Der Auskotzthread 8

Hast du dich nach Alternativen umgehört? Das Recht auf einen Kitaplatz ist meines Wissens nach ein Recht auf Betreuung und wenn ein Kitaplatz unmöglich ist kann es sein dass das Jugendamt (Teil-)kosten für anderweitige Betreuung übernimmt wenn ihr sie darüber informiert dass entsprechender Bedarf besteht. Das klappt nicht immer, aber es lohnt sich zumindest mal nachzufragen

1 „Gefällt mir“

Ja wir kriegen ja gerade schon nen Zuschuss weil wir den Kita Platz in nem anderen Bundesland haben. Muss ich mal fragen was im worst case in der Richtung möglich ist

1 „Gefällt mir“

Bei mir dauert es nie länger wenn etwas nicht von Amazon kommt.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Hello Lippenherpes, my old friend :simonugh: Ein Lymphknoten ist auch schon direkt angeschwollen und nervt rum.

9 „Gefällt mir“

Wäre absolut vermeidbar gewesen, aber jetzt haben ein Hund und ich 'ne leichte Prellung…

Beim Joggen kamen mir 2 spazierende Männer mit Hunden entgegen… die jungen Hunde blieben unangeleint in ihrer Nähe und liefen entspannt mit… ein paar Zentimeter bevor ich vorbeilief, hüpfte der eine Hund ganz plötzlich zum anderen um mit diesem zu spielen und als dann kam es zu einer Ausweichbewegung vom Hund, welcher dann volle Kanne mit seinem Kopf gegen meinn vordere Schienbeinkante knallte… und da ich dort jetzt einen gut sichtbaren blauen Fleck bekomme und es rumstresst, kann ich mir sicher sein, dass der Hund auch ordentlich was abbekommen hat :beansad:

Der Hund quiekte natürlich auch sofort schmerzvoll auf… und der Hundehalter drehte sich als übliche Reaktion bei sowas um, um einen Schuldigen auszumachen… der andere Mann reagierte entspannt und beruhigte diesen… ich erklärte auch direkt, dass ich zum Glück nicht auf den Hund getreten bin, sondern „nur“ er nur gegen mein Schienbein knallte…

Hmm… scheiße… also nächstes Mal wieder lieber anhalten an der einen sehr schmalen Stelle… und ansonsten lieber noch größeren Bogen drumherum… sicher ist sicher… und da laufen echt oft HundehalterInnen lang…

Blöd gelaufen für den Hund :confused:

6 „Gefällt mir“

kannst du ja nichts dafür, die Leute sollten endlich Lernen Ihre Tiere anzuleinen.

ansonsten hat man eben irgendwo hinzugehen, wo keine anderen Menschen sind, dann sagt ja keiner was.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir ja klar… nur blöd, dass wir beide sinnlos jetzt was abbekommen haben… und bek mir war es halt das Schienbein… das ist robust… aber da es genau die Vorderkante betrifft, kann ich mir vorstellen, wie deftig die Beule beim Hund jetzt sein wird :scream_cat:

Der Kopfhöreranschluss an meinem Rechner ist scheinbar kaputt. Das Audiosignal kommt nicht mehr richtig durch und alles hört sich sehr kratzig an.

Boah ist das ätzend…

Sowas ist blöd, bei meinem Handy das gleiche. Waren Bluetooth Kopfhörer nicht eine Lösung für dich?

Hab keine. Jetzt klappt’s zwar gerade wieder, aber wie lange das noch hält ist wieder eine andere Frage.

Wow selten so ein Verständnis wahrgenommen… Sonst gibt es bei sowas eher Gemeckere… Aber ja ist auch wichtig … Ist halt öffentlicher Raum und der gehört allen

Ist meinem Freund vor einiger Zeit mit ne Kleinkind passiert, das kam um eine Ecke gerannt und volle Kanne gegen sein Bein. Ist richtig abgeprallt :smiley: war aber alles gut der Mutter war es sehr peinlich

1 „Gefällt mir“

Hunde und Tiere generell halten schon gut was aus, also nicht so einen Kopf machen :slight_smile:
Klar, blöd gelaufen, aber nimmt man vielleicht schlimmer wahr, als es eigentlich ist

2 „Gefällt mir“

In der Tat :gunnar:

Sorry, bin schon weg.

6 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon passiert. Zum Glück ist dem kleinen auch nicht passiert.

Aiden hat mal wieder kaum geschlafen, Fieber kommt gegen Abend immer wieder und sein Gesicht ist wieder ganz rot und juckt ihn. Schön war das fast Kinder frei da Ian bei Oma und Opa geschlafen hat :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gestern war unser Umzug und wir haben erst dann festgestellt, dass entgegen der Ankündigung die neuen Heizungen noch nicht eingebaut worden sind. Hocken jetzt also in einer komplett kalten Wohnung (gibt nur eine Heizung im Bad die noch drin ist) und haben uns wahrscheinlich in der Nacht beide etwas erkältet/den Hals gereizt, weil die Luft so kalt war. :unamused:

15 „Gefällt mir“

:wtf: … und nun? :beansweat:

Es wurde uns gesagt, dass sie wohl Anfang der Woche kommen sollen, hoffentlich direkt morgen. Aber mehr als Abwartenund Tee trinken und einmummeln können wir grad nicht.

1 „Gefällt mir“