganze Diskussion wurde durch viele andere Teilnehmer aber jetzt auch größer gemacht, als sie am Ende war.
Und ganz ehrlich, bei seinen bisherigen Wichtelerfahrungen kann man da schon etwas vorbelastet in seiner Denke sein.

3 „Gefällt mir“